Mütter- und Schwangerenforum

3. Fg nun humangenetik..... was erwartet uns

Ledesa2
12007 Beiträge
28.06.2016 14:43
Hallo ihr lieben.....
Nachdem meine 3. Fg nun feststeht wollen wir nicht nur hier sitzen und trauern.....
Sondern wollen das warum erfahren.....
Vielleicht können wir dann verstehen.....
Ich hab nun eben in der kiwu klinik angerufen....
Die haben uns empfohlen das wir bun erstmal zur humangenetik sollen.....
Für den 1.8 haben wir nun auch ein termin.....
Vielleicht kann mir/uns einer erklären was uns erwartet was da raus kommen kann.....
Und egal egal was raus kommt kann man bei allem was tun......
Ich danke euch......
Lg
finchen86
6290 Beiträge
28.06.2016 14:49
wird nen gespräch geben, ob es vorerkrankunngen in der familie gibt, dann wird blut abgenommen und fertig is.
nach gut 4 wochen bekommt man dann das ergebniss.
Schnausi81
827 Beiträge
28.06.2016 15:04
Hallo,
erst einmal tut es mir leid mit den Fehlgeburten.
Hat man die FG schon näher untersucht oder waren das zu frühe FG/Abgänge?

Waren auch beim Humangenetiker, mussten einen Haufen Fragen hinsichtlich Anamnese beantworten. Aus der näheren Familie erzählen (Schwangerschaften der eigenen Mutter, Geschwister, Krankheiten) es wurde dann ein richtiger Stammbaum erstellt aus dem man dann auch eventuelle Rückschlüsse ziehen kann, bzw diese mit in die Auswertung einfliessen können. Zusätzlich wurde uns beiden Blut abgenommen zur Chromosomenanalyse und zur molekulargenetischen Diagnostik.

Drücke euch die Daumen das es bald mit dem Wunschkind klappt.
shelyra
69110 Beiträge
28.06.2016 15:11
bei usn wurde bei der zweiten fg gewebe vom fötus zur humangenetik geschickt. nachdem es da auffälligkeiten gab hatten wir einen termin zur humangenetik.
dort wurden viele fragen zu unserer familie und erkrankungen in dieser gestellt. danach wurde blut abgenommen und untersucht. einige wochen später gab es die ergebnisse
Ledesa2
12007 Beiträge
11.07.2016 10:17
Sorry das ich mich nun erst wieder zurückmelde......
Ich danke euch für die antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt