Mütter- und Schwangerenforum

Zwillingsmamas gesucht!

Gehe zu Seite:
Geeney
488 Beiträge
18.07.2013 20:45
Halli Hallo,

ich bin 27 Jahre jung habe eine 2 1/2 jährige Tochter und wir habe uns noch ein Geschwisterchen gewünscht. Nun gestern der Schock in der 12. Woche ich bin mit Eineiigen Zwillingen schwanger. Auf diesen Wege suche ich liebe Mamis denen es genauso geht denn es ist ziemlich schwierig hier welche zu finden. Freu mich schon auf Euch. Liebe Grüße
zuckerlie
15684 Beiträge
18.07.2013 20:49
Huhu,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Ss Ich bin schon seit 2 Jahren Zwilingsmama und sehr glücklich - sind aber meine ersten Kinder, ich hätte gern in 2-3 Jahren noch ein drittes (mal gucken, obs nur eins wird).

Wie gehts Dir so?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
18.07.2013 21:04
Also bin in clomi therapi und habe ausgelöst und zwei eier sind gesprungen wenn es klappt würde ich zwilingsmama werden
Geeney
488 Beiträge
18.07.2013 21:13
Schön für die schnelle Antwort. Mir geht es besser als gestern -werden am Samstag erst einmal für 2 Wochen an die See fahren und entspannen. Zwillinge sind sicherlich toll, aber ich habe doch schon eins und das macht dann 3 und das ist die Zahl die mich so fertig macht. Um himmels Willen jetzt wo ich weis das es sie alle beide gibt möchte ich nicht das es einen davon schlecht geht. Gehe morgen früh zum Internisten und Schwangerschaftsdiab. auszuschließen und in 3 Wochen an die Uniklink nach Leipzig, da wird dann geschaut ob mit dem Gehirn, den Organen usw alles super ist.

Wann erfährst Du denn ob es geklappt hat?
zuckerlie
15684 Beiträge
18.07.2013 21:22
Ich glaub Dir, dass es ein Schreck ist. Wenn man eins erwartet und dann auf einmal 2 sieht und dann 3 Kinder hat, wenn man doch nur 2 wollte...

Ich hatte am Anfang sogar Drillinge, doch eines hat sich zwischen 5+5 und 8+0 nicht mehr weiter entwickelt, so dass es bei den Zwillingen blieb.

Warte noch ein paar Tage, dann kommt auch die freudige Erwartung. Teilen sich die beiden eine Plazenta?
Geeney
488 Beiträge
18.07.2013 21:32
Ja das ist ja meine Angst das es für beide nicht reicht, weil für meine Tochter alleine hat eine schon nicht gereicht und sie war unterversorgt und keiner hat es mitbekommen obwohl sie über dem termin war hat sie nur 2460g gewogen.
zuckerlie
15684 Beiträge
18.07.2013 21:38
Zitat von Geeney:

Ja das ist ja meine Angst das es für beide nicht reicht, weil für meine Tochter alleine hat eine schon nicht gereicht und sie war unterversorgt und keiner hat es mitbekommen obwohl sie über dem termin war hat sie nur 2460g gewogen.


Das ist ja dann bekannt und Du irst dann engmaschig überwacht. Ich drücke Dir die Daumen für eine komplikationsfreie Ss. Meine Ss war bspw. ganz unspektakulär ohne Wehen oder liegen müssen (bis auf einen leichen Ss-Diabetis) - vielleicht läuft es ja jetzt besser (eben weil man Bescheid weißt) - meine Jungs wurden bei 36+6 geholt und hatten 2800g/2830g
NochOhne32
17890 Beiträge
18.07.2013 21:38
Hallo

Ich bin auch seit einigen Wochen eine Zwillingsmami und habe auch schon eine "große" Tochter....

Da unsere Maja ein Einzelkind bleiben sollte, war die erneute Ss ein großer Schock für uns und als es dann auch noch hieß es werden wieder Zwillinge, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich wirklich zu freuen.....

lg Manu
svum
13642 Beiträge
18.07.2013 21:44
Huhu ich habe zweijährige Drillinge zu deiner Angst das es dann drei sind, man schafft alles glaub mir für uns war es auch ein Riesen Schock damals
Anne30683
917 Beiträge
18.07.2013 21:49
Hallöchen,
ich bin auch Zwillingsmama. Meine Jungs werden im September 2. Sie sind auch eineiig.
Ich kann deine Angst nachvollziehen, meiner Schwester ging es damals genauso. Sie hatte bereits einen Jungen (damals fast 2) und hat Zwillinge bekommen. Aber auch das hat sie super gemeistert. Am Anfang ist es ein Schock, aber man findet sich in seiner Rolle schnell zurecht.
Ich wünsche mir noch ein Kind, so in 2 Jahren. Aber mein Mann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Bei Zwillingen wird man super betreut durch die Frauenärzte und parallel meist in der Klinik. Vor allem, wenn sie eineiig sind, wird extrem engmaschig kontrolliert.

LG Anne
Geeney
488 Beiträge
18.07.2013 21:53
Danke für die lieben Antworten - habe mich so alleine gefühlt vor allem gestern und in den Zeitungen ect. findet man ja nur ein Kind.

@manu ich fühle richtig mit Dir mit und jetzt freu ich mich auch ein bisschen drauf das es zwei statt drei sind. Komisch, mein Mann ist schon bisschen älter und durch einen schlimmen Motorradunfall vor paar Jahren hat der Arzt nach einem Spermiogramm gemeint das er nie auf natürlichen Wege Kinder zeugen könnte. Und an den Mönchspfeffer kann es ja wohl nicht gelegen haben
Heati
2746 Beiträge
18.07.2013 21:53
Hi, bin jetzt seit fünf Monaten Mama von zwei kleinen Mädels. alls ich von meiner Schwangerschaft erfuhr und dazu, dass es auch noch Zwillinge werden, war ich gerade mal zwei Monate verheiratet und würde nach den Sommerferien letztes Jahr die elfte Klasse wiederholen ... tja, bis Januar hab ichs geschafft, seitdem bin ich zu Hause - bis zum 01.02. nächstes Jahr.

Glaub mir, du schaffst das auch mit dreien ... meine Mädels sind Gott sei Dank recht pflegeleicht, alle 3 1/2 bis 4 Stunden gibts was zu essen und durchschlafen tun sie auch schon seit ihrem dritten Monat ... einfach traumhaft.

Was ich fast vergessen hätte: Glückwunsch zum doppelten Glück! Ach ja, bei mir sinds übrigens zweieiige Zwillinge.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
18.07.2013 21:56
ich weiß am 2. august bescheid wenn die mens kommt oder auch nicht
svum
13642 Beiträge
18.07.2013 22:02
Ach so genau bei meinen drei Mädels sind es eineiige Zwillinge und eine extra hihi
Geeney
488 Beiträge
18.07.2013 22:03
Dann drück ich Dir die Daumen das deine Mens nicht kommt. Juhu ich bin nicht alleine - meine Kleine schreit gerade werde mal gucken wir lesen uns morgen. Schlaft gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt