Mütter- und Schwangerenforum

FG zum 2.mal

brasina
5 Beiträge
30.07.2016 01:09
Hallo....

Gestern habe ich in der 9. SSW erfahren das der kleine krümel in meinem Bauch nicht weiter gewachsen ist, der FA schicke mich ins KH wo ich direkt hin wollte weil ich es wie beim 1.mal 2009 nicht hilfsbereit wollte.
Damals war ich in der 7. Woche.
Im KH wurde ich sehr nett betreut am Montag ist die OP.
Warum ich euch das erzähle ich weiß es nicht wirklich vielleicht um besser mit dem Verlust klar zu kommen. , vielleicht um andere Sternenmamas kennenzulernen die engen helfen können das erlebte zu verarbeiten, eine 100%ige Antwort kann ich Grade nicht geben.
Ich bin verheiratet und mein man hat 3 Kinder mit in die Ehe gebracht, die 3 leben bei uns da die leibliche Mutter das Sorgerecht abgegeben hat und kenne Lust mehr auf (ihre original worte) die scheisse hat.wir leben jetzt schon 9 jahre zusammen.
Die 3 sagen Mama zu mir und für sie bin ich auch ihre Mama und das bin ich gerne mit Leib und seele
Der wunsch nach einem eigenen Kind war schon immer da 2009 dann die 1. FG was mich sehr sehr hat getroffen hat, war dann auch zur Ausschabung nur die Zeit danach bzw. Ab dem tag an dem die FG festgestellt wurde war zwischen meinem mann und mir nichts mehr gar nichts obwohl ich ihn hätte gebraucht, nicht in sexueller hinsicht....
2011 bekamen wir einen gesunden jungen.
Ein weiteres Kind war bis ende 2015 kein thema bei uns bis wir uns im Januar 2016 dazu entschlossen haben es doch noch einmal zu versuchen.
Eigentlich wollte ich mich nicht unter Druck setzen und habe es auch die ersten 4 Monate geschafft bis mir eine mama aus dem Kindergarten sagte sie würde ihre Temperatur messen ist dadurch schon 7 mal schwanger geworden und habe mir auch den tip mot MÖPF geben lassen....
Gesagt getan Temperatur gemessen MÖPF genommen und ich wurde im Juni 2016 Schwanger, letzte mens war am 29.5.16
Den ersten SS test habe ich auf anraten dieser mama ES plus 16 gemacht es war sofort positiv, glauben konnte ich es nicht bin dann 2 Tage später zum FA.
Es war klar er konnte nichts sehen in der 4 SSW hcg war an dem tag bei 73.
2 Wochen später hatte den nächsten Termin in der zwischenzeit War auch die mama aus dem kiga zum 8. Mal schwanger es War alles gut die fruchthöhle war zu sehen und in der fruchthöhle der dottersack.
Gestern wieder 2 wochen später War die fruchthöhle leer und auf dem US vom KH sah man wie sich die schleimhaut löst.
Da die andere mama natürlich auch Neugierig War auf meinen Termin beim fa sagte ich ihr das traurige Ergebnis was folgte War ein post bei facebook von ihrem US wo ein gesunder Embryo zu sehen ist mit den Worten das herzchen schlägt fleissig....
Sie ist genauso weit wie ich es jetzt wäre. ...
Ich glaube eigentlich das es mich diesmal nicht so sehr trifft wie beim 1 mal zumindest erzähle ich es jedem der es mitbekommen hat so....
Die Wahrheit ist es tut verdammt scheisse weh die frage nach dem warum und die gedanken daran das es schon wieder so ist und die gleiche Situation zwischen mir und meinem mann wie 2009.
Ja er Wasser gestern mit mir im KH er hat auch geweint und ist traurig,heute War ich dann schon wieder mit Allem alleine .Am Montag kommt er mit wird mich auch bis zum OP begleiten und auf mich warten später nach hause fahren und Dienstag wurde in den Alltag zurück und von morgens bis abends arbeiten sein.
Ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht was ich machen soll und wie es danach weiter geht
Vielleicht Wasser jmd von euch in einer ähnlichen Situation und kann was dazu schreiben
LG
30.07.2016 08:42
Erst mal tut es mir sehr leid für Dich . Ich werde nächste noch mal komplett durch gescheckt, denn auch ich habe vor ein paar Tagen meinen 2 Krümel zu den Sternen gehen lassen.
Mein Mann geht auch ganz normal arbeiten, er kann aber auch aus dem Grund nicht einfach zu Hause bleiben. Schön wäre es natürlich, aber leider geht das nicht.
30.07.2016 08:54
Hallo,
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Bei mir ist auch alles noch ganz frisch. Meine AS wurde gestern erst gemacht.
Ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich hatten noch den Wunsch ein drittes und letztes Kind.
Ich wurde gleich nach de Pille absetzen im 2.Üz schwanger wie bei meinen ersten Kinder auch.
Dann hatte ich in der 5.Ssw leichte Blutung und die waren nach einer Woche wieder weg. Da wusste ich schon das was nicht stimmt..war natürlich beim Arzt aber er konnte noch nicht viel sehen.
Und am Mittwoch hatte ich meinen F Arzt Termin und die Fruchthöhle war so gut wie leer...was für ein Schlag ins Gesicht ich war in der 8. Ssw
Im Kh war alles für die Leute Routine, freundlich waren sie trotzdem. Aber mehr Mitgefühl erwartet man trotzdem. Und dann die Frage ob es das erste Kind gewesen wäre?
Das ist für mich nicht ausschlaggebend.... egal on es das erste, fünfte oder gewollte oder nicht geplante Kimd war, ich glaube für die meisten ist es in jeder Situation schrecklich.
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
30.07.2016 08:55
Huhuu..

Erstmal tut es mir leid das du diese Erfahrung nochmal machen musstest
Aber ich kann dir von mir berichten.
Ich habe eine gesunde tochter danach 2 Fehlgeburten und bin jetzt 3 tage über den ET
Lass dich durchchecken wegen blutgerinnung das kann manchmal auch ein problem sein. Wusste ich damals auch nicht.
Ich wünsche dir alles liebe und eine baldige intakte Schwangerschaft !

30.07.2016 09:10
Zitat von Zuckerpüppi1987:

Huhuu..

Erstmal tut es mir leid das du diese Erfahrung nochmal machen musstest
Aber ich kann dir von mir berichten.
Ich habe eine gesunde tochter danach 2 Fehlgeburten und bin jetzt 3 tage über den ET
Lass dich durchchecken wegen blutgerinnung das kann manchmal auch ein problem sein. Wusste ich damals auch nicht.
Ich wünsche dir alles liebe und eine baldige intakte Schwangerschaft !

... und die Schilddrüse auch mit durchchecken lassen!

Alles Gute, Brasina.
fritzle
3591 Beiträge
31.07.2016 22:46
Leider kenn ich dieses Gefühl auch.
Im 7. Zyklus schwanger geworden und dann leider nur eine Fuchthöhle gesehen. AS in der ca. 8. SSW.
fast 2 1/2 Jahre später wieder schwanger und wir konnten im Januar 2014 unsere Maus in den Armen halten.
Projekt Gewisterchen haben wir im Juni 2015 gestartet. Im Oktober positiv getestet, leider eine ELSS. Dann erstmal zwei Zyklen pausiert.
Im April wieder positiv getestet und ca. 6. SSW wieder eine FG.

Wünche dir viel Kraft für die Zukunft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt