Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge??

mami51986
3 Beiträge
13.10.2017 12:30
Hallo.
Ich bin nun mit dem 5. Kind schwanger.Habe am 2.10 positiv getestet. Am 4.10 wurde hcg bestimmt und lag bei 72. Am 9.10 nochmal und da lag er bei 877.
Am 11.10 wurde Ultraschall gemacht und auf dem Bild sehe ich 2 Fruchthüllen. Was meint ihr? Der Arzt hat nichts weiter gesagt und mich für nächsten Freitag bestellt. Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Lg

arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.10.2017 14:40
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS .

Also ich sehe da auch 2 Fruchthüllen (in der unteren meine ich sogar den Mini-Embryo schon zu erkennen ) und dass sich dein HCG innerhalb von nur 5 Tagen mehr als verzehnfacht hat, spricht ebenfalls für eine Mehrlings-SS.
Mich wundert nur, dass dein Arzt nichts dazu gesagt hat. Ich denke, beim nächsten Termin sollte man es deutlich sehen.
mami51986
3 Beiträge
13.10.2017 14:45
Zitat von arielle_waterloo:

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS .

Also ich sehe da auch 2 Fruchthüllen (in der unteren meine ich sogar den Mini-Embryo schon zu erkennen ) und dass sich dein HCG innerhalb von nur 5 Tagen mehr als verzehnfacht hat, spricht ebenfalls für eine Mehrlings-SS.
Mich wundert nur, dass dein Arzt nichts dazu gesagt hat. Ich denke, beim nächsten Termin sollte man es deutlich sehen.
Ja eben in der unteren habe ich auch was gesehen. Nächste Woche weiß ich mehr. Dann sind es ja schon sechs
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.10.2017 14:47
Wäre doch toll oder? Was sagt dein Mann dazu?
Sonnenwende
118 Beiträge
13.10.2017 14:53
Sieht aus, als hättet ihr einen Volltreffer gelandet. Glückwunsch!
Umi
Umi
43297 Beiträge
13.10.2017 14:57
Vllt hat dein Arzt nichts gesagt, da es sehr häufig vorkommt dass sich ein Zwilling nicht weiter entwickelt. Er wollte sicher keine falsche Hoffnung schüren und erst einmal abwarten wie die Entwicklung weiter geht.

Ich drück die Daumen! Herzlichen Glückwnsch
mami51986
3 Beiträge
13.10.2017 15:03
Zitat von arielle_waterloo:

Wäre doch toll oder? Was sagt dein Mann dazu?
Das ich schwanger bin weiß er. Aber das ich vielleicht Zwillinge erwarte noch nicht. Das muss ich ihm schonend beibringen
Feloidea
4127 Beiträge
13.10.2017 16:25
Herzlichen Glückwunsch!

Aber warte mit der Zwillingsnachricht lieber bis beide Herzen schlagen, ich denke auch dass der Arzt noch nichts gesagt hat weil eines ein Windei sein könnte.
Hasi87
1667 Beiträge
13.10.2017 19:23
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber
der eingang zum eileiter bzw eine züste kann man ja auch als dunklen punkt darstellen
(kann auch sein das ich mich gerade irre, wenn ja dann sry)

und natürlich herzlichen glückwunsch
eulchen
4244 Beiträge
07.11.2017 17:31
Hallo, ich wollte mal fragen, wie es weitergegangen ist...
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt