Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge Schwanger "SCHOCK"

Gehe zu Seite:
Anonym 181816
16 Beiträge
20.06.2015 09:55
Hallo,

Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll und fang am besten von ganz von vorne an.
Mein Mann und ich probierten seid September 2013 unser 2 Kind zu zeugen. Es wurde immer nervenaufreibener. Es kam raus ich habe das PCO Syndrom ausserdem war mein TSH der Schilddrüse erhöht (mittlerweile verdacht auf Hashimito) mir setze diese ganze Hibblerei sehr zu. Nachdem ich dann auf das Metformin gar nicht gut reagiert habe und mein tsh trotz tabletten in einem Monat von 0,3 auf 3,9 anstieg hat meine hausärztin die Notbremse gezogen. Auf Ihr anraten hab ich sofort alles abgesetzt. Auch für mich war es ein Zeichen. Ist es das meine Gesundheit wirklich Wert. Nun 2 monate später bin ich schwanger bei 6+4 und hatte gestern meinen ersten FA Termin.

Das Baby ist wunderbar entwickelt und passt von der woche her genau. Auf einmal rief die ärztin ach du scheisse da ist ja noch eins. Mein herz blieb in diesem Moment stehen. Noch eine fruchthöhle. Aber im gegensatz zu dem anderen ist diese viel viel kleiner genauso wie der Embryo da drinne aber der Dottersack ist viel Grösser als bei dem anderen. Auch den Herzschlag konnte man nur erahnen. Ich bin ehrlich gesagt geschockt und will nur noch weinen ich kann mir Zwillinge beim besten willen nichr vorstellen. Ich weiss dass das alles total undankbar und sowas rüber kommt. Ich schäme mich auch fúr meine Gedanken. Ich hab viel gegoogelt und erfahren das ein zu grosser Dottersack nicht so gut ist. Ich hab anfang juli den nächsten termin. Es klinggt gemein fies und alles aber ich wünschte dieses wäre weg.ich schaffe dass doch alles gar nicht. Ich steh so neben mir

Bitte keine anfeindungen mir macht dad alles diese Gedanken selber sehr zu schaffen

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich bin schon lange im Forum und keiner soll meine Gedanken kennen :(

RojSu
1403 Beiträge
20.06.2015 10:00
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich glaub du bist einfach geschockt weil du nicjt damit gerechnet hast. Schlaf noch ein paar tage drüber. Vielleicht denkst du dann etwas anders darüber.
Ich finde Zwillinge sind ein ganz großes wunder. Schau einfach mal ob du dich nicht doch mit dem Gedanken anfreunden kannst.
Ansonsten würde ich nochmal zum FA gehen und über deine sorgen sprechen.
20.06.2015 10:02
Die Ärztin rief "ach du scheiße, da ist ja noch eins" ??????? Was ist das denn für eine Ärztin ???

Erst mal trotz allem Glückwunsch zu deinem wahrscheinlich doppeltem Wunder. Ich denke es geht sehr vielen so, dass die Nachricht Zwillige erst mal verdaut werden muss. Aber da ihr so lange schon gehibbelt habt, nimm es an als euer doppeltes Glück.
Gib dir etwas Zeit, dich mit der Situation anzufreunden - und ich denke die Freude kommt mit der Zeit ganz von selbst. Du schaffst das schon.

Alles GUte
Sternchen90
832 Beiträge
20.06.2015 10:04
Also sorry aber ich finde es wirklich undankbar. Man hibbelt und weiss genau, dass man auch Zwillinge bekommen könnte. Und zumal es erst nicht klappte und nun hast du doppeltes Glück! Freu dich, es ist ein Wunder! Deine Gedanken sind schrecklich.. es sind beides deine Kinder. Wünscht du dir wirklich das eins deiner Kinder stirbt?
Und wie kann bitte eine Ärztin 'ach du scheiße' sagen, wenn sie einen Zwilling entdeckt? Unglaublich...
Anonym 181816
16 Beiträge
20.06.2015 10:11
Ja die ärztin hatte auch erstmal nen schock bekommen weik sie das einfach nicht dachte aber sie sagte halt auch gleich das ihr dieser viel zu grosse Dottersack sorgen macht.

Ich schäme mich ja selber für meine Gedanken
Seramonchen
37743 Beiträge
20.06.2015 10:12
Zitat von Sternchen90:

Also sorry aber ich finde es wirklich undankbar. Man hibbelt und weiss genau, dass man auch Zwillinge bekommen könnte. Und zumal es erst nicht klappte und nun hast du doppeltes Glück! Freu dich, es ist ein Wunder! Deine Gedanken sind schrecklich.. es sind beides deine Kinder. Wünscht du dir wirklich das eins deiner Kinder stirbt?
Und wie kann bitte eine Ärztin 'ach du scheiße' sagen, wenn sie einen Zwilling entdeckt? Unglaublich...


Naja ich denke nicht,dass sie sich wünscht, dass eines der Kinder stirbt aber dennoch kann man doch geschockt sein.

Wir haben auch vier Jahre gewartet, hatten dann eine künstliche Befruchtung und da lagen die Chancen ja noch höher und dennoch wäre ich über Zwillinge auch erst einmal überrascht und vielleicht auch geschockt gewesen. ich denke, das ist völlig normal.

Liebe TS, wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Anonym 181816
16 Beiträge
20.06.2015 10:14
Ich hab am 2.7 den nächsten fa termin. Sie meinte dann wissen wir mehr was mit dem anderen ist
RojSu
1403 Beiträge
20.06.2015 10:15
Was sagt denn dein mann dazu?
Sternchen90
832 Beiträge
20.06.2015 10:15
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Sternchen90:

Also sorry aber ich finde es wirklich undankbar. Man hibbelt und weiss genau, dass man auch Zwillinge bekommen könnte. Und zumal es erst nicht klappte und nun hast du doppeltes Glück! Freu dich, es ist ein Wunder! Deine Gedanken sind schrecklich.. es sind beides deine Kinder. Wünscht du dir wirklich das eins deiner Kinder stirbt?
Und wie kann bitte eine Ärztin 'ach du scheiße' sagen, wenn sie einen Zwilling entdeckt? Unglaublich...


Naja ich denke nicht,dass sie sich wünscht, dass eines der Kinder stirbt aber dennoch kann man doch geschockt sein.

Wir haben auch vier Jahre gewartet, hatten dann eine künstliche Befruchtung und da lagen die Chancen ja noch höher und dennoch wäre ich über Zwillinge auch erst einmal überrascht und vielleicht auch geschockt gewesen. ich denke, das ist völlig normal.

Liebe TS, wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Auch wenn ich geschockt bin, würde ich mir niemals wünschen das eins der Kinder bei nächsten Termin 'weg ist', wie die TS geschrieben hat...
Anonym 181816
16 Beiträge
20.06.2015 10:17
Mein Mann war erstmal geschockt und hat die hände vor den Kopf geschlagen. Beim FA war er nämlich nicht dabei. Er macht sich halt auch gedanken wie alles wird, ist aber positiver gestimmt und meint wir schaffen das alles.
RojSu
1403 Beiträge
20.06.2015 10:19
Zitat von Anonym 181816:

Mein Mann war erstmal geschockt und hat die hände vor den Kopf geschlagen. Beim FA war er nämlich nicht dabei. Er macht sich halt auch gedanken wie alles wird, ist aber positiver gestimmt und meint wir schaffen das alles.

Schön, dass er positiv eingestellt ist. Ihr werdet das auch schaffen
Magnolia__
1145 Beiträge
20.06.2015 10:27
Zitat von LaFlorecita:

Die Ärztin rief "ach du scheiße, da ist ja noch eins" ??????? Was ist das denn für eine Ärztin ???


Dachte ich auch... Komische Ärztin. Ich mein, so ungewöhnlich sind Zwillinge nun auch wieder nicht. Wenn da jetzt 5 gewesen wären, ok, aber bei 2???

Zum eigentlichen Thema... Ich würd erst mal bis zum nächsten Termin warten, denn dass sich eine Zwillingsanlage nicht weiter entwickelt ist ja auch möglich.

Dennoch würde ich, glaub ich, versuchen, nicht allzu viel zu denken: hoffentlich ist es "weg", denn wenn es in der Tat so passiert, wirst Du Dir wahrscheinlich auch wieder Vorwurf machen!?!

Lass doch der Natur einfach ihren Lauf!!
20.06.2015 10:28
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft nach so langer Zeit des Hibbelns.
Ich glaube über eine Zwillingsschwangerschaft wären sicher die meisten erst mal geschockt.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Sicher ist eine Zwillingsschwangerschaft nicht einfacher und die Zeit danach sicher auch nicht leichter, aber auch das ist mit Hilfe des Mannes, Familie und Freunden sicher gut machbar.

Die Oma meines Freundes hat auch 2 Zwillinge zur Welt gebracht und hat das früher neben Arbeit und noch älteren Kindern hinbekommen, obwohl sie es sicher auch nicht immer leicht hatte. Und sie hat ihre Kinder übrigens alle Zuhause damals zur Welt gebracht inkl. der Zwillinge.

Und weil es hier auch erwähnt hat: Vorwürfe ist das letzte was die TS jetzt braucht.
4wunschkinder
183 Beiträge
20.06.2015 11:25
Zwillinge sind natürlich erstmal ein Schock aber aber was ganz besonderes.

Bei mir hat man heute auch 2 Fruchthöhlen entdeckt und das war zu erwarten, da mein Wert am NMT über 700 war. Wie war dein erster Wert oder hast du nicht gefragt?

Nimm es so wie es kommen wird und freue dich darüber, es gibt genügend Paare mit kinderwunsch die sich sowas einfach nur wünschen
Anonym 181816
16 Beiträge
20.06.2015 11:35
Wert habe ich keinen wie gesagt man hat ja schon embryo und so bei beiden erkannt. Das eine war zeitgerecht, mit herzschlag und alles und bei dem anderen konnte man das herz nur erahnen.

Dir herzlichen glückwunsch zu deinen 2 du steckst ja grad auch in dieser Situation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt