Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt durch geplatzte Zysten

Mikaleni
310 Beiträge
15.02.2018 14:24
Hallo!
Letzten Freitag hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand . Die Frauenärztin konnte aber noch nicht mehr als eine gut aufgebaute schleimhaut sehen. Das fand ich komisch (letze mens: 30.12. Bzw. 25.01.)
Einen Tag später bin ich mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde festgestellt das zwei Zysten geplatzt sind und jede Menge Flüssigkeit im Bauchraum war. Ich bekam eine Not OP . Es wurde aber nur gespült damit die Möglichkeit besteht das die Schwangerschaft erhalten bleibt. Leider hat sich der hcg Wert jeden Tag halbiert und ist mittlerweile von 1291 auf 107 abgesunken. Heute hatte ich einen Termin bei einem neuen Frauenarzt. Er meinte man hätte die Zysten auch schon am Freitag sehen müssen. Er machte noch einmal Ultraschall und meinte die sehr gut aufgebaute Schleimhaut würde für eine Schwangerschaft sprechen aber mit dem abfallenden hcg Wert eigentlich unmöglich. Er sagte ich solle jetzt für 21 Tage die Pille nehmen und nach der Blutung zur Kontrolle kommen. Was haltet ihr davon?
shelyra
69108 Beiträge
15.02.2018 14:27
was soll denn die pille bringen? wozu sollst du die nehmen?

ich würd ehrlich gesagt keine hormone nehmen wenn es nur für 21 tage ist. sehe da keinen sinn drin. für mein laienhaftes wissen ist es eher eine zusätzliche hormonbelastung für den körper der jetzt nach der fg eh schon durcheinander ist.

daher würde ich einfach abwarten
YellowBird
3845 Beiträge
15.02.2018 14:49
Verstehe ich das richtig? Der Befund ist selbst für den Arzt irgendwie unklar und er therapiert (mit der Pille) einfach mal blind drauf los?

Würde sie unter den Umständen wie shelyra auch nicht nehmen.
Mikaleni
310 Beiträge
15.02.2018 16:21
Der Arzt meinte es sei schwierig zu sagen warum die Gebärmutterschleimhaut so aussieht wie sie aussieht und das er mir raten würde die Pille für 21 Tage zu nehmen, um eine Blutung auszulösen und den Hormonhaushalt wieder herzustellen
15.02.2018 16:32
Zitat von Mikaleni:

Der Arzt meinte es sei schwierig zu sagen warum die Gebärmutterschleimhaut so aussieht wie sie aussieht und das er mir raten würde die Pille für 21 Tage zu nehmen, um eine Blutung auszulösen und den Hormonhaushalt wieder herzustellen


Völlig alte Weisheit...
Die Pille stellt den Hormonhaushalt nicht wieder her, sie regelt auch keinen Zyklus, sie schaltet ihn aus.
Hol dir bitte eine zweite Meinung.
Es scheint keine intakte Schwangerschaft mehr zu sein, mein Beileid
15.02.2018 16:43
Die Blutung kommt auch ohne Pille, ich würd sie nicht nehmen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt