Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
23.02.2018 22:30
Ihr seht super süß aus
Poca
43522 Beiträge
23.02.2018 22:34
Zucker! Dein Kleiner ist sooo goldig.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.02.2018 06:18
So ein hübscher
Genki
2423 Beiträge
24.02.2018 07:47
Danke, ihr Lieben!

Ja, ein ganzes halbes Jahr ist er nun schon alt... Dieses Datum wird jetzt für immer in Erinnerung bleiben, denn meinen alten Kater hat gestern Abend das Zeitliche gesegnet
sophia128
3215 Beiträge
24.02.2018 08:59
Oh nein, das tut mir sehr leid.

Aber sehr süßes Bild von euch
Aduja
28754 Beiträge
24.02.2018 09:06
Oh nein, fühl dich gedrückt!
24.02.2018 13:07
Das tut mir leid
Genki
2423 Beiträge
24.02.2018 15:23
Ich finde das interessant, wie die Große darauf reagiert. Sie hat den Kater ja total geliebt (und es beim Kuscheln mit ihm natürlich auch gerne mal übertrieben...). Als ich ihr erzählte, dass Muffi gestorben ist, guckte sie mich erst etwas fragend, ja sogar leicht amüsiert an. Dann ging sie zum Papa und hat es ihm erzählt. Als sie zu mir zurückkam, stellte sie dann fest, dass sie ihn dann ja gar nicht mehr streicheln kann. Und als das Thema eigentlich schon erledigt war, ging plötzlich die Unterlippe nach unten, die Augen wurden rot und sie musste weinen Es kommt über den Tag verteilt immer wieder bei ihr hoch und sie sagt oft: "Ich will Muffi wiederhaben."

Sie hatte in ihrem kurzen Leben ja nun schon mit ein paar Sterbefällen zu tun, aber das ist jetzt der erste, bei dem sie begreift, was das eigentlich bedeutet.
Aduja
28754 Beiträge
24.02.2018 15:31
Zitat von Genki:

Ich finde das interessant, wie die Große darauf reagiert. Sie hat den Kater ja total geliebt (und es beim Kuscheln mit ihm natürlich auch gerne mal übertrieben...). Als ich ihr erzählte, dass Muffi gestorben ist, guckte sie mich erst etwas fragend, ja sogar leicht amüsiert an. Dann ging sie zum Papa und hat es ihm erzählt. Als sie zu mir zurückkam, stellte sie dann fest, dass sie ihn dann ja gar nicht mehr streicheln kann. Und als das Thema eigentlich schon erledigt war, ging plötzlich die Unterlippe nach unten, die Augen wurden rot und sie musste weinen Es kommt über den Tag verteilt immer wieder bei ihr hoch und sie sagt oft: "Ich will Muffi wiederhaben."

Sie hatte in ihrem kurzen Leben ja nun schon mit ein paar Sterbefällen zu tun, aber das ist jetzt der erste, bei dem sie begreift, was das eigentlich bedeutet.

Ohje, die arme Maus.
Genki
2423 Beiträge
24.02.2018 15:41


Mauselle
16225 Beiträge
24.02.2018 21:05
Was für ein wunderschönes Tier! Tut mir sehr leid
25.02.2018 07:18
Das tut mir sehr leid für euch
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.02.2018 08:57
Oh je, das ist traurig. Wie alt war er?
Mir graust es schon, wenn eine von unseren beiden mal gehen muss... Letzten Sommer ist unsere Katze fast gestorben, hat uns einen Haufen Geld mit vier Tagen Intensivstation in der Tierklinik gekostet - Pyothorax - aber sie ist zum Glück wieder fit. Ist auch erst sechseinhalb.
Genki
2423 Beiträge
25.02.2018 16:20
Zitat von Mathelenlu:

Oh je, das ist traurig. Wie alt war er?
Mir graust es schon, wenn eine von unseren beiden mal gehen muss... Letzten Sommer ist unsere Katze fast gestorben, hat uns einen Haufen Geld mit vier Tagen Intensivstation in der Tierklinik gekostet - Pyothorax - aber sie ist zum Glück wieder fit. Ist auch erst sechseinhalb.

Am 20.4. wäre er 17 Jahre alt geworden. Er war somit schon ein stattlicher Opi. Seine Mutter ist vor 2 Jahren mit 15,5 gestorben. (Man, ist das wirklich schon wieder so lange her?)

Gut, dass es eurer Katze wieder gut geht! Das wäre dann ja auch wirklich noch viel zu jung gewesen. Wir können uns hier ja wenigstens mit dem Alter trösten und dass beide in der Küche, von meinen Eltern gestreichelt, davonzogen und nicht irgendwo allein in der Wildnis.
Genki
2423 Beiträge
08.03.2018 15:04
Dieser Winter mit seinen Krankheitswellen nervt! Ich habe jetzt seit 2 Wochen Husten und die Große liegt nun seit Sonntag schon richtig mit Grippe flach. Dieser Spagat zwischen der Großen, die mich am liebsten nur für sich haben will, und dem Zwerg, der nun mal auch nicht ohne mich kann, zerrt an den Nerven. Außerdem fehlen mir Bewegung und frische Luft. Aber ich muss mir einfach vor Augen halten, dass all dies immer noch besser ist, als wenn ich die Grippe hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 217 mal gemerkt