Mütter- und Schwangerenforum

Ein Stern mehr

-olja-
86 Beiträge
24.05.2016 22:12
Hallo Zusammen.

Nach unserem ersten Wunder, haben wir ca ein halbes Jahr an einem Geschwisterchen gebastelt und im März hatte ich dann endlich den positiven Test in der Hand. Nur leider hat der liebe Gott es am 8.5.16 anders gemeint und einen neuen Stern am Himmel leuchten lassen. Als am 9.5. die Blutungen anfingen, wurde ich noch am Abend operiert und musste mich von unserem Stern trennen. Es war sehr schwer, aber meine Familie hat uns gut unterstützt. Nach der Op hatte ich einen Sekretstau in der Gebärmutter und hab am 19.5. eine Spritze i.m. Methergin bekommen. Gestern bei der Kontrollultraschalluntersuchung war dann alles in Ordnung.
Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für meinen Schatz, aber bin zz noch nicht so weit.
Wie war es bei euch? Hattet ihr nach Methergin -Gabe Beschwerden? Achja ich trinke zusätzlich noch Frauenmanteltee.
Lg Olga
24.05.2016 22:17
Tut mir sehr leid für dich.

Ich hat bei keiner Fehlgeburt Medikamente danach (außer Schmerzmittel
bei Bedarf). Kann dir da also nicht weiterhelfen.
-olja-
86 Beiträge
24.05.2016 22:22
Zitat von Engelchen1711:

Tut mir sehr leid für dich.

Ich hat bei keiner Fehlgeburt Medikamente danach (außer Schmerzmittel
bei Bedarf). Kann dir da also nicht weiterhelfen.


Danke. Mir bei deinen auch ist kein schönes Erlebnis...
Musste das leider bekommen, weil es sich sonst noch zu einer Gebärmutterschleimhautentzündung entwickelt hätte.
24.05.2016 22:27
Zitat von -olja-:

Zitat von Engelchen1711:

Tut mir sehr leid für dich.

Ich hat bei keiner Fehlgeburt Medikamente danach (außer Schmerzmittel
bei Bedarf). Kann dir da also nicht weiterhelfen.


Danke. Mir bei deinen auch ist kein schönes Erlebnis...
Musste das leider bekommen, weil es sich sonst noch zu einer Gebärmutterschleimhautentzündung entwickelt hätte.
Danke. Schon eine Weile her (4 1/2 bis 5 Jahre bei den ersten vieren
und 3 1/4 bei der 5.)

Besser das Medikament als sowas, wurde dazu denn was gesagt ob du dann
erstmal pausieren musst oder so?
-olja-
86 Beiträge
24.05.2016 22:41
Drei Ärzte, drei Meinungen. Zwischen 1 und 3 Monaten sollen wir warten, vorraussetzung ich bin psychisch soweit.
24.05.2016 23:34
Bei den ersten beiden FGs hat ich ja eine AS, da haben wir eine Mens abgewartet.
Sonst gar nicht. Der Körper entscheidet eh selbst wann er wieder bereit ist für eine SS.
25.05.2016 08:24
Es tut mir sehr Leid für euch!
Habe vor einem Monat auch eine FG... Sehr früh so das ich um eine AS rum gekommen bin!...
Wie geht es dir?
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 08:54
Auch mir tut es sehr leid. Auch bei meinen FG hat es danach keinerlei Medikamenten bedurft.

Gewartet haben wir mal so mal so - hauptsächlich, weil ich medikamentös eingestellt wurde (Schilddrüse) und weil ich einmal zwischendurch geimpft wurde. Ich sehe auch keinen Grund, länger als eine Mens abzuwarten, außer die Psyche braucht es. Der Körper braucht es im Normalfall glaube ich nicht.
25.05.2016 15:32
Hallo,
habe vor einiger Zeit auch einen Thread aufgemacht, du und ich haben fast zur gleichen Zeit Ähnliches durchgemacht. Es tut mir von Herzen leid, ich weiß, wie du dich fühlst, bei uns wäre es auch das zweite Kind gewesen.
Du schreibst, du musstest in den OP, ich nehme an, du meinst eine Ausschabung damit. Ich hatte keine, ich habe es den natürlichen Verlauf nehmen lassen und hatte eine knappe Woche lang Blutungen. Mir wurde empfohlen, nun einen Monat zu warten, bei einer Ausschabung, wäre diese noch nötig gewesen, sollten wir 2-3 Monate warten.
Ich wünsche dir viel Kraft!
-olja-
86 Beiträge
25.05.2016 17:19
Danke euch.

Ja es sollte eine Saugkürettage am 10.5. durchgeführt werden, aber da ich am 9.5 blutungen bekommen habe, wurde es noch am Abend gemacht. Ich war zu der Zeit in der 13. Woche. Da ich nur ein Tag danach noch blutungen hatte, bildete sich ein Sekretstau. Habe dann einiges probiert, nur leider ohne Erfolg. Daraufhin gab es die Spritze, die die Gebärmutter zusammen zieht. Jetzt schaue ich mal, wie schnell sich Nein Zyklus wieder normalisiert.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt