Mütter- und Schwangerenforum

Zwerg zu klein??

Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 10:52
Sie sind jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche. (Oder 32 Wochen und eine gewisse Anzahl an Tagen schwanger)

[...]"Ihr Baby wiegt jetzt ungefähr 1,7 kg und ist vom Scheitel bis zum Zeh circa 42 Zentimeter lang."[...]

Hallo Mädels,
ich war grad bei meiner FA zur VU , und sie meinte , meine Kleine wäre mit ca. 1772g und ca. 40cm zu klein (bzw. zu leicht) für die 33. Ssw.
Im Netz stehen nun allerdings wieder sachen die das Gegenteil sagen. Was stimmt denn nun?

(die FA im Krankenhaus in dem ich über Pfingsten war, hatte zu mir gesagt, jeder misst etwas anders und daher muss es nicht unbedingt stimmen)

Was meint ihr dazu? Wisst ihr noch wie groß eure süßen in der Woche waren bzw sind??

Liebe Grüße
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.07.2007 11:02
hallo ich denke du brauchst dir keine sorgen machen jeder misst anders.
meine fa meinte das letzte mal ich würde einen kleinen klops kriegen er habe zwar die richtige größe wäre aber zu schwer, und im netz stand auch was anders.

wünsche dir alles gute fr dich und deinen zwerg

lg heide
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 11:14
Das is doch ein Hick Hack ... jeder Arzt sagt was anderes. Und überall kriegt man unterschiedliche Infos , da blickt doch keiner durch ! -.-
Naja hoffe mal das alles gut ist!

Danke dir.
Liebe Grüße
12.07.2007 11:34
Bei meiner 1. ss hat manmir auch immer gesagt, das Kind wäre zu klein und zuleicht-vielleich wird es nicht mehr richtig versorgt...Ich war total fertig und nur noch am heulen. Beim Doppler-US hatman festgestellt, dass das Kind bestens versorgt wird, aber es ist halt klein. Und dann kam meine Tochter auf die Welt, wog 3100g und war 50cm groß, also voll in der Norm-und die Ärzte hatten mich vorher völlig grundlos fertig gemacht . Mach dir mal da nicht so viele Sorgen, ist halt auch jedes Kind anders!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt