Mütter- und Schwangerenforum

Zum Geburtstag gibs nen Würmchen...

Gehe zu Seite:
Lairen
81 Beiträge
10.12.2013 13:08
Huhu zusammen,

Ich bin noch recht neu hier und wie es allen geht bin ich extrem aufgeregt durcheinander und es geht mir alles mögliche durch den Kopf.

Zu Halloween wurde bei mir die 5 Schwangerschaftswoche festgestellt vorraussichtlicher Geburtstermin ist an meinem Geburtstag dem 30.06

Erstmal waren mein verlobter und ich total durch den Wind haben uns von allen möglichen sachen Infos geholt von bekannten und freunden die bereits Kinder haben oder gerade entbunden haben...

Nun macht man sich wegen allem Gedanken was kann dem Kind schaden die einen sagen das ist total übertrieben die anderen sagen tue das bloß nicht.. Nun weiß man nicht woran man sich halten soll

Ihr kennt das sicher Heißhunger auf die Sachen die Laut FA absolut tabu sind wie Mett, Salami oder Leberwurst... wegen Toxoplasmose nun wurde dies zu meinem Pech auch negativ getestet also auch keine antiviren dagegen...

Wie steht man denn hier dazu? Wenn ich absoluten Heißhunger auf irgendwas bestimmtes hab und auf nichts anderes sollte man dann einfach 1 mal sündigen? Da sind ja auch wieder soviele meinungen selbst von Fleischern und Eltern die zur Ernährungsberatung für Schwangere waren...

Momentan hält sich Appetit und Hunger sehr in grenzen muss mich teils wirklich zwingen mal was zu essen und dann nehme ich meist etwas Obstiges...Kiwis, Mandarinen, Bananen oder Möhren worauf grad ein kleines verlangen ist...

Mein verlobter bringt mir immer Wurst mal mit die ich essen dürfte aber darauf hab ich absolut kein Hunger ...

Ich blieb zwar bisher (SSW 11+2) von Morgentlicher bzw. Allgemein von erbrechen recht verschont... aber man weiß ja nie was alles noch kommt...

So hoffe man kann mir hier ein paar Hilfreiche antworten geben

Lg Kati
10.12.2013 13:12


Leberwurst darfst du essen, die ist ja nicht roh.
Du kannst Salami einfrieren oder erhitzen (auf Pizza z.B.)
Auf Mett habe ich ganz verzichtet. Hab mich nach der Geburt auf mein erstes Mettbrötchen gefreut
Lairen
81 Beiträge
10.12.2013 13:25
Huhu,

Ohman momentan könnte ich töten für nen leckeres Mettwürstchen... erhitzt wären die dann aber auch okay?
SamyDean
2858 Beiträge
10.12.2013 13:30
Hallöchen
Erstmal herzlich willkomen
Ich verzichte auf Mett und Salami, aber leberwurst hab ich ja noch nie gehört Könntest du mal erklären warum man drauf verzichten soll? Hab heute noch nen Brot mit leberwurst verspeist....
Lg Samy
10.12.2013 13:31
Wenn du Mettenden meinst, klar, wenn du sie erhitzt darfst du sie essen.
Geht ja nur darum, dass die Keime abgetötet werden. (Toxo und Listerien)
10.12.2013 13:32
Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Erstmal herzlich willkomen
Ich verzichte auf Mett und Salami, aber leberwurst hab ich ja noch nie gehört Könntest du mal erklären warum man drauf verzichten soll? Hab heute noch nen Brot mit leberwurst verspeist....
Lg Samy


Leberwurst ist nicht so gut, wegen dem Vitamin A. In Maßen ist sie ok, nur solltest du nicht jeden Tag eine ganze Wurst verdrücken
Gilt für alle Leberprodunkte: Leberkäs, Leber, Leberwurst, etc.
SamyDean
2858 Beiträge
10.12.2013 13:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Erstmal herzlich willkomen
Ich verzichte auf Mett und Salami, aber leberwurst hab ich ja noch nie gehört Könntest du mal erklären warum man drauf verzichten soll? Hab heute noch nen Brot mit leberwurst verspeist....
Lg Samy


Leberwurst ist nicht so gut, wegen dem Vitamin A. In Maßen ist sie ok, nur solltest du nicht jeden Tag eine ganze Wurst verdrücken
Gilt für alle Leberprodunkte: Leberkäs, Leber, Leberwurst, etc.

Ahhh ok danke
Ach esse eh nur leberwurst den rest mag ich nicht
Ich esse eher selten leberwurst
10.12.2013 13:35
Der Lebergehalt in der Leberwurst ist ja sowieso gering, kannst also zuschlagen.
SamyDean
2858 Beiträge
10.12.2013 13:35
Zitat von Funkentanz:

Der Lebergehalt in der Leberwurst ist ja sowieso gering, kannst also zuschlagen.

Ja 3% Leber oder so ähnlich
Lairen
81 Beiträge
10.12.2013 13:55
Huhu zusammen,

Uh direkt soviele antworten ja genau das wurde wegen Leberwurst gesagt ich ess sie nun auch nicht jeden tag aber merke das ich jetzt bisschen mehr Hunger darauf hab als normal... ist wohl normal wenn man gesagt bekommt welche Sachen gemieden werden sollten

Dann werde ich mir heute abend wieder mal Mettenden gönnen ich fang teils schon fast an zu sabbern wenn mein Verlobter die zu Abend ist

Und er hat sich ja auch informiert z.B Mozzarella dürfe ich nicht essen da war mir klar erhitzt auf der Pizza wird das wohl okay sein und er reagierte da sehr empfindlich jaaaa Ess das doch wenn du deinem Kind das antun willst ...blub blub..

dementsprechend hört man sich dann auch überall mal um in Foren in der Familie und da spalten sich die Meinungen sehr extrem wo es auch zu bösen äußerungen kam und ich dachte mir was könnte ich besseres machen als mich in einem Forum selber zu erfragen und mir tips geben zu lassen wenn ich garnicht mehr weiter weiß...

Ich denke mal werde hier durch viele erfahrene Mamis mich sicher noch um einiges durchfragen ... habe zwar eine Großfamilie aber da ist der Kontakt ganz gut gewesen abzubrechen...

lg Kati
SamyDean
2858 Beiträge
10.12.2013 14:09
Zitat von Lairen:

Huhu zusammen,

Uh direkt soviele antworten ja genau das wurde wegen Leberwurst gesagt ich ess sie nun auch nicht jeden tag aber merke das ich jetzt bisschen mehr Hunger darauf hab als normal... ist wohl normal wenn man gesagt bekommt welche Sachen gemieden werden sollten

Dann werde ich mir heute abend wieder mal Mettenden gönnen ich fang teils schon fast an zu sabbern wenn mein Verlobter die zu Abend ist

Und er hat sich ja auch informiert z.B Mozzarella dürfe ich nicht essen da war mir klar erhitzt auf der Pizza wird das wohl okay sein und er reagierte da sehr empfindlich jaaaa Ess das doch wenn du deinem Kind das antun willst ...blub blub..

dementsprechend hört man sich dann auch überall mal um in Foren in der Familie und da spalten sich die Meinungen sehr extrem wo es auch zu bösen äußerungen kam und ich dachte mir was könnte ich besseres machen als mich in einem Forum selber zu erfragen und mir tips geben zu lassen wenn ich garnicht mehr weiter weiß...

Ich denke mal werde hier durch viele erfahrene Mamis mich sicher noch um einiges durchfragen ... habe zwar eine Großfamilie aber da ist der Kontakt ganz gut gewesen abzubrechen...

lg Kati


Ach wie fies isst dir was leckeres vor

Ich verzichte nur auf Mett und Salami und Käse esse ich sowieso selten Ich habe wenig lust mich bekloppt zu machen
(alkohol,Drogen,kippen sind selbstverständlich)
Tanzballerina
619 Beiträge
10.12.2013 14:16
Mozarella? Den hatte ich in meiner Ss aber schon gegessen, da der heutzutage aus pasteurisierter Milch hergestellt wird und keine Rohmilch mehr verwendet wird. Zumindestens ist das mein aktueller Wissensstand.
Lairen
81 Beiträge
10.12.2013 14:25
Huhu,

Joa der liebt Mettenden dementsprechend kann ich ihm das kaum nehmen... aber trotzdem dreist

Mozzarella hat meine FA gesagt ist nur erhitzt kein problem... aber habe auch wieder gelesen kommt halt drauf an wie er hergestellt wurde der im Aldi soll okay sein

Aber der groß hunger nach Mozzarella ging auch weg genau wie Kaffee... liebte ich 5 Tassen und mehr als ich erfuhr das ich Schwanger bin schmeckte er mir zumindest bei mir zuhause nicht mehr, bei meinem Vater gönnte ich mir wieder mal 2 Tassen da schmeckt er immer und ab und an schadet er ja auch nicht daher hat mein Freund mir Schoko Capus mitgebracht oder Latte Macchiato pulver

Ich will mich eigentlich auch nicht verrückt machen aber mein Freund ist da etwas übervorsorglich ist zwar irgendwie auch süß aber hab schon genug eigenen Stress glaub ich
Diese Hormone sind echt nervig...

Lg Kati
fritzle
3591 Beiträge
10.12.2013 15:00
Bis zur 12. SSW war ich sehr diszipliniert. Danach hab ich auch mal Salami gegessen, aber immer nur ganz frisch von unserem Metzger des Vertrauens... als Alternative dazu hab ich Cabanossi gegessen, auch aus der Metzgerei, diese wird erhitzt. ..

Mozzarella ess ich, aus dem Antipasti-Buffet gibts nichts.... es gibt auch mal Fleischsalat mit Mayo, wenn sid ganz frisch ist...

Es gibt bei mir auch mal nen Latte oder Espresso oder ne Cola... auf Alkohol und Rauchen verzichte ich allerdings strikt

Schlussendlich musst du das mit dir und deinem Gewissen ausmachen. Verhält sich gleich wie Haare färben/strähnen - ja/nein....
Lairen
81 Beiträge
10.12.2013 15:42
Huhu,

Von Rauchen halt ich eh garnichts da meine gesamte Familie raucher sind stinkt mich das an.. Alkohol trank ich ab und an aber in der Schwangerschaft kann ich locker ohne aushalten garkeinen verlangen danach... Cola hab ich letztens auch mal etwas gesündigt aber soll ja auch okay sein hin und wieder und ab und an brauch man das ja auch vorallem wenn man mal weggehen will ist das ja so fast ein standart Getränk

Anfangs hat ich allerdings nur Durst auf Saft und Tee komisch wie schnell der Körper umgestellt hat...

Das mit den Haarefärben ist ja auch sone sache hab ja ewig gezögert aber fragte meine FA und sie sagte wenn es zu meinem Gemütszustand bei tut dann kann ich das schon machen wenn es nicht täglich ist... und da meins Ammoniakfrei ist und mit Pfirsichkernöl
Und alle 40 Tage mal kann ich gut mit leben...

Jetzt kommen die Momente wo man auf und ab denkt wie man das alles geregelt bekommt... wir wollten ja geplant im Frühjahr umziehen nach Nrw nur allerdings weis ich noch nicht wie so ein Umzug funktionieren soll von Berlin nach Nrw ist ja doch schon eine gewisse Entfernung dort arbeit und Wohnung finden wird nicht einfach...

Hach man bin ganz wuselig im Kopf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt