Mütter- und Schwangerenforum

Inzwischen 7 Jahre her ...

Ariana
312 Beiträge
01.04.2008 10:35
auch ich möchte euch von meiner Erfahrung mit einer FG berichten.
Ich war kurz nach der Geburt meines 2. Kindes wieder schwanger ( 3 Monate später ). Für mich war das ganze ein Riesenschock, weil mein Mann nur noch heim kam wann er Lust hatte und ständig mit Kumpels auf Tour war und ich quasi mit meinen Kids ( 2 Jahre und der kleine 3 Monate ) schon immer allein war. Ich lag oft nachts wach und dachte mir ich schaffe das nicht mit 3 Kindern und warum ich wohl ausgerechnet jetzt nochmal schwanger werden musste, aber ich habe mich dennoch gefreut, da ich Kinder sehr liebe und schon immer einen Stall voll haben wollte.
Ich hatte keinerlei Anzeichen für eine FG und fühlte mich eigentlich gut, hatte aber auch keine Anzeichen wie bei meinen beiden anderen davor.
Als ich dann zur normalen Untersuchung zum Arzt kam ( 16. SS ) meinte er, er sieht keine Herztöne des Babys und würde mich gerne noch zu einem anderen Arzt überweisen. Gesagt getan, auch er sah nichts. Also wieder zu meinem und da gerade Freitag war sollte ich mir das WE mit meinen Kindern gönnen und dann Montags in die Klinik kommen.
Die FG war in dem Moment nicht mein schlimmstes Problem, was mich sehr gestört hat war, daß bei uns in der Klinik die Sterilisationspatientinnen und ich quasi im gleichen Zimmer waren und eine mich allen ernstes gefragt hat ob ich abgetrieben habe, weil ich am gleichen Tag wieder nach Hause durfte....
Doch der größte Schock kam 1 Woche später. Mittwochs war mein Mann nicht da, angeblich hatten sie Betriebsausflug. Abends hat er mir dann erzählt, daß er sich sterilisieren hat lassen.. ohne meine Einwilligung und hinter meinem Rücken.
Ich hab ihn sofort rausgeworfen und seit dem Tag gehen wir getrennte Wege.
Was das angeht war für mich die FG mit Sicherheit was gutes, weil ich mich dadurch endlich aus meiner eh gescheiterten Ehe gelöst habe und heute mit 3 gesunden Kids und einem lieben Ehemann glücklich bin, aber dennoch kann ich mein Baby nicht vergeßen und sitze sehr oft da und überlege mir was wohl geworden wäre wenn es zur Welt gekommen wäre und ob es wohl eher wie mein Sohn oder meine Tochter wäre, da diese beiden charakterlich sehr sehr unterschiedlich sind.
01.04.2008 10:51
tut mir leid was du durch gemacht hast... aber es hat wohl wirklich alles einen sinn...
aber dein ex is ja krass
ich freue mich aber das du jetzt einen lieben mann hast...
ich wünsch dir alles gute
Ratzchen
2717 Beiträge
01.04.2008 10:56
das tut mir leid,
aber es freut mich, dass du jetzt einen mann gefunden hast, mit dem du glücklich bist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt