Mütter- und Schwangerenforum

Zahn/kopfschmerzen wer kann helfen

kathi091188
913 Beiträge
08.02.2014 17:51
Hallo
Ich bin heute Nacht wach geworden mit schmerzen in der rechten Wange. Bin jetzt erstmal davon ausgegangen das es zahnschmerzen sind, obwohl ich im Moment regelmäßig in Behandlung bin. Heute morgen zogen die schmerzen schon von Wange übers Auge bis in den Kopf. Dachte vielleicht nebenhöhlen. Bin jetzt trotzdem zum Zahnarzt doch der konnte nichts finden sagt an den Zähnen ist nichts zu sehen. Aber Wangen und kopfschmerzen gehen nicht weg. Kennt das jemand ? Vielleicht auch schwangerschaftsbeschwerden oder hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Saosin
264 Beiträge
08.02.2014 19:11
Hatte das zweimal selbst schon. Einmal war es eine Erkältung die im Anmarsch war und beim zweiten Mal wars der Zahn, obwohl der Zahnarzt auch meinte, er könne nichts finden. Ich konnte aber die Schmerzen beim zweiten Mal genau lokalisieren und die Füllung wurde dort vorsichtshalber dann erneuert und der Schmerz war weg. Wenn du "Glück" hast, kommt es evtl doch nur von einer herannahenden Erkältung.
kathi091188
913 Beiträge
08.02.2014 19:20
Danke schön
Lokalisieren kann ich den Schmerz leider nicht nur halt die Seite. Eine erkältung wäre auch nicht gut, am 18 ist mein ks habe auch das Gefühl, nase ist ständig zu-.-
Saosin
264 Beiträge
08.02.2014 22:07
Als ich die Erkältung hatte, hats auch einfach nur in die Wange und in den Kiefer gezogen. Aber lieber das, als wegen nem Zahn nochmal zum Zahnarzt. Frag doch einfach mal in der Apotheke ob du irgendwas nehmen kannst um die Erkältung im Keimzu ersticken und machs dir gemütlich mit nem Tee
kathi091188
913 Beiträge
08.02.2014 22:11
Japs da hast du recht werde morgen früh dann wohl mal eine Notfallapotheke aufsuchen
InaBebi
2956 Beiträge
09.02.2014 04:11
Bei Erkältungen oder Verspannungen kommt es oftmals vor, dass die Zähne schmerzen ... Bin selbst zahnmedizinische Fachangestellte und wenn der Zahnarzt nichts gefunden hat ... Lg und gute Besserung!
kathi091188
913 Beiträge
09.02.2014 07:26
Zitat von InaBebi:

Bei Erkältungen oder Verspannungen kommt es oftmals vor, dass die Zähne schmerzen ... Bin selbst zahnmedizinische Fachangestellte und wenn der Zahnarzt nichts gefunden hat ... Lg und gute Besserung!


Was ist denn wenn was an den Wurzeln ist? Könnte das sein weil man macht ja kein röntgen Bild :/ ich werde diese einseitigen Kopf und zahnschmerzen einfach nicht los -.-
InaBebi
2956 Beiträge
16.02.2014 00:45
Man ist auf Wärme empfindlich, bei Karies, freiliegenden Zahnhälsen etc eher auf Kaltes ... Kommt aber sehr oft vor, dass die Zähne bei Erkältungen oder Verspannungen verrückt spielen, besonders wenn sich mehrere melden!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt