Mütter- und Schwangerenforum

Zwischen hoffen und bangen...!

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
06.01.2018 13:51
Hallo ihr lieben,

Kurz meine Vorgeschichte :

Wir versuchen seit Juli 2017 ein Geschwisterchen für unseren kleinen Sohn zusammen zu basteln. Im November wurde ich dann das erste Mal schwanger -
ich war überglücklich. Leider hat es nicht sein sollen, denn in der 5. ssw begannen die Blutungen und der kleine Krümel verabschiedete sich.

Daraufhin dachte ich nicht dass es noch einmal so schnell klappt. Doch direkt im Folgezyklus, also im Dezember wurde ich wieder schwanger und vor 5 Tagen - am 1.1.18 testete ich positiv. Was für eine Überraschung

Und jetzt wieder das gleiche... Ab es +15 Schmierblutungen schon seit jetzt drei Tagen... Ich kann es nicht verstehen... Warum jetzt schon wieder das gleiche?

Meine Temperatur ist zwar gestiegen und der Test vorgestern zeigte bereits 2 - 3 an, aber die Schmierblutungen bleiben. Ich habe kein gutes Gefühl.

Ich liege viel und nehme 1000mg progestan und Magnesium. Keine Ahnung warum ich das hier schreibe vielleicht möchte ich es mir einfach von der Seele schreiben.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Schmierblutungen in der absoluten Frühschwangerschaft fünfte bis sechste Woche? Bei meinem Sohn hatte ich auch immer wieder Schmierblutungen aber noch nicht so früh sondern so ab der 7. Ssw Und da ist alles gut gegangen, aber nach meinem Abort vor 2 Monaten bin ich natürlich vorgeschädigt und sehr verzweifelt.

Montag gehe ich zum FA um Blut nehmen zu lassen.. Habe jetzt schon Angst vor den Ergebnis...

LG
Quinn
StadtMädchen91
405 Beiträge
06.01.2018 13:58
Hallöchen.
Fühl dich zunächst einmal gedrückt.
Ich kann deine Angst sooooo gut verstehen.
Ich selber bin laut meinem Gyn in der 11+1 heute, laut Klinik die nicht nur nach Periode geht 9+4 & ich habe seit heilig Abend schmierblutungen. Ziemlich arge sogar.
Ich bin auch völlig fertig aber es muss nicht das Ende bedeuten. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und informier dich doch im Zuge dessen, wenn alles ansonsten ok sein sollte wegen einer Haushaltshilfe. Ich habe eine verschrieben bekommen mo - so jeweils vier Stunden und das obwohl die beiden einen vollzeit Kita Platz haben, den ich aktuell trotz AU natürlich ausnutzen muss.
SaRa0305
921 Beiträge
06.01.2018 14:19
Hallöchen...

Ich hab eben mal rein gelesen.
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Fehlgeburten, aber drücke dir trotzdem alle Finger die ich habe damit du sowas nicht mehr durchleben musst. Ich glaube keiner hat sowas verdient. Versuch positiv zu denken auch wenn das sicherlich verdammt schwer ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
FräuleinS
3620 Beiträge
06.01.2018 18:33
Ich hatte mehr als Schmierblutungen, dass ich beim ersten Mal heulend ins Krankenhaus gerannt bin (wortwörtlich). Es ging trotzdem alles gut.
Meine Ärztin sagte mir, dass der Muttermund so empfindlich sei, dass Blutungen auftreten können. Insbesondere nach Untersuchungen oder Sex, aber auch einfach so.

Alles Gute.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.01.2018 20:24
Ich drück dir ganz doll die Daumen dass alles gut ist! Leider kann es natürlich ein negatives Zeichen sein, muss aber nicht.

In meiner ersten Schwangerschaft setzten in der 9. Ssw minimale sb ein. War leider eine FG.

2. Ss sb schon ab 6. Ssw. 1 Tag starke blutung, insg fast 5 Wochen sb und alles gut gegangen.

3. Ss 7. Ssw schmierblutung, zwischendurch auch mal was stärker. Insg 1 Woche. Alles gut gegangen.

Bei mir hieß es in ss 2 und 3 auch immer komplett liegen, utrogest und Magnesium. Ob's daran lag weiß ich nicht aber es ist beide Male gut gegangen.

Alles Gute dir!
Isa224
2330 Beiträge
06.01.2018 22:46
Oh das errinert stark an meine zwei letzten Schwangerschaften.
Am schlimmsten mit den Blutungen war es damals bei meinem Sohn.

Ich kann dir aber sagen,das bei beiden alles gut ausgegangen ist.
Und man Damals beim US nichts gefunden hat woher die Blutungen kamen (manchmal oder oft hat man ein Hämatom was ab blutet)

Meine Schwester ist jetzt in der 11.SSW hat seit 2-3 Wochen auch Blutungen.
Dem Baby geht es gut,aber hat ein großes Hämatom daneben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
Denk positiv,dein Test sagt es auch.
Und ansonsten zum Fa kontrollieren lassen und versuchen sich zu schonen.

Ich wünsche dir alles gute
Quinya
3128 Beiträge
07.01.2018 00:02
Danke Mädels... Das gibt mir doch etwas Hoffnung
Heute hatte ich so gut wie gar keine Blutungen mehr...musste nicht mal ne binde rein tun.

Morgen früh mache ich nochmal nen digitalen Wochentest. Wenn er wieder 2-3 sagt und nicht zurück gegangen is auf 1-2... Könnte alles gut werden.

Oh hoffentlich bleiben die Blutungen weg

Montag lass ich dann mein Hcg beim FA checken!

Drückt Daumen!
Lila-Blau
561 Beiträge
07.01.2018 18:50
Was hat denn der Test angezeigt?
Quinya
3128 Beiträge
07.01.2018 23:47
Wieder 2-3
Und auch heute keine Blutungen

Vielleicht wird ja doch noch alles gut...
Lila-Blau
561 Beiträge
08.01.2018 04:42
Zitat von Quinya:

Wieder 2-3
Und auch heute keine Blutungen

Vielleicht wird ja doch noch alles gut...
sehr gut Liebes Krümelchen bitte bereite deiner Mama nicht so viele Sorgen und kralle fich gut fest
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2018 12:23
Zitat von Lila-Blau:

Zitat von Quinya:

Wieder 2-3
Und auch heute keine Blutungen

Vielleicht wird ja doch noch alles gut...
sehr gut Liebes Krümelchen bitte bereite deiner Mama nicht so viele Sorgen und kralle fich gut fest


War heute bei der Blutabnahme... Hatte bisschen Stress.. Und schon wieder Blutungen und Bauchweh daheim. *seufz
08.01.2018 12:29
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Lila-Blau
561 Beiträge
08.01.2018 13:59
Zitat von Quinya:

Zitat von Lila-Blau:

Zitat von Quinya:

Wieder 2-3
Und auch heute keine Blutungen

Vielleicht wird ja doch noch alles gut...
sehr gut Liebes Krümelchen bitte bereite deiner Mama nicht so viele Sorgen und kralle fich gut fest


War heute bei der Blutabnahme... Hatte bisschen Stress.. Und schon wieder Blutungen und Bauchweh daheim. *seufz

Oh ne das ist ja nicht mehr lustig...ich hoffe man findet die Ursache ,warum du ständig Blutungen hast
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2018 15:24
Ja das wäre schön.. Is aber leider unrealistisch. Wenn es nicht gerade ein Hämatom ist das man durch uschall sieht, bleibt das meistens ungeklärt.

Erstmal morgen die Ergebnisse abwarten, mal sehen ob es dann überhaupt noch was zu hoffen gibt.
prime
1568 Beiträge
09.01.2018 07:36
Zitat von Quinya:

Ja das wäre schön.. Is aber leider unrealistisch. Wenn es nicht gerade ein Hämatom ist das man durch uschall sieht, bleibt das meistens ungeklärt.

Erstmal morgen die Ergebnisse abwarten, mal sehen ob es dann überhaupt noch was zu hoffen gibt.
ich hatte in meiner ersten ss auch beim kleinsten stress tage lang Blutungen und kein arzt konnte mir sagen warum meinem Baby ging es trotzdem immer gut . Ich drück dir die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt