Mütter- und Schwangerenforum

Es ist einfach weg

Gehe zu Seite:
22.12.2016 10:33
Ich bin fertig...Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
Vorgestern hellrosa Blutungen.
Gestern morgen mit stärkeren Blutungen ins Krankenhaus. HCG nur noch 10,1. Fehlgeburt bei 5+1.
Und ich komme nicht damit klar.
Wir haben seit Juni gehibbelt, dann klappt es und nun DAS!
Man sah die ganze Zeit nur die aufgebaute Schleimhaut und letzte Woche Dienstag lag der Wert bei 96.

Was kann ich meinem Körper und meiner Seele gutes tun, dass es mir bald besser geht?

Von meiner Oma hab ich nur gehört " Ach was wollt ihr mit einem 2. Kind...du musst jetzt nicht heulen."

Tief im Inneren weiß ich, dass es besser ist wie es ist, weil ich denke, dass irgendwas nicht gestimmt hat. Warum tut es dann so weh?

Wer weiß was da nicht gestimmt hat...
Trotzdem fühlt es sich an als wäre ich schuld

Weil ich halt keine Symptome mehr hatte. Mir war nicht mehr übel, kein Ziepen, meine Brüste haben nicht mehr wehgetan.

Die vorletzte Nacht hab ich dann um 4 Uhr meinen Mann geweckt 'Ich glaube ich verliere unser Baby' wir haben bis 7 gekuschelt und geheult. Unser Sohn hat neben uns geschlafen.
Ich wollte eigentlich gar nicht ins Krankenhaus, weil ich gefühlt hab, dass das kleine gegangen ist und die im Krankenhaus hätten eh nichts mehr machen können. War ein komisches Gefühl
22.12.2016 10:35
Mein herzliches Beileid.

Man findet bei sowas keine richtigen Worte. Auch ist es schwer dir was zu raten.
Weine, weine, weine.
Das hat mir damals am besten geholfen.

Sternchen1985
3888 Beiträge
22.12.2016 10:39
Fühl dich gedrückt
Leider war es bei mir auch fast so wie bei dir nur das ich keine Blutung hatte und jetzt eine Ausschabung bekomme. Ich kann dein Verlust also sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe dir gehts bald besser und ich wünsche dir viel Kraft
22.12.2016 10:50
Ich möchte am Liebsten den ganzen Tag weinen. Doch muss ich für unseren 2 Jährigen stark sein.

Das tut mir Leid, dass ihr ähnliches durchmachen musstet
22.12.2016 10:53
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.
Habe mein Sternchen auch in der 6. Woche verloren...
Was hilft?
Bei mir nichts. Erst hatte ich es verdrängt und dann kam es mit voller Wucht!
Reden, reden, reden!
Nichts reinfressen!
Mach alles was dir gut tut! Egal was es ist!
22.12.2016 11:29
Das tut mir sehr leid. Rede mit Deinem Mann darüber, oder mit einer Freundin, das hat mir geholfen.
So schwer im Moment für Dich noch ist, aber mit der zeit wird es besser.
22.12.2016 11:55
Zitat von NeoMutti:

Das tut mir sehr leid. Rede mit Deinem Mann darüber, oder mit einer Freundin, das hat mir geholfen.
So schwer im Moment für Dich noch ist, aber mit der zeit wird es besser.
Das würde ich auch raten, Weine dazu hast Du das Recht und rede mit Deinem Mann, den Leuten den Du vertraust und den Kommentar von Deiner Oma finde ich übrigens das allerletzte!
22.12.2016 12:00
Es tut mir unheimlich leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft gerade auch für euren Großen... und die Oma würde mich samt Familie eine lange Zeit nicht mehr sehen.
22.12.2016 13:35
Ich bin auch so unfassbar enttäuscht von meiner Oma...
shelyra
69094 Beiträge
22.12.2016 14:28
tut mir leid für euch!

wenn du weinen musst dann weine! du musst vor deinem kind nicht stark sein. es darf sehen, dass du traurig bist. es darf dich dabei begleiten.

mir hat bei meinen fehlgeburten eigentlich 2 dinge geholfen - reden und zeit!
am anfang war ich wie versteinert, aber mit der zeit wurde es besser.
22.12.2016 14:34
Es tut so weh. So dass ich körperliche Schmerzen hab. Im Herz...das soll aufhören... ich dreh hier durch. Mein Mann ist auf Arbeit und sonst ist niemand zu erreichen.
Ich werde morgen zu meiner Heilpraktikerin gehen.
Mein Hausarzt hat mir was pflanzliches zum Schlafen gegeben. Aber wirklich hilft das auch nicht.
Ich möchte tagelang schlafen und diesen ganzen Weihnachtsmist einfach ignorieren...
Egypt
656 Beiträge
22.12.2016 15:32
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Sowas ist immer schrecklich zu hören bzw. Zu lesen.

Ich habe vor zwei Wochen unseren Sohn in der 26. Ssw verloren. Das Gefühl, das du jetzt im deiner Brust hast kenne ich genau. Es tut so unglaublich weh und man weiß nicht wie man weiter machen soll...

Rede viel darüber. Wenn in deinem Umfeld niemand da ist der dich versteht such dir anderswo hilfe. Ich kann zwar gut mit Familie und Freunden darüber reden, bin aber trotzdem noch bei donum vitae einmal die Woche und vor da zusätzlich Hilfe. Je mehr du redest umso besser. Und wenn dabei Tränen fließen, lass sie ruhig raus.
Ich war auch bei einer Heilpraktikerin und nehme jetzt bachblütentropfen. Davon geht der Schmerz natürlich nicht weg und ich will ja auch nichts verdrängen aber man ist etwas klarer im kopf.

Fühl dich gedrückt!
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2016 20:17
Du hast jedes Recht dazu, traurig zu sein. Fühl dich gedrückt!
23.12.2016 08:54
Zitat von Egypt:

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Sowas ist immer schrecklich zu hören bzw. Zu lesen.

Ich habe vor zwei Wochen unseren Sohn in der 26. Ssw verloren. Das Gefühl, das du jetzt im deiner Brust hast kenne ich genau. Es tut so unglaublich weh und man weiß nicht wie man weiter machen soll...

Rede viel darüber. Wenn in deinem Umfeld niemand da ist der dich versteht such dir anderswo hilfe. Ich kann zwar gut mit Familie und Freunden darüber reden, bin aber trotzdem noch bei donum vitae einmal die Woche und vor da zusätzlich Hilfe. Je mehr du redest umso besser. Und wenn dabei Tränen fließen, lass sie ruhig raus.
Ich war auch bei einer Heilpraktikerin und nehme jetzt bachblütentropfen. Davon geht der Schmerz natürlich nicht weg und ich will ja auch nichts verdrängen aber man ist etwas klarer im kopf.

Fühl dich gedrückt!


Das tut mir sehr leid!
Das muss nochmal schlimmer sein.

Mir wird vom Umfeld das Gefühl gegeben, dass ich mit meiner Trauer übertreibe.
"Ja du darfst nicht in ein Loch fallen. Dein großes Kind darf nicht drunter leiden und sollte Weihnachten haben...alles wird gut und es wird besser" und das von jemand der 2 gesunde Kinder hat.
Das sind Sachen die will ich grad einfach nicht hören!
Ich weiß, dass Trauer wichtig ist und wenn ich versuche es zu verdrängen, kommt doch alles hoch. Die Wut auf 'den oben im Himmel' die Wut auf meinen Körper.

Wir werden wohl heute doch noch einen Tannenbaum besorgen und für uns 3 (und das Sternchen) ein kleines Weihnachten machen
Darwin27
10550 Beiträge
23.12.2016 10:09
Zitat von Tink88:

Zitat von Egypt:

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Sowas ist immer schrecklich zu hören bzw. Zu lesen.

Ich habe vor zwei Wochen unseren Sohn in der 26. Ssw verloren. Das Gefühl, das du jetzt im deiner Brust hast kenne ich genau. Es tut so unglaublich weh und man weiß nicht wie man weiter machen soll...

Rede viel darüber. Wenn in deinem Umfeld niemand da ist der dich versteht such dir anderswo hilfe. Ich kann zwar gut mit Familie und Freunden darüber reden, bin aber trotzdem noch bei donum vitae einmal die Woche und vor da zusätzlich Hilfe. Je mehr du redest umso besser. Und wenn dabei Tränen fließen, lass sie ruhig raus.
Ich war auch bei einer Heilpraktikerin und nehme jetzt bachblütentropfen. Davon geht der Schmerz natürlich nicht weg und ich will ja auch nichts verdrängen aber man ist etwas klarer im kopf.

Fühl dich gedrückt!


Das tut mir sehr leid!
Das muss nochmal schlimmer sein.

Mir wird vom Umfeld das Gefühl gegeben, dass ich mit meiner Trauer übertreibe.
"Ja du darfst nicht in ein Loch fallen. Dein großes Kind darf nicht drunter leiden und sollte Weihnachten haben...alles wird gut und es wird besser" und das von jemand der 2 gesunde Kinder hat.
Das sind Sachen die will ich grad einfach nicht hören!
Ich weiß, dass Trauer wichtig ist und wenn ich versuche es zu verdrängen, kommt doch alles hoch. Die Wut auf 'den oben im Himmel' die Wut auf meinen Körper.

Wir werden wohl heute doch noch einen Tannenbaum besorgen und für uns 3 (und das Sternchen) ein kleines Weihnachten machen


Den "Fall" habe ich leider auch gerade im Freundeskreis. Ich hatte selbst FG, weiß also wie man sich fühlt und möchte meiner Freundin diese Sprüche auch gerade drücken. Dabei weiß ich, dass sie ÜBERHAUPT NICHT helfen.

Viele Menschen wissen einfach nicht, was sie sagen sollen, wollen aber helfen. Und deshalb sagen sie so was unnötiges. Überhör es einfach und trauere wie DU willst. Achte dabei auf dein großes Kind, dann ist das schon in Ordnung.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es wird immer weh tun. Es ist unnötig und ungerecht. Aber es wird irgendwann wirklich besser. Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche euch viel Kraft und ein möglichst schönes Weihnachten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt