Mütter- und Schwangerenforum

Das kurze Glück...

Jasminblume
13 Beiträge
23.04.2017 17:29
Hallo,

Ich muss mir meine Geschichte von der Seele schreiben, da die letzten Tage doch sehr aufwühlend und emotional waren... Ich hoffe ich bin hier auf der richtigen Seite... Habe nicht so viel Erfahrung mit Foren! Aber von vorne...
Ich bin 42 Jahre alt und mein Kinderwunsch hielt sich eigentlich immer in Grenzen, bzw. ich war immer an soviel anderen Dingen interessiert, dass ich für den Gedanken keine Zeit hatte. Oder aber nicht den richtigen Partner, da denkt man dann ja auch anders. Nachdem es nun aber doch einen Mann in meinem Leben gibt / gab, komplizierte Geschichte allerdings, habe ich es mit der Verhütung nicht sooo ernst genommen und wurde tatsächlich schwanger.

Für mich völlig überraschend, das hätte ich nie gedacht, vor allem bei meinem Alter. Zum Zeitpunkt an dem die Periode hätte kommen sollen, hatte ich nur ganz kurz eine leichte Blutung und dann nichts mehr. Wie ich dann recherchiert habe war das eine Einnistungsblutung. Der Test den ich nach vier Tagen überfällig gemacht habe - positiv.

Es war ein Schock und zunächst dachte ich das kann nicht sein! Habe dann erstmal keine Zigarette mehr angerührt, und mir gedacht nach Ostern gehe ich erstmal zur Frauenärztin ob das überhaupt wirklich sein kann. Habe ich dann gemacht, das war letzten Dienstag und ich konnte auch gleich kommen.

Tja, sie hat dann tatsächlich eine Fruchthöhle gesehen, noch kein Kind, aber meinte das sei ganz normal. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon mit dem Gedanken angefreundet und auch dem Kindsvater Bescheid gegeben, der mich natürlich auch unterstützt hätte (wir leben nicht zusammen). Ich hatte tatsächlich auch krasses Brustspannen, bisschen Übelkeit, naja, halt all die Symptome die eine schwangere Frau hat. Erzählt habe ich es natürlich außer meiner Schwester niemandem, und jetzt bin ich auch ganz froh darum.

So langsam entwickelte sich die Freude und ich habe mich auf den nächsten Termin bei der Ärztin gefreut, die meinte dann sieht man schon das Herz schlagen. Am Freitag morgen bin ich dann aufgewacht und hatte leichte Blutungen, aber keine Schmerzen. Die Blutungen wurden im Laufe des Vormittags immer stärker.

Da war mir dann schon klar, dass das nicht normal sein kann und mittags konnte ich dann von der Arbeit weg und endlich zu meiner Ärztin! Diese hat wieder geschallt und konnte nun nichts mehr sehen... Sie meinte, mein Körper hätte die Frucht aus irgendeinem Grund nicht weiter angenommen und würde es nun abstoßen. Das Gute im schlechten sei, dass es von alleine zum bluten angefangen hat und wenn alles rauskommt, wäre das gut, da man dann keine Ausschabung machen muss. So wie es wohl zu einem späteren Zeitpunkt nötig wäre... Also wieder ein Schock!! Jetzt soll es also schon wieder weg sein! Sie hat mich dann krankgeschrieben, und meinte, so solle ich nicht in die Arbeit gehen. Zum einen aus emotionalen Gründen und zum anderen wegen der Blutungen, die nun ziemlich stark werden könnten, was aber ein gutes Zeichen sei...

Der Freitag und Samstag (gestern) waren die Hölle... Obwohl ich nur so kurz Zeit hatte mich mit dem Gedanken anzufreunden war es einfach nur furchtbar! Ich dachte nur die ganze Zeit was habe ich falsch gemacht, etwas nicht beachtet, aber eigentlich weiß ich dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern dass die Natur einfach aussiebt und ich froh sein kann, dass es zu einem solch frühen Zeitpunkt passierte!

Ich hatte die ganze Zeit Bauchkrämpfe, so wie Menstruationsbeschwerden, allerdings hielt sich das Blut in Grenzen. Heute dann habe ich vormittags ein Bad genommen, da das ja bei der Periode auch hilft und es ist auch einiges an Koageln gekommen. Eines davon war ziemlich groß und lag recht kompakt auf dem Boden der Wanne. Ich habe es mir dann etwas näher betrachtet und bin erschrocken, denn ich habe darin, wie in einem Bett einen minikleinen Kopf gesehen. So groß wie ein Stecknadelkopf. Es waren außerdem zwei dunkle Flecken darauf zu erkennen, was evtl. die Anlage der Augen sein könnte. Und daran ein kleines Schwänzchen, ca 1 cm lang. Ich weiß nicht ob das der Embryo gewesen sein kann, aber für mich war es trotzdem wunderschön und ich habe mein Kind darin gesehen! Ich habe es genommen und auf ein Papier gelegt. Mir war klar, dass ich es NIEMALS im Leben einfach mit dem Badewasser ablaufen lassen könnte. Dann habe ich es zusammen mit einem Brief den ich an mein Baby geschrieben habe in ein kleines goldenes Säckchen mit einem Stern darauf getan.

Ich habe meine Schwester angerufen und erzählt dass ich den Embryo habe und wir haben beide geweint... Danach bin ich an einen Fluß in der Nähe meines Wohnorts gefahren und habe es unter einem Baum begraben. Mit Steinen habe ich die Stelle geschmückt. Es ist ein schöner Platz und wenn ich möchte kann ich dorthin gehen und an mein kurzes Glück denken...
kleine-hummel
202 Beiträge
23.04.2017 17:44
Das tut mir sehr leid für dich! Fühle dich gedrückt und verstanden. Nach der Zeit wird es leichter
Sunny4384
302 Beiträge
23.04.2017 18:30
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.. Und ich kann absolut verstehen wir schnell man sich doch an den Gedanken gewöhnt und wie Dich das umgehauen haben muss!

Weißt Du vielleicht möchte da trotzdem gern jemand zu Dir? Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch aber es scheint, dass Du doch gern Mutter werden würdest und ein kleiner Zwerg hat versucht die Gelegenheit zu nutzen? Meine Oma hat meine Mutter 1955 mit 42 Jahren bekommen- Und selbst ich hatte noch lange was von ihr ☺️ Nur zum Mutmachen falls der Wunsch das ist, was nach etwas Zeit übrig bleibt.

Lg und alles Gute- finde das mit dem vergrabenen Brief sehr schön

Schnecke510
7212 Beiträge
23.04.2017 18:33
Erstmal: Das tut mir sehr Leid für dich.
Ich würde auch sagen, mit 42 ist man nicht zu alt heutzutage. Das ist auf jeden Fall noch drin, wenn du es willst.
BigGirl37
2506 Beiträge
23.04.2017 22:50
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, kenne es leider nur zu gut.
Auch wenn Du vorher nie mit dem Gedanken​ gespielt hast, Kinder zu bekommen, habe ich das Gefühl, das dieses Kind Dir gezeigt hat, das Du doch gerne ein Kind hättest.
Also wenn Du einen Kinderwunsch hast, gib Ihn noch nicht auf.
Marf
28106 Beiträge
24.04.2017 06:44
24.04.2017 08:10
Zitat von Marf:




?
Jasminblume
13 Beiträge
24.04.2017 11:42
Hallo,
vielen Dank dass ihr meine Zeilen gelesen habt und danke für eure Anteilnahme... Ich war heute beim FA und zum Glück braucht es keine Ausschabung. Darüber bin ich wirklich sehr froh!
Ja, und was es mir evtl. gezeigt haben soll? Ich weiß es noch nicht... Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass ich so einen Versuch jemals nochmal wagen werde. Zu schmerzhaft und enttäuschend waren die letzten Tage. Vor allem auch das Verhalten vom Kindsvater. Ich glaube das hat mir gezeigt wie es geworden wäre wenn ein Kind gekommen wäre. Nämlich nicht so toll... Ich werde jetzt erstmal weiter vor mich hinleiden und freue mich wenn ich meine alte Form wieder habe.
Liebe Grüße Eure Jasmin
25.04.2017 14:54
Zitat von Marf:




Würde mich jetzt aber interessieren
Dionly
8 Beiträge
04.05.2017 10:06
Tut mir sehr Leid für dich. Ich kann gut verstehen, dass du dir momentan überhaupt nicht vorstellen kannst, wieder schwanger zu werden.
Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit, auch wenn du dir Sorgen wegen deines Alters machst. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft
04.05.2017 10:20
Das tut mir sehr Leid
Jasminblume
13 Beiträge
07.05.2017 09:01
Hallo Mädels, vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Es geht emotional schon wieder viel viel besser und darüber bin ich sehr froh! Zum Glück habe ich eine Arbeit die mir Spaß macht und hobbys die ablenken... Auch dass es zu so einem frühen Zeitpunkt der SS passiert ist... Wenn ich mir vorstelle dass ich womöglich schon einen Herzschlag gesehen hätte, geschweige denn ein ausgebildetes Embryo - dann wäre das jetzt nochmal eine ganz andere Nummer!! Meine Frauenärztin meinte dass das die Natur schon ganz clever regelt.. Zu so einem frühen Zeitpunkt heißt es halt hop oder top! Wenn gentechnisch ein Problem vorliegt wird es erkannt und darauf reagiert. Sie meinte auch einmal heißt kein mal. Muss also nicht zwingend nochmal so passieren. Das ist schon auch ein tröstlicher Gedanke. Aber wie schon gesagt, so schnell mach ich das nicht nochmal. Wenn bloß nicht immer die biologische Uhr ticken würde! Ich wünsche allen einen schönen Tag! Jasmin
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt