Mütter- und Schwangerenforum

Zum 4. Mal schwanger - zum 1, Mal Mutter?

21.05.2015 09:03
Hallo an alle,

hinter mir liegt ein wahres Martyrium. 3 Schwangerschaften, 4 Ausschabungen.
Es gibt keine Worte für die letzten Monate...
Ursache für die Fehlgeburten? Alle Werte in Ordnung, es liegt auch keine Gerinnungsstörung vor. Verdacht auf Gelbkörperschwäche.

Am Montag (19.5.) habe ich zum 4. Mal positiv getestet, gestern habe ich ein Rezept bei meiner Frauenärztin geholt für Urogestan. Vorhin habe ich die ersten 2 Tabletten vaginal eingeführt. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.

Was mich jedoch völlig aus der Fassung bringt, ist, dass mir heute noch gar nicht übel war In all meinen Schwangerschaften war mir immer kotzübel - bis zu einem gewissen Punkt. Die Übelkeit hörte auf mit dem Leben unseres Pünktchens.

Wie ist das bei euch? Ist euch am einen Tag übel, am anderen Tag nicht? Ich bin völlig panisch und wünsche mir regelrecht, dass sich mir der Magen umdreht.

Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Jazz92
11468 Beiträge
21.05.2015 09:10
mach dich nich verrückt.

vllt gerade,weil es diesmal anders ist, geht alles gut

toi toi toi

alles gute für dich un deinen krümmel
MeineKinder
1022 Beiträge
21.05.2015 09:28
Hallo Liebe Myla!!
Das tut mir leid was Du alles durchgemacht hast.
Ich kann Dir nur sagen: Nicht alle Schwangerschaften sind gleich!!
Und vielleicht ist das ein Gutes Zeichen das Dir nun nicht Übel ist!!
In allen 8 Schwangerschaften habe ich die Unterschiedlichsten Dinge Erlebt und auch Empfunden. Von Blutungen, von Übelkeit, von Bilderbuch Schwangerschaft, echt fast alles.......
Das Du beim Arzt bist und dort Medizinisch versorgt wirst ist Super!!
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen das nun alles gut wird!!
NochOhne32
17883 Beiträge
21.05.2015 09:30
ich drück dir feste die Daumen, dass du dieses Mal am Ende ein gesundes Baby im Arm halten wirst!!!!

Ich habe ähnliches durch....

...aber nun ist jeden Tag anständig Bambule bei uns...

1. Schwangerschaft = Blasemole und AS in der 10. SSW
2. Schwangerschaft = stille Geburt in der 25. SSW
3. Schwangerschaft = Zwillinge... leider durfte ich nur unser Mädel mit nach Hause nehmen, da ihr Bruder so krank war und bei 31+0 eingeschlafen ist
4. Schwangerschaft = Zwillinge = KS bei 36+1 SSW und wir durften dieses Mal auch beide gesund und munter mit nach Hause nehmen...
21.05.2015 10:30
Ich drücke dir auch fest die Daumen!
Aber sehe es positiv (auch wenn viel passiert ist): in den ersten 3 SS war dir übel und das Krümelchen blieb nicht. Jetzt ist dir nicht übel = das Krümelchen bleibt

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und hatte in beiden SS keine Übelkeit und kein Erbrechen. Sowas muss doch auch nicht in jeder SS kommen oder?

Alles Gute!
21.05.2015 11:04
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das Problem ist, bis gestern war mir ja übel. Aber vielleicht habe ich dem entgegen gewirkt, indem ich mir heute morgen, bevor ich zur Arbeit gelaufen bin, eine Scheibe Brot reingezwängt habe? Ich weiß nicht, ich bin beunruhigt und unsicher.

Ich hoffe, alles ist gut!

Bei meinen Fehlgeburten hatte ich nie Blutungen, deswegen habe ich schon ein bisschen Angst.
sylvi75
283 Beiträge
21.05.2015 12:15
Zitat von Myla:

Hallo an alle,

hinter mir liegt ein wahres Martyrium. 3 Schwangerschaften, 4 Ausschabungen.
Es gibt keine Worte für die letzten Monate...
Ursache für die Fehlgeburten? Alle Werte in Ordnung, es liegt auch keine Gerinnungsstörung vor. Verdacht auf Gelbkörperschwäche.

Am Montag (19.5.) habe ich zum 4. Mal positiv getestet, gestern habe ich ein Rezept bei meiner Frauenärztin geholt für Urogestan. Vorhin habe ich die ersten 2 Tabletten vaginal eingeführt. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.

Was mich jedoch völlig aus der Fassung bringt, ist, dass mir heute noch gar nicht übel war In all meinen Schwangerschaften war mir immer kotzübel - bis zu einem gewissen Punkt. Die Übelkeit hörte auf mit dem Leben unseres Pünktchens.

Wie ist das bei euch? Ist euch am einen Tag übel, am anderen Tag nicht? Ich bin völlig panisch und wünsche mir regelrecht, dass sich mir der Magen umdreht.

Vielleicht weiß ja jemand Rat?


Huhu Myla,

ich hatte auch 3 Fehlgeburten und bin jetzt in der 26. ssw einer gut verlaufenden Schwangerschaft. Mir war bis heute nicht ein einziges Mal übel und auch sonst bin ich von den Wehwehchen recht verschont geblieben.

Genieße es und versuche die Zweifel auszublenden!

Ganz viel Glück!
Sylvia
Annausdo
9281 Beiträge
21.05.2015 17:56
bei all meinen fehlgeburten war mir von anfang an übel ohne ende und ich war total fertig wenns mir gut ging. bei robin, habe ich nichtmal geahnt, dass ich schwanger bin.
sieh es als gutes zeichen
ich wünsch dir viel kraft und eine schöne schwangerschaft.
22.05.2015 07:43
Mir war von 4 ss 2 ss übel,in der letzten ss hatte ich nur die bleierne Müdigkeit und ich konnte keine Bananen essen,sonst gings mir Super .
26.05.2015 09:23
Guten Morgen!

Ihr macht mir Mut - vielen Dank!
Mir ist aufgefallen, dass mir schnell übel wird, wenn ich länger nichts gegessen habe. Das kenne ich so nicht, beruhigt mich aber irgendwie.
Ich danke euch für eure vielen, hilfreichen Antworten. Ich habe mich wirklich sehr gefreut! <3
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt