Mütter- und Schwangerenforum

5 Sternenkinder

Gehe zu Seite:
kleine-hummel
202 Beiträge
06.09.2016 22:36
Guten Abend zusammen,

ich habe schon vor Jahren ihr in diesem Forum gelesen und möchte nun auch meine Geschichte erzählen um eure Hilfe und euren Rat zu hören.... (entschuldigung jetzt schon für den langen Text)

Alles begann im Oktober 2011, mein Mann und ich waren gerade einmal ein paar Monate verheiratet und wir waren so glücklich, als ich merkte das ich schwanger war. Aber das Glück werte nicht lange, schon in der 6 Woche ging unser Baby mit starken Blutungen ab. Ich konnte es noch nicht mal auf dem Ultraschall sehen. Ich habe einfach diese schreckliche Erlebnis verdrängt und nicht mehr drüber gesprochen. Wir haben nach ein paar Tagen einfach normal weitergelebt und einfach keinen Gedanken mehr an Kinder verschwendet.

Dann bin 2012 unverhofft und ungeplant schwanger geworden und natürlich holte mich da das erlebte sofort wieder ein. Ich hatte Angst und Panik, aber unser kleines Wunder ist gewachsen und bald konnte man einen Herzschlag sehen...Es kamen die ersten Schwangerschaftsbeschwerden, ständig musste ich ins Krankenhaus, weil ich nichts essen oder trinken konnte oder starke Bauchschmerzen hatte. Alle sagten mir, dass es normal sei, bis mein damaliger Gyn endlich mein Blut untersuchte und feststellte, dass meine Entzündungswerte viel zu hoch waren. Ich musste direkt ins Krankenhaus und wurde in der selben Nacht notoperiert, da war ich in der 26 ssw. Es stellte sich herraus, dass sich mein kompletter Bauchraum entzündet hatte und wir sind nur knapp dem Tod entkommen. In der 28 Woche durfte ich endlich heim und dann ging es mir endlich gut. Nach 42 ssw am 18.06.2013 war es dann endlich soweit, ich durfte meine kleine wundervolle Tochter in die Arme nehmen! Die Freude war riesig und wir lieben sie abgöttisch.
Die Zeit verging und bald beschloßen wir, dass wir ein Geschwisterkind für unsere kleine Prinzessin möchten. Direkt im ersten Zyklus hatte es geklappt und alles ging gut. Ich fühlte mich so gut und war so glücklich, als wir die 12 Woche erreichten. Doch dann ging es los in der 14 ssw, ich bekam Schmerzen und so ein seltsames Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Wir führen Donnerstags ins KH, doch da meinte man nur, dass es eine Blasenentzündung sei und ich einfach nur empfindlich. Ich sagte ihnen, dass es wie bei meiner Tochter sei vor der OP, doch sie schickten mich heim und beliesen es dabei. Am Freitag bekam ich Blutungen, ich wieder hin, doch sie meinten das käme von der Untersuchung, ich sollte mich nicht verrückt machen. Das ganze Wochenede verbrachte ich auf der Couch und schonte mich... Dienstag früh, es war der 24.02.2015, erwachte ich früh morgens mit einem straken Druck, um 5 rief ich meinen Mann auf der Arbeit an er kam sofort heim, weil es immer schlimmer wurde. Er kam gerade an und wollte unsere Tochter holen, da begann der Alptraum, aus dem ich nicht wieder aufwache... ;(
Ich bekam starke Blutungen und als wir im KH ankamen, war die selbe Ärtzin da die mich heim geschickt hatte. Sie untersuchte mich, aber da war es schon zu spät. Die Wehen wurden stärker und unser kleiner Sohn kam in der 15 Woche still zur Welt! Eine Welt brach für mich zusammen und ich habe sehr lange gebraucht bis ich über diesen verlust hinweg gekommen bin. Ich musste danach in den OP,weil sich die Plazenta nicht lösen wollte und nach dieser wäre ich beeinahe nicht mehr aufgewacht, ich hatte einfach aufgehört zu atmen.
Es war so schlimm und tat so weh!! Wir haben ihn beerdigen und auch im Standesamt eintragen lassen. Es war so schwer und wir haben lange nach dem Warum gesucht, aber keine Antwort bekommen.

Das Jahr war fast zu ende, als wir beschloßen es doch noch einmal zu versuchen und tatsächlich klappte es auch direkt wieder. Aber diesmal entwickelte es sich nicht richtig und ich hatte wie bei meiner ersten FG einen natürlichen Abgang aber diesmal in der 8 SSW,dass war im November 2015.

Wie es der Zufall wollte wurde ich direkt wieder schwanger, aber auch diesmal kamen Probeme auf. In der 8 Woche stellte mein Gyn ein Hämatom fest und als ich Blutungen bekam, bin ich ins KH gegangen. Wieder Bettruhe und schonen. Aber am 04.02.2016 war kein Herzschlag mehr zu finden. Unser Baby starb in der 10 SSW. ;(

Erst nach diesem Erlebis gab die Krankenkasse das ok für Untersuchungen. Mein Mann und ich wurden auf den Kopf gestellt und man fand tatsächlich eine Gerinnungstörung, die Faktor-5-Mutation.

Also beschloßen wir im Juni diesen Jahres es doch nochmal zu versuchen und es klappte... die Angst war so groß, aber auch die Freude. Ich bekam sofort Clexane 40 und natürlich wie in den vorrigen Schwangerschaften Utrogest.
Aber auch diesmal hatte es kein gutes Ende. Gestern, kam mein 5 Sternenkind zur Welt. ;(

Ich fühl mich leer und ich weiß nicht mehr weiter.
Was sollen wir noch tun? Ich habe alle Medis genommen und mich geschohnt, doch trotzdem bekommen wir kein zweites Kind.

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Über jeden Rat und Vorschlag bin ich unendlich dankbar!!

lg Natalie mit Sophie und 5 Sternen
07.09.2016 08:14
Dies ist verdammt traurig tut mir leid.
Ich bin keine richtige sternenmama.
Bei beiden kindern ist immer ein Zwilling zeitig gestorben. Es war und ist für mich aber nicht relevant. Da ich trotzdem zwei wunderbare kinder habe .

An deiner stelle würde ich nun einfach aufgeben mich weiter quällen wäre schrecklich
klara17
419 Beiträge
07.09.2016 08:48
Es tut mir sehr Leid was euch schreckliches passiert ist.
Gott sei Dank kann ich hier nicht so mitreden, da es mir noch nicht passiert ist, aber ich denke du solltest einfach die Zeit mit deiner Tochter und deinem Mann geniessen und akzeptieren, dass es nicht klappt.
Sei glücklich, du hast ein gesundes Kind welches du mit deiner Liebe überschütten kannst.
Alles Gute euch

Poca
43519 Beiträge
07.09.2016 10:00
Puh, habe deine Geschichte gelesen und es tut mir unendlich leid.
Habe keine Tipps und (zum Glück) auch keine Erfahrungsberichte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für ein zweites Wunder.
Warst du "nur" beim FA oder auch in einer Kinderwunschklinik?
Daisy28
318 Beiträge
07.09.2016 10:01
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.
Es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast.
Ich habe zum Glück nur einmal die schmerzliche Erfahrung gemacht ein Kind zu verlieren und das tut noch immer weh.
Ich weiß nicht wie wir dir helfen sollen, ganz ehrlich ich hätte das so oft nicht durchgestanden und schon beim 2. mal aufgehört.
Aber du musst das allein für dich entscheiden. ich würde es nicht verkraften und mein Mann auch nicht.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und genieß die kleine Familie die du hast.
teardropcherry
219 Beiträge
07.09.2016 10:20
Hallo,

tut mir leid wegen deinen Sternchen bin auch 1 fach sternchenmama und ich weiß auch grad nicht ob ichs nochmal versuchen soll.Mein Mann würde gern noch warten (er verdrängt die FG sehr sehr stark) aber ich bin sehr gern schwanger und würde gern ein Geschwisterchen für meine kleine Maus bekommen.
Kannst ja auch mal meinen Thread zu meinem Sternchen Lexi lesen

Alles Gute
kleine-hummel
202 Beiträge
07.09.2016 20:40
Danke für eure Anteilnahme.

Das wir das so oft durchgestanden haben, haben wir tatsächlich nur unserer Tochter zu verdanken, weil sie uns so viel Kraft gibt.
und wir haben das letzte mal es nur nochmal versucht, weil der Hämatologe meinte, dass die Wahrscheinlichkeit bei über 80% liegt das es klappt .

Bis jetzt war ich nur beim FA und wurde zusätzlich vom Hämatologen betreut.
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.09.2016 20:54
Hallo
Ich habe auch 2 Sternchen gehabt bevor ich mein 2. Kind bekommen habe.
Ich kann mich nicht meinen vorrednerin anschließen. Natürlich sollte man glücklich sein 1 gesundes Kind zu haben. Aber wenn dein Herz sich so sehr nach einem 2. Baby sehnt, dann gib nicht auf.
Es hat einmal geklappt und es wird auch nochmal klappen. Natürlich musst du damit rechnen , dass das nochmal passieren kann und ob du stark genug dafür bist. Ich habe mir nach der 2. FG Zeit genommen und nach 9 Monaten war ich dann schwanger und bin es auch 41 Wochen geblieben
kleine-hummel
202 Beiträge
07.09.2016 21:02
Das ist die Frage, die ich mir stellt. Soll ich wirklich auf mein Herz hören und nicht aufgeben und weiternach der Ursache forschen und es wieder versuchen oder auf meinen Kopf und die Kinderplanung aufgeben?

Ich freue mich für jede von euch, die ihr Folgewunder bekommen und alles verarbeitet hat
Sonce
7123 Beiträge
07.09.2016 21:09
Hallo,

ich hatte gestern schon diesen thread gelesen und wollte dir sagen das es mir echt leid tut was du erlebt hast.

ich habe selbst 4 Sternchen , 2 mal in der 14. Ssw und 2 mal ca. in der 8. Woche. Nun bin ich wieder schwanger und die Angst sitzt mir tief im Nacken.
Sie begleitet mich jeden Tag. Es hat nun dieses mal auch über 3 Jahre gedauert, nochmal schwanger zu werden und das zerrt wirklich an den Nerven. Wenn der Kinderwunsch so groß ist, würde ich nicht aufgeben! Ich habe so viele Tage, Wochen und Monate hinter mir in denen ich geweint habe und aufgeben wollte. Ich war mit meinen Nerve oft am Ende. Aber der Wunsch war zu groß. Ich hoffe das ich diesmal belohnt werde. Und dir wünsche ich es auch aus ganzem Herzen.
kleine-hummel
202 Beiträge
07.09.2016 21:17
Danke für deine Worte...

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt.
Hat man denn bei dir eine Ursache gefunden für die FGs?
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.09.2016 21:21
Zitat von la.vida.loca:

Hallo
Ich habe auch 2 Sternchen gehabt bevor ich mein 2. Kind bekommen habe.
Ich kann mich nicht meinen vorrednerin anschließen. Natürlich sollte man glücklich sein 1 gesundes Kind zu haben. Aber wenn dein Herz sich so sehr nach einem 2. Baby sehnt, dann gib nicht auf.
Es hat einmal geklappt und es wird auch nochmal klappen. Natürlich musst du damit rechnen , dass das nochmal passieren kann und ob du stark genug dafür bist. Ich habe mir nach der 2. FG Zeit genommen und nach 9 Monaten war ich dann schwanger und bin es auch 41 Wochen geblieben


Ich wollte schreiben NICHT anschließen
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.09.2016 21:23
Zitat von kleine-hummel:

Das ist die Frage, die ich mir stellt. Soll ich wirklich auf mein Herz hören und nicht aufgeben und weiternach der Ursache forschen und es wieder versuchen oder auf meinen Kopf und die Kinderplanung aufgeben?

Ich freue mich für jede von euch, die ihr Folgewunder bekommen und alles verarbeitet hat


Für mich kam ein aufgeben nie in Frage.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute egal wie du dich entscheidest
Sonce
7123 Beiträge
07.09.2016 21:25
Zitat von kleine-hummel:

Danke für deine Worte...

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt.
Hat man denn bei dir eine Ursache gefunden für die FGs?


2 mal war mit der Plazenta wohl etwas nicht in Ordnung und die anderen 2 Male, gab es keinen Grund.... eine Laune der Natur

weiter oben hat eine userin einen thread eröffnet, bei der glaub ich dasselbe Problem diagnostiziert wurde wie bei dir. Mit diesem Faktor 5.... vllt schreibst du sie mal an?

kleine-hummel
202 Beiträge
07.09.2016 21:29
Ja hatte ich gelesen.
Aber diesmal wissen wir, das es nicht an der Gerinnung lag. Mein Blutbild war völlig in Ordnung, deswegen sind wir ja so ratlos

Dann freu ich mich aber umso mehr, dass es bis jetzt alles klappt bei dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt