Mütter- und Schwangerenforum

beerdigung eines tapferen mädchens

weda
272 Beiträge
12.04.2007 19:02
ich war heute auf der beerdigung eines sieben jährigen mädchens. sie ist am 31.03. verstorben. vor einem jahr wurde krebs bei ihr festgestellt und sie hat den kampf leider verloren.

ich arbeite in dem kindergarten, den sie bis zu ihrer krankheit besuchte. sie war ein so lebenslustiges, tapferes, hübsches und quirlliges mädchen, was sich für fußball und die wilden kerle interessierte. sie hat nie gejammert, war immer optimistisch und wollte wieder gesund werden. leider hat sie es nicht geschafft.

ich möchte damit nur zum nachdenken anregen, denn das hat die krankheit und ihr tod bei mir bewirkt. wir sollten jeden tag, jede stunde und sekunde dankbar für unsere gesunden kinder sein und ich bete, dass niemand so einen schrecklichen verlust je erleben muss. es ist wohl das schlimmste, was eltern passieren kann, wenn ihnen ihr kind genommen wird.

passt auf euch auf.

viele grüße

weda
Lillifee
499 Beiträge
12.04.2007 19:33
Ohje dafür gibt es keine worte!!

ich zünde in gedenken an die kleine eine kerze an!!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.04.2007 21:54
Zitat von "weda":
ich möchte damit nur zum nachdenken anregen, denn das hat die krankheit und ihr tod bei mir bewirkt. wir sollten jeden tag, jede stunde und sekunde dankbar für unsere gesunden kinder sein und ich bete, dass niemand so einen schrecklichen verlust je erleben muss. es ist wohl das schlimmste, was eltern passieren kann, wenn ihnen ihr kind genommen wird.

*Schluck*... Nachdenken, genau das bewirkst du bei mir.
Und mich macht das immer ganz schrecklich traurig und gleichzeitig bin ich soooooo unendlich dankbar einen gesunden Jungen zu haben.
Ich glaube, würde mir mein Zwerg irgendwann einmal genommen, würde ich sämtlichen Lebensmut verlieren.
Denn eigentlich ist es ja so geregelt, dass Eltern vor ihren Kindern gehen und nicht umgekehrt. Aber manchmal sollt es wohl einfach nicht so sein... :cry:
smily77
41 Beiträge
13.04.2007 08:59
auch mir fehlen dafür die worte.
mein aufrichtiges beileid
julchen198
850 Beiträge
13.04.2007 11:11
Kann gar nix sagen

Das erfüllt mich mit Trauer

Deine Zeilen regen wirklich zum nachdenken an!Man vergißt viel zu schnell das man dankbar sein soll ein gesundes Kind zu haben,und sie es zu schnell als selbstverständlich an.

Ich wünsche diesem tapferen Mädchen,dass es auf jeden fall im Himmel ne Wolke bekommen hat.
jessy
1917 Beiträge
14.04.2007 13:46
das tut mir leid du hast recht wir sollten alle jeden tag glücklich sein das wir gesund sind und unsere kinder auch.als mit lea im Kh war habe ich auch viele mütter kennengelernt wo deren kidner krebs hatten manche waren damals so alt wie meine kleine es ist schrecklich wenn egal ob erw. oder kind an krebs erkrankt es ist eine schreckliche krankheit und ich hoffe das es bald soweit ist das sie ein mittel dagegen finden....
julchen198
850 Beiträge
15.04.2007 21:59
@jessi
Ja,ich hoffe auch das es schnell ein Mittel gegen Krebs gibt.
Es muß einfach irgendwann bekämpft werden können und somit viele Menschen gerettet und glücklich gemacht werden!
madl
15 Beiträge
07.05.2007 10:39
wirklich traurig. Hoffe dem kleinen Engel geht es gut im Himmel.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt