Mütter- und Schwangerenforum

Dünne Gebärmutterschleimhaut

NadineS16
10 Beiträge
18.04.2018 08:48
Hallo Zusammen ,
ich hatte vor einigen Wochen schonmal einen Thread eröffnet und hoffe heute das ich ein paar Erfahrungsberichte erhalte .

Ich versuche meine Geschichte etwas kurz zu halten. Mitte Januar diesen Jahres hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen, ich hatte dann auch eine OP (das andere Wort find ich persönlich mega schlimm/hart) und hatte mich danach wochenlang gewundert warum ich meine Periode nicht bekomme (erster Forumsbeitrag). Mittlerweile ist es wohl so, dass ich tatsächlich meine Periode oder etwas ähnliches hatte NUR SEHR SEHR schwach. Beim ersten Mal eher brauner Ausfluss, nur am Toilettenpapier bemerkbar und beim zweiten Mal (28 Tage danach) etwas stärker, aber auch nicht wirklich der Rede wert.

Nun hatte ich gestern endlich meinen Termin beim FA (keine Sorge, meinen Kontrolltermin hatte ich zwei Wochen nach OP), meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr wenig aufgebaut - 4 mm. Ich hatte ihn dann auch zum einen gefragt, warum die Periode so gering ausfällt und zum anderen warum meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut. Zu Punkt 1. sagte er, dass kann er so pauschal nicht sagen und Punkt 2., er vermutet einfach dass mein Körper noch nicht so weit ist. Er ist der festen Überzeugung dass einer erneuten Schwangerschaft in Zukunft nichts im Weg steht, zur Zeit natürlich aufgrund der geringen Schleimhaut sehr schwierig. In zwei Monaten hab ich wieder Termin. Natürlich macht mich dieser geringe Aufbau kirre.
Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr gleichmäßigen Zyklus und auch meine Hormone waren sehr gut.
Und ja, ich bin der Meinung ich habe das mit dem Baby soweit gut verarbeitet, ich mach mir im Moment mehr Gedanken darüber warum mein Körper "noch nicht funktioniert". Ich merk einfach, es passt was nicht.

Ich trinke nun seit dem jetzigen Zyklus Himbeerblättertee (erste Hälfte) und momentan Frauenmanteltee um meinem Körper zu helfen. Des Weiteren nehme ich Mönchspfeffer ein. Soll laut meinem FA nur Basaltempi messen, was ich diesen Zyklus eh schon getan habe und er hat mir Progestan verschrieben.

Sorry für den langen Roman .

Nun kommt ihr ins Spiel .

Wer hatte auch mit einer geringen Gebärmutterschleimhaut zu kämpfen? Wie habt ihr es in den Griff bekommen? Wer hat Erfahrungen mit Progestan?

Ich freu mich über eure Antworten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt