Mütter- und Schwangerenforum

in dgedenken an unseren kleinen stern

mueckies
4 Beiträge
01.07.2007 21:40
es ist schon etwas her zwei Jahre um genau zu sein, damals waren wir sehr im stress, sind grad umgezogen jeder weiß wie stressig das ist. Da ich nicht wuste das ich schwanger bin es nicht mal vermutet habe hab ihc also schränke durch die gegend gewuchet kisten geschleppt usw.
als wir dann endlich fertig waren und etwas ruhe einkehrte fing ich dann doch an etwas nachdenklich zu werden und rechnete nach.
Naja darauf hin bin ich dann zum Frauenarzt gegangen. eigentlich wollte ich mich freuen, doch die diagnose war nicht so wie wir erwartet hatte. schwangerschaft besteht, aber leider keine Herztöne und keine embryo entwicklung. er nannte das inaktive schwangerschaft. stufte mich auf 6. woche.
als ich vom arzt kam war ich völlig durch den Wind und mein Freund wuste auch nicht so recht was nun los ist. Also zweite Meinung auf zum nächsten Frauenarzt. Leider konnte auch dieser nichts anderes sagen. wir hofften nun das sich doch innerhalb der nächsten woche was entwickeln würde, doch nach 3 tagen hatte ich auf einem sonntag morgens eine fehlgeburt (9 woche).
wir fuhren gleich ins Krankenhaus wo ich nach 1 stunde gleich in den OP kam, danach auf Station. Meiner Bettnachbarin hatten sie gerade etwas entfernt damit sie wieder schwanger werden konnte sie war total happy bis sie mich fragte warum ich da sei.
Zum glück durfte ich abends wieder nach Hause.
Wenn ich heute noch daran denke, kommen mir noch tränen in die Augen. Aber es hat nicht sollen sein. Ich denke noch oft daran, was wäre wenn...
Aber... nach vier monaten wurde ich wieder schwanger, die Schwangerschaft war recht unkompliziert bis auf kleinigkeiten. Und heute ist die kleine schon 13 monate alt rennt durch die gegend und fängt an zu brabbeln

Vielen dank ich muste mir das endlich mal von der Seele reden.
01.07.2007 22:06
Oh Mann das tut mir so leid für euch! Für sowas gibt es leider keinen Trost... Wünsche euch und eurer Maus alles Gute-einen Schutzengel hat sie ja...
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.07.2007 08:14
Hallo,
das tut mir sehr leid.
auch ich habe schon so eine Erfahrung gemacht. Auch ich war vor ein paar Jahren schwanger, Es war auch alles ok. Bis ich im 5. Monat ganz normal zur untersuchnug gegangen bin. Und festgestellt wurde das kein Baby mehr da ist sondern nur noch der Kopf. Man nannte das ''Blasenmole''. Das war sehr schlimm und ich muste ins KH. Sowas kann man nie vergessen . 4 Jahre später kam dann mein Sohn zu Welt. Da kannst du dir ja vorstellen was das für eine ss war. Ich habe nur in Angst gelebt. Nun bin ich wieder schwanger und die gleichen Gedanken plagen mich. Aber bis jetzt ist alles ok. Ich hoffe es bleibt auch so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt