Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
08.03.2018 21:09
Und sind manche Phasen auch noch so stressig - es gibt Momente, da vergisst man das einfach alles und weiß, wofür man das alles tut

08.03.2018 21:12
sehr süßes Bild von euch
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2018 21:23
Poca
43524 Beiträge
08.03.2018 22:10
Süß! Haltet durch
Genki
2423 Beiträge
10.03.2018 16:13
Endlich, heute ist der erste fieberfreie Tag
10.03.2018 17:18
Möge dieser Zustand ewig andauern!

Jetzt kannst du meinen Zustand mit 2 kleinen Kids eher nachvollziehen, oder? Man überlebt, irgendwie. Auch ohne verfügbare Großeltern...

Heute hatten wir 4 helfende Kids beim Dreck draußen wegschaufeln... Im Dreck buddeln zieht Kinder einfach an
Genki
2423 Beiträge
13.03.2018 11:54
Zitat von Wusel:

Möge dieser Zustand ewig andauern!

Jetzt kannst du meinen Zustand mit 2 kleinen Kids eher nachvollziehen, oder? Man überlebt, irgendwie. Auch ohne verfügbare Großeltern...

Heute hatten wir 4 helfende Kids beim Dreck draußen wegschaufeln... Im Dreck buddeln zieht Kinder einfach an

Ich konnte mir schon immer vorstellen, dass es mit 2 kleinen Kindern schwierig ist. Und eigentlich habe ich es mir sogar schlimmer vorgestellt, als es im Großen und Ganzen ist. Aber im Vergleich zu dir habe ich ja auch 4 Jahre dazwischen und nicht nur 2. Da würde ich wahrscheinlich einfach aus dem Fenster hüpfen

Zur Zeit haben wir auch wieder regelmäßige Eskalationen bei der Großen. Wenn auch nur eine kleine Sache nicht nach Plan läuft, dreht sie durch. Alles und jeder ist doof und gemein und ungerecht. Sie will etwas, um es dann doch nicht zu wollen. Dazu passt die Quietsch- und Kreischphase vom Zwerg. Da war es mir dann gestern auch egal, dass mir die Große ins Ohr gebrüllt hat. Mein Trommelfell ist vorher schon geplatzt
13.03.2018 11:58
Diese Eskalationen kenn ich....
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2018 22:05
Inzwischen finde ich den Abstand ganz ok, muss ich sagen. Dass wir das erste Jahr weitgehend unbeschadet überstanden haben, wundert mich im Nachhinein.

Gute Besserung deinen Ohren. Oder auch nicht, nimm lieber Oropax.
13.03.2018 22:10
Auch im Nachhinein - und ja die ersten 2 Jahre mit beiden bzw auch schon mit der Folgeschwangerschaft waren anstrengend - wir würden es wieder so machen Die Kids haben einen so guten Draht zueinander und ich muss nicht das Micro Spielzeug von Großen vor ihr beschützen...

Und wenn sie sich prügeln (aktuelle Modeerscheinungen?) sind sie halbwegs gleichberechtigt in dem Zeitraum den ich brauche um das Stockwerk zu wechseln und dazwischen zu gehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2018 22:24
Ich würde im Nachhinein mehr Abstand lassen. Grade auch, weil er ja wohl das letzte Kind ist und ich die Zeit mit ihm gern bewusster genossen hätte statt immer nur drauf zu warten, dass es besser wird und wir das irgendwie hinbekommen. Aber ok.

Körperlich sind sie hier auch etwa gleichauf. Die Eule ist einfach überhaupt nicht so wie er und tut sich wirklich schwer, sich gegen den kleinen Wilden zu verteidigen. Ich hab ihr gezeigt, wie sie ihn zurückhauen soll weil er sie einfach umschubst oder schlägt.
Genki
2423 Beiträge
15.03.2018 17:24
Kurze Abstände sind insofern schön, als dass die beiden dann durchaus was miteinander anfangen können. Jetzt mit 4 Jahren Abstand könnte das vielleicht ein Problem werden, zumal die Große den Zwerg in ihren (vielen...) Wutphasen ja auch immer doof findet. Und natürlich muss sie oft von mir hören, dass ich gerade nicht kann, weil ich den Zwerg zum Schlafen bringe/wickel/stille/fütter etc. Zur Zeit braucht der kleine Kerl auch ewig, um nachmittags einzuschlafen... Wenn er dann fast weggetreten ist, hört man es schreien: "MAAAMAAAAAAAAAAA!!!!???" Hat er es dann doch irgendwann geschafft (und schläft dann auch länger als eine Minute allein), habe ich immerhin eine wichtige halbe Stunde Exklusivzeit mit der Großen Es ist jetzt im Laufe der Woche auch besser geworden mit ihren Launen. Ich übe mich auch immer fleißig in Selbstbeherrschung und Besonnenheit Das hilft schon viel.
Genki
2423 Beiträge
22.03.2018 20:19
Wir waren jetzt ein paar Tage in der Heimat, da mein Mann zwei Vorstellungsgespräche hatte und ich einen Tag bei meiner zukünftigen Arbeit vorbeischauen wollte. Ich habe also meine Kinder beim Papa und Opa gelassen und wir haben uns auf Arbeit zu dritt mit einem Gerät namens HPLC beschäftigt, womit ich auch im Studium schon oft zu tun hatte. Fünf Stunden war ich weg, wobei es für mich gefühlte Sekunden waren, weil mir das einfach total Spaß gemacht hat. Ich war so Feuer und Flamme, dass ich den nächsten Tag auch nochmal für vier Stunden vorbeigeschaut habe Das hat meine Vorfreude auf mein baldiges Arbeitsleben wirklich total gesteigert.

Der Zwerg hat es ohne mich ganz toll gemacht. Mit der Beikost klappt es wirklich gut und er ließ sich problemlos von meinem Mann füttern. Sogar die Flasche mit abgepumpter Muttermilch hat er einfach so akzeptiert. Das war vor einem Monat noch ganz anders.

Als wir dann heute früh nach Hause fahren wollten, wurden wir von dickem Schneefall überrascht (Hallo Frühling... ?). Im Radio wurde erzählt, dass auf den Straßen Chaos herrscht und wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt, das Dorf verlassen zu können. Gegen Mittag legte sich dann der Ausnahmezustand und wir konnten heim. Babybär hat sogar fast die komplette Fahrt verschlafen. Dafür sind die Nächte super ätzend. Es gleicht sich alles aus
Genki
2423 Beiträge
28.03.2018 12:07
Ein kleiner Meilenstein: Der Zwerg robbt vorwärts. Gaaaaaaaanz langsam
28.03.2018 12:19
super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 217 mal gemerkt