Mütter- und Schwangerenforum

Lea-Sophie aus Schwerin

28.04.2008 08:54
Sicher haben viele von Euch Ende des letzten Jahres mitbekommen, dass in Schwerin ein 5jähriges Mädchen verhungert ist. Die kleine Lea-Sophie. In diesem Forum gab es auch schon eine Seite zu dem allgemeinen Thema "Kindesmißhandlung" usw.
Ich kann nun mitteilen, dass der Oberbürgermeister von Schwerin gestern durch einen Bürgerentscheid mit sage und schreibe 82% von seinem Stuhl geschmissen wurde. Es hilft der kleinen Maus zwar nicht mehr, aber wenigstens musste jemand die Konsequenzen der Schlampigkeit des Jugendamtes tragen. Es macht mich trotzdem sehr traurig und wütend, dass einem kleinen Mädchen, die so alt ist wie meine Tochter, so etwas angetan wurde. Ich habe inzwischen ein Bild des toten Mädchens gesehen und habe mich an dem Tag nicht mehr einkriegen können. Beschützt Eure Kinder und passt immer gut auf sie auf, damit niemand ihnen etwas tun kann. Ich wünsche Euch und Euren Kinder, egal ob groß oder klein, alles Liebe und Gute!!!
**Lea-Sophie: Viele Menschen werden Deiner kleinen Kinderseele immer gedenken!!! Im Himmel führst Du jetzt sicherlich ein besseres Leben!**
Kerstin81
1646 Beiträge
28.04.2008 09:01
Ja, das kam gestern noch in den Nachrichten, dass ein Bürgerentscheid über seine Zukunft entscheiden soll. Ist auch richtig so, weg mit ihm.
Es ist im Ganzen traurig, was so alles über Kindesmisshandlungen rauskommt. Wie können die nur? Es ist mir wirklich unbegreiflich, dass manche Menschen Kindern so etwas antun können
Gruß, Kerstin
püppy
2213 Beiträge
28.04.2008 09:06
sorry wenn ich so doof frage aber was hat der bürgermeister mit dem jugendamt zutun???
die haben doch ihre arbeit nicht gemacht..warum wird dann der bürgermeister gefeuert und nicht die vom jugendamt????
die frage is jetzt nicht bös gemeint aber ich versteh den zusammenhang nicht wirklich...
laura2
444 Beiträge
28.04.2008 09:11
Hallo,ich hab es gerade in denn nachrichten gesehen.
28.04.2008 09:11
Der Zusammenhang besteht darin, dass der OB von Schwerin eine Bemerkung gemacht hat (es ging darum, dass er den Tod des kleinen Mädchens als Vorfall betitelt hat und einiges mehr), die allen Leuten in unserer Landeshauptstadt mehr als sauer aufgestoßen hat. Auch seine folgende Entschuldigung konnte da nicht mehr helfen. Beim Jugendamt wurden mittlerweile 2 neue Mitarbeiter eingestellt und die neue , seit Februar bestehende Hotline, findet großen Zuspruch.
püppy
2213 Beiträge
28.04.2008 09:19
das ist natürlich bitter sowas als VORFALL zu betiteln....tja,selbst schuld das er jetzt keinen job mehr hat...
mir ist es echt unbegreiflich das eltern sowas tun und dass das jugendamt häufig eher zu denen geht wo es nicht unbedingt notwendig ist aber es nicht hinbekommt gerechtfertigten hinweisen nachzugehen...hört man ja ständig...
ich hoffe das die mitarbeiter sich ewig vorwürfe deswegen machen...
28.04.2008 09:39
Er hatte sich mit "Pech gehabt" zu dem Tod der kleinen Sophie geäußert. Steht natürlich in längerem Zusammenhang. Genaueres ist unter "www.bild.de" nachzulesen. Zum Linksetzen bin ich wohl zu blond!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt