Mütter- und Schwangerenforum

Fünfjährige verhungert in Schwerin ...?

Gehe zu Seite:
rosaprinzessin
2873 Beiträge
22.11.2007 23:13

Ich bin immer noch ganz betroffen , fast jeden Tag hört und sieht man das Kinder misshandelt , weggeworfen oder vernachlässigt werden.
Solche Themen schocken mich zutiefst und ich kann sowas nicht verstehen.
Was für Qualen musste die kleine Mädchen ertragen..?
Es gibt soviele Frauen auf der Welt die sich sehnlichst ein Kind wünschen und andere schätzen diese wertvolle Leben eins Kindes nicht.
Wie kann sowas nur passieren , warum nehmen diese Familien keine professionelle Hilfe in Anspruch..?
Mein Freund arbeitet bei der Polizei und wird sehr oft mit solchen Schicksalsschlägen konfrotiert , er ist jedesmal danach fertig.
KleinerSonnenschein
669 Beiträge
22.11.2007 23:15
Ja ich kann es auch nicht glauben,
ich bekommen immer tränen wenn
ich sowas höre ,lese oder sehe.
Ich meine wie kann man das Kinder nur antun????
es tut mir immer so weh.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
22.11.2007 23:17
Zitat von KleinerSonnenschein:
Ja ich kann es auch nicht glauben,
ich bekommen immer tränen wenn
ich sowas höre ,lese oder sehe.
Ich meine wie kann man das Kinder nur antun????
es tut mir immer so weh.


Ich habe auch deswegen so geweint.
Es tut mir in der Seele weh , was dieses Kind durchgemacht hat und die hatte noch einen 2 Monaten alten Bruder , der Gott sei Dank in einer Pflegefamilie ist .
KleinerSonnenschein
669 Beiträge
22.11.2007 23:20
Ja gott sei dank das der Bruder bei einer Pflegefamilie ist,
da hat er es bestimmt besser.
Man da sollen die Kinder doch gleich ab gegeben werden anstatt
den das anzutun,oh
sorry,ich hasse solche leute und die könnte ich echt
eine rein hauen darür,die müssten
genau so leiden wie die kinder gelitten haben.
Puuhh man die armen kinder
22.11.2007 23:20
schrecklich und shcon wieda hat des amt versagt obwohl sie davon wusten

22.11.2007 23:21
Habe es heute auch in den Nachrichten gehört.Sowas macht mich immer total traurig .
Wie kann man seinem Kind sowas antun ??
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das Jugendamt mal wieder nichts getan hat .Ich frage mich wofür es ein Jugendamt gibt.Bin richtig voller Wut weil wieder sowas passiert ist und keiner was getan hat um das zu verhindern .Ich bin dafür das man es bis zu einem bestimmten alter einführen sollte das man mit seinem Kind jeden Monat einmal zum Arzt zu einer Kontroll untersuchung geht.
pipou
51 Beiträge
22.11.2007 23:22
bei solchen Geschichten bin einfach immer wieder geschockt wieviel Grausamkeiten es auf dieser Welt gibt...das macht echt angst um seine eigene zukünftige Kinder das es so viele Irre gibt.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
22.11.2007 23:24
Zitat von Bauchzwergmama:
schrecklich und shcon wieda hat des amt versagt obwohl sie davon wusten


Die mischen sich doch nur da ein wo wirklich alles in Ordnung ist und nehmen ausgerechnet den Familien ihre Kinder weg , wo es keine Probleme gibt .
23.11.2007 07:02
Ich versteh das auch immer nicht. Ich meine, es gibt soviele Möglichkeiten, wenn man ein Kind nicht will.
Wenn man in der Frühschwangerschaft schon merkt, dass man nicht bereit dafür ist, gibt es die Abtreibung (und nein, ich will jetzt keine "Das ist doch Mord"-Sachen hören - ich will nur Möglichkeiten aufzeigen). Wer dazu nicht bereit ist, kann das Kind austragen und zur Adoption freigeben. Wer nach der Geburt erst feststellt, dass man nicht zurechtkommt, hat immernoch die Möglichkeit mit der Babyklappe http://de.wikipedia.org/wiki/Babyklappe ), die es wirklich fast überall gibt. Und wer erst im Kleinkindalter oder später Probleme bekommt, kann sich immernoch hilfesuchend an das Jugendamt wenden.

Es gibt soviele Anlaufstellen für Eltern mit unerwünschten Kindern. Die sind ja nicht nur zur Deko da - die sollen auch genutzt werden, wenn man sie braucht. Verständnis hab ich für solche Eltern nicht.
Ich kann zwar verstehen, dass man überfordert sein kann, aber nicht, wie man dann das Kind so quält.
Kidicat
1389 Beiträge
23.11.2007 07:14
Ich kann sowas auch nicht verstehen es ist kein gegenstand sondern ein kind ein leben wenn ich sowas höre könnte ich an die decke gehen und den eltern eine
finde sowas schlimm
23.11.2007 07:22
Mich macht das nicht nur traurig sondern auch ganz schön wütend. Ich meine, 1. wie kann man sein Kind so vernachlässigen und dann noch ein zweites bekommen? Und 2. was für Deppen arbeiten eigentlich beim Amt? Hab vor paar Minuten Nachrichten gesehen, da haben die gesagt, daß der vom Amt nur in den Kiwa geschaut hat und nicht mal in der Wohnung war.
AAAH
23.11.2007 07:30
Ich kann auch nicht verstehen wie man als "eltern" sein eigenes kind so behandeln kann....
es gibt so viele menschen die sich sehnlichst ein kind wünschen und es nicht bekommen können....
es hört sich jetzt vielleicht fies an....
aber....
in manchen fällen sollte man auch hier die todesstrafe einführen....
23.11.2007 07:32
ich finde die ganze sache auch furchtbar traurig,und wütend macht sie mich auch!erstens wie man als mutter sein eigenes kind was monatelang in seinem bauch gewachsen ist,misshandeln kann!ich sag euch mal was diese frauen sind für mich keine mütter das sind gebärmaschinen!!!!!!!!!!!!!!!!!wievile frauen wünschen sich sehnlichst ein kind und diese....ferkeln ein kind nach dem anderen und kümmern sich nicht drum^!jetzt zereisst mich von mir aus in der luft aber ist es nicht so??
die zweite sache ist die das ich auch wut aufs jugendamt habe..wenn ich mir überlege das meine schwägerin(eine grundanständige frau was auch alle hier im ort wissen)mal mit dem ja zutun hatte weil ihr sohn,damals 15 und etwas schwierig,auf der kirmes mit nem bier gesehen wurde und um solche fälle wird sich nicht gekümmert
kann ich nur noch mitm kopf schütteln
Natalie08
629 Beiträge
23.11.2007 07:46
ich finde es auch sehr schrecklich.. und dann sollte es erst heißen das kind hätte sich mit ihrer latzhose umgebracht.. na super n 5 jähriges weiss auch was strangulieren bedeutet ..

so arm finde ich das vin der welt von den menschen die ihre kinder misshandeln.. ich find einfach nur schrecklich.. sowas hat bei mir kein leben verdient... sorry aber es ist so... ich hab schon gesagt wär ich keine ahnung was.. würd ich denen die todesspritze geben oder sonst was..
23.11.2007 08:41
ich könnt auch echt heulen.das arme mädchen.wenn ich mir vorstelle eigentlich so alt wie meine.wenn ich mir vorstellen würde das ich ihr nichts zu seen geben würde
es ist mir einfach unbegreiflich wie menschen so grausam sein können.die muss so gelitten haben.überlegt mal 5jahre alt und 7,3kg!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt