Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge ein Schock...behalten oder nicht

Gehe zu Seite:
bea71291
161 Beiträge
11.09.2015 12:44
Hallo erstmal....
Und zwar meine Situation ist etwas kompliziert möchte auch als erstes sagen bitte KEINE dummen Kommentare weil es sich zu krass anhört für euch oder sonstiges Und zwar als erstes will ich euch die Vorgeschichte erzählen... Ich habe mit 20 bereits einen Sohn bekommen.. Jetzt ist er 3 und im Kindergarten...Der große hat kein Vater weil er sich net drum kümmert,naja gut das ja nicht das Problem...Mein neuer Freund oder jetzt ex freund und ich waren paar Monate zusammen haben geplant ein Geschwisterchen zu bekommen... Haben geübt und es hat geklappt....So jetzt kommt mein Problem und wohl auch Problem anderer ich lebe noch von alg 2 wollte eig nächstes jahr was anfangen auch wd ne Ausbildung aber naja gut bitte dazu kein Kommentar.... Mein Freund arbeitet das wäre jetzt nicht das Problem wäre 1/2 Jahre nochmal Zuhause und hätte alles früher beantragt als beim ersten Kind..... Jetzt haben wir erfahren das wir 2 wunder bekommen und ich muss euch dazu sagen das ich mich ÜBERHAUPT NICHT mehr freue...Bei meiner ersten ss war ich total happy,hatte nie den Gedanken abzutreiben aber jetzt....Ich hasse mich für den Gedanken aber was soll ich machen... Andere denken jetzt schön 2 kleine Kinder..aber seit dem Ergebnis kracht es jeden Tag in der bez..Es kommt jeden tag was und darum habe ich für mich entschieden mich zu trennen....Nun habe ich aber angst treibe ich ab werde ich es bereuen....bekomme ich sie wäre ich dann mit 3 Kindern alleine und der große ist total Mama Kind...Was kann ich denn jetzt machen...Ich bin total gegen Abtreibung aber ich habe öfters den Gedanken was mich zum heulen bringt,ich weiß nicht ob ich die Kinder zurzeit hasse es war doch eine Wunsch
Schwangerschaft was wenn ich es nicht schaffe,ich habe ja immerhin das leben gewollt das es nun 2 werden plant man ja nicht...kennt ihr Beratungsstellen in Raum Hannover...Was mir jetzt zustehen würde...Oder allgemein Tipps was ihr machen würdet....Bitte bitte verkneift euch die dummen Kommentare die Situation ist nun mal jetzt so und eh nicht grade leicht für mich ich hasse die bösen Wörter auch die ich von mir gebe...Aber weiß einfach nicht weiter....Habe zurzeit auch keinen bei dem ich richtig reden kann oder so...Bin jetzt 7+5 ..Habe also schon 2 ...LG
11.09.2015 12:49
Bei Beratungsstellen kenne ich mich leider nicht aus - denke das ist ein guter Weg ...

Aber - auch wenn du es nicht hören willst - ihr habt gehibbelt, wolltet schwanger werden. Jetzt sind es zwei und du überlegst abzutreiben?!?!
Sorry, da hab ich kein Verständnis für ...
Und ich glaube ICH würde es zutiefst und für den Rest meines Lebens bereuen ...
Kinder sind halt kein Wunschkonzert.

Aber lass dich mal beraten - ProFamilia oder so gibts ja in Hannover sicher auch.
Evtl. zur Adoption freigeben nach der Geburt?
YouAreMyLife
5476 Beiträge
11.09.2015 12:49
Ich denke das ist erstmal der Schock ... Und klingt jetzt vllt komisch , aber warte doch erstmal ab. Sehr oft geht noch eins der beiden Babys ab haben denn schon beide Herzchen geschlagen ?

Klar gibt es bessere Umstände aber schaffen kann man alles ansonsten lass dich beraten und bei deinen zweifeln , mach einen Termin bei der Konfliktberatung ... Da hast du jemanden zum reden und die einem auch helfen können.
Letztendlich ist das deine Entscheidung ...
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2015 12:50
Wann hast du das mit den Zwillis denn erfahren? Klingt, als sitzt der Schock noch tief und frisch, und das ist nicht ungewöhnlich....denn man ist keineswegs verpflichtet, bei diesem Befund freudig durch die Praxis zu tanzen und mit Freudentränen in den Augen Zwillingskinderwägen shoppen zu gehen.

Dazu kommt die Trennung, wenn ich das recht verstanden habe und dass du die negativen Gefühle deinem Expartner gegenüber nun teilweise auf die Kinder projizierst ist auch nichts ungewöhnliches.

Ich kenne keine Stellen in Hannover...aber durch googeln findest du da sicher was...ich würde dir im Moment erstmal raten, alles sacken zu lassen und an diesen Stellen aufzuschlagen, dich hinzusetzen und den erfahrenen Leuten da klipp und klar zu sagen "Mir gehts scheiße, ich bin völlig durch, hab keine Ahnung was ich machen soll, helft mir"
mamamachma
5853 Beiträge
11.09.2015 12:50
Naja wenn man versucht schwanger zu werden, sollte man sich schon auf die eventualität einstellen, das es auch zwei werden könnten. Soooo selten kommt das ja nicht vor. Deshalb abzutreiben fände ich unfair.
Ich kann aber schon nachvollziehen, das es ein Schock für dich war.
Hätte man mir damals gesagt, das es zwei werden, wo doch nur eines geplant war wäre ich sicher auch erst einmal verunsichert und bestimmt auch geschockt gewesen.
Kannst du nicht deine Eltern mit ins Boot holen?
Dein Sohn geht doch bestimmt in den Kindergarten? Dann hättest du wenigstens morgens Zeit für die Zwillinge, während der Große gut betreut ist.
Eine Beratungsstelle kenne ich nicht. Aber sicher kannst du beim Jugendamt nachfragen.
Tigger90
3736 Beiträge
11.09.2015 12:51
Wenn du keine bösen Kommentare willst solltest du den Thread schließen lassen. Denn ich garantiere dir, die werden kommen.

In Hannover kenne ich mich nicht aus, aber sicher gibt es dort auch proFamilia oder die Caritas, die bieten Beratungen an zum Thema Abtreibung, bzw. Schwangerschaftskonfliktberatung nennt sich das, glaube ich.
11.09.2015 12:51
Die Abtreibung würdest du sicher irgendwann bitter bereuen....
Ihr habt euch "ein" Kind gewünscht und nun sind es zwei... Da muss man mit rechnen also kneift verdammt nochmal eure Arschbacken zusammen und zieht das gemeinsam durch !!!!!
Kuzco82
3187 Beiträge
11.09.2015 12:51
Zitat von bea71291:

Hallo erstmal....
Und zwar meine Situation ist etwas kompliziert möchte auch als erstes sagen bitte KEINE dummen Kommentare weil es sich zu krass anhört für euch oder sonstiges Und zwar als erstes will ich euch die Vorgeschichte erzählen... Ich habe mit 20 bereits einen Sohn bekommen.. Jetzt ist er 3 und im Kindergarten...Der große hat kein Vater weil er sich net drum kümmert,naja gut das ja nicht das Problem...Mein neuer Freund oder jetzt ex freund und ich waren paar Monate zusammen haben geplant ein Geschwisterchen zu bekommen... Haben geübt und es hat geklappt....So jetzt kommt mein Problem und wohl auch Problem anderer ich lebe noch von alg 2 wollte eig nächstes jahr was anfangen auch wd ne Ausbildung aber naja gut bitte dazu kein Kommentar.... Mein Freund arbeitet das wäre jetzt nicht das Problem wäre 1/2 Jahre nochmal Zuhause und hätte alles früher beantragt als beim ersten Kind..... Jetzt haben wir erfahren das wir 2 wunder bekommen und ich muss euch dazu sagen das ich mich ÜBERHAUPT NICHT mehr freue...Bei meiner ersten ss war ich total happy,hatte nie den Gedanken abzutreiben aber jetzt....Ich hasse mich für den Gedanken aber was soll ich machen... Andere denken jetzt schön 2 kleine Kinder..aber seit dem Ergebnis kracht es jeden Tag in der bez..Es kommt jeden tag was und darum habe ich für mich entschieden mich zu trennen....Nun habe ich aber angst treibe ich ab werde ich es bereuen....bekomme ich sie wäre ich dann mit 3 Kindern alleine und der große ist total Mama Kind...Was kann ich denn jetzt machen...Ich bin total gegen Abtreibung aber ich habe öfters den Gedanken was mich zum heulen bringt,ich weiß nicht ob ich die Kinder zurzeit hasse es war doch eine Wunsch
Schwangerschaft was wenn ich es nicht schaffe,ich habe ja immerhin das leben gewollt das es nun 2 werden plant man ja nicht...kennt ihr Beratungsstellen in Raum Hannover...Was mir jetzt zustehen würde...Oder allgemein Tipps was ihr machen würdet....Bitte bitte verkneift euch die dummen Kommentare die Situation ist nun mal jetzt so und eh nicht grade leicht für mich ich hasse die bösen Wörter auch die ich von mir gebe...Aber weiß einfach nicht weiter....Habe zurzeit auch keinen bei dem ich richtig reden kann oder so...Bin jetzt 7+5 ..Habe also schon 2 ...LG

Ich werde keine dummen Kommentare machen ......aber wenn du auf einfachen Weg schwanger geworden bist hast du keine Ahnung was es heißt ein Wunderkind zu bekommen bzw. zwei.....deine Situation ist echt doof aber wenn gleich zwei Wunder zu dir gekommen sind dann wirst du es auch schaffen sie groß zu ziehen.ich drück dir die Daumen.....
DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.09.2015 12:51
Hallo,

Googeln nach Beratung in Hannover und hoffe das es hier nicht ausartet.

Mehr kann Ich nicht schreiben, du willst ja nichts negatives hören, und da ich mir gerade gewaltig auf die Zunge beißen muss, verlasse ich den Thread wieder.

steph28
4166 Beiträge
11.09.2015 12:54
11.09.2015 12:55
hallo erstmal,

und trotz allem: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. das einzig dumme, was ich mir nicht verkneifen kann ist: ich würde mich soooooo über Zwillinge freuen. aber meine Situation ist auch anders als deine.

was ich aus deiner Geschichte rauslese ist aber keine Abtreibung. ich glaube du hast große Angst und das kann ich verstehen. aber: du kannst und wirst es schaffen. es gibt viel Hilfe und der Vater wird sich ja eventuell auch kümmern. und selbst wenn nicht. der Staat lässt dich nicht hängen. vielleicht gibt es ja auch Großeltern?

so wie es sich anhört, willst du die kleinen eigentlich behalten und nicht abtreiben. daher: entscheide dich für sie. du weißt nicht, was eine Abtreibung mit dir macht, hinter der du nicht voll und ganz stehst. damit tust du dir und auch deinem Sohn keinen Gefallen!!!

ich wünsche dir alles alles gute!!!
11.09.2015 12:55
Ich wäre ähnlich geschockt wie du. Für mich sind Zwillinge echt ein Alptraum (einfach weil ich weiss, dass die Belastung nervlich für mich kaum aushaltbar wäre), sage ich ganz ehrlich. Ich würde niemals abtreiben, weil es zwei sind, schon gar keine Wunschschwangerschaft. Aber ich kann nachvollziehen, dass du jetzt geschockt und verwirrt bist.

Ich denke auch, dass eine Beratungsstelle ein guter Anfang ist. Und ich denke, dass du es letztlich auch mit 3 kleinen Kindern schaffen würdest. Auch ohne deinen Partner. Es gibt viele Hilfen, zur Not kannst du beim Jugendamt eine Familienhilfe beantragen. Mütter von Zwillingen können auch eine Haushaltshilfe beantragen, wenn ich mich richtig erinnere, um die Anfangszeit zu erleichtern. Also wirklich, geh' erstmal zu einer Beratungsstelle (kannst ja mal mit ProFamilia anfangen, die gibt's ja glaube ich überall).

Ich glaube, jetzt Hals über Kopf abzutreiben wäre eine schlechte Entscheidung, einfach weil das jetzt nur aus dem Schock heraus passieren würde. Du sagst ja selbst du hast Sorge das dann zu bereuen.
11.09.2015 13:00
Sonst kann man immer noch vorwurfsvoll schreiben, warum ihr denn nicht verhütet habt. Aber bei ungeplanten Zwillingen geht das ja nicht

Ich finde deinen Beitrag etwas schwierig zu verstehen aber falls ich dich richtig verstanden habe, wolltest du schwanger werden und ein halbes Jahr nach der Geburt mit der Ausbildung beginnen? Hattest du schon etwas in Aussicht? Wie hast du dir das denn mit einem Kind, das so klein ist vorgestellt mit der Ausbildung? Wenn du einen gut durchdachten Plan (Ausbildungsstelle und Betreuungsmöglichkeiten) für ein Kind hattest, verstehe ich nicht warum es nicht für zwei Kinder klappen sollte.
YouAreMyLife
5476 Beiträge
11.09.2015 13:02
Ich denke HIER suchst du die falsche Hilfe. Hier wünschen sich alle ein Baby und niemand wird dich verstehen. Und um nicht noch in ein tieferes Loch zu fallen , geh zu jemand "neutralen" der dir zur Seite steht
Marf
28106 Beiträge
11.09.2015 13:07
Wenn ich Sex habe und schwanger werden möchte muss ich auch damit rechnen das es doppelt oder dreifach einschlägt.
Hättest du bei einer 'Einlingschwangerschaft' auch diese Gedanken gehabt?
Lies mal jn den Zwillingsthreads nach und frage dort mal nach wie es abläuft mit 2.Vielleicht wird dir etwas von der Panik genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt