Mütter- und Schwangerenforum

Leonie *30.05.2006 und + 30.05.2006

Gehe zu Seite:
engelchen07
18 Beiträge
25.03.2008 19:52
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen, auch wenn sie schon fast 2 Jahre zurück liegt.
Am 30.05.2006 musste ich unsere Tochter in der 23+2 SSW unter ziemlich schwierigen Umständen entbinden.

An dem Wochenende davor, genaues Datum weiß ich nicht mehr, hat mich mein Gyn wegen Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen ins KH überwiesen. Es sollte ein 24 Std. Sammelurin gemacht werden um zu schauen woran es liegen könnte. Da ich aber auch nicht mehr wikrlich auf die Toilette konnte, wussten die Ärzte das was nicht stimmt. Am 29.05.2006 überwies mich dann der Professor des KH in ein KH mit Frühchenintesiv, da ich dazu noch Kopfschmerzen, Übelkeit und Oberbauchschmerzen bekam. Im KH in Dortmund, in welches ich dann überwiesen worden war, nahmen sie mir regelmäßig Blut ab um mein Blut in Auge zu behalten da auch die Leber und Thrombozythenwerte immer schlechter wurden. Am gleichen Abend wollten die Ärzte dann schon einen Notkaiserschnitt machen, dem ich aber nicht zustimmte, da ich wusste das unsere Leonie keine Chance hatte zu überleben.

Am 30.05. jedoch haben mir die Ärzte dazu geraten, da meine Blutwerte so mies waren, dass ich kurz davor war selbst zu sterben. Also haben mein Mann und ich einem Kaiserschnitt zugestimmt. Kaum das JA ausgesprochen lag ich auch schon im OP.
Nach der OP und der Narkose bekam ich unsere Tochter noch auf den Arm gelegt, da sie noch am Leben war. Leonie verstarb dann um 12.35 Uhr in meinem Arm. Ich hatte das so genannte HELLP Syndrom

Leonie war bei ihrer Geburt gerade mal 25 cm klein und wog 315 Gramm. Sie war in der 21 Woche stehen geblieben.

Heute bin ich wieder Schwanger und werde sehr sehr intensiv betreut!!!!

So es war nun viel zu lesen, aber das wollte ich Euch einfach mal schreiben.

LG von Yvonne
Sternweiserin
236 Beiträge
25.03.2008 19:56
Das ist wirklich traurig, besonders, weil du kämpfen musstest. Mit dir selbst, mit der Ungewissheit,und dann diese Krankenhauswechselei. Das klingt alles sehr sehr fürchterlich. Es tut mir wirklich leid für dich!
Ich hoffe, dass du so etwas nie wieder erfahren musst und alles Gute für die jetzige Schwangerschaft!
Hexenzwergin
1625 Beiträge
25.03.2008 19:56
Ich wünsche dir/ euch alles erdenklich gute
Nadine1983
7200 Beiträge
25.03.2008 19:57
das tut mir so leid, ist echt traurig.
Ich hoffe das jetzt alles gut wird ich drück dir die daumen
siren21
2543 Beiträge
25.03.2008 20:02
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärk und alles erdenklich gute....
Lil_mommy
1325 Beiträge
25.03.2008 20:04
ohmein gott sowas is hart.ich weiß nicht wie das is ein kind zu verlieren und hoffe auch nie in diese situation zu kommen.ich bewundere dich dass du das geschafft hast.und wünsche dir alles erdenklich gute für diese schwangerschaft und alle die noch folgen
25.03.2008 20:08

Das tut mir so unendlich leid für dich!!
Aber diesesmal wird alles gut gehen und du wirst ein gesundes Baby in den Armen halten!!
Ich wünsch euch alles erdenklich gute!!!

Lg Sabine
lana112
145 Beiträge
25.03.2008 20:42
Ohh got musste heulen,ich wünsch dir alles alles alles liebe und gute für deine jetzige ss
25.03.2008 21:00
hallo du tapfere maus,
ich habe deine geschichte gelesen und nur geweint denn ich habe fast die selbe geschichte durch machen müssen wie du und ich kann noch nicht so darüber reden wie du ich weine sehr oft und denke an den 23.04.07 es war die hölle und ich kann so gut nachvollziehen wie es dir (euch) geht.
es tut mir so leid was euch passiert ist und es gibt keine worte und gedanken dafür die es euch besser gehen lasse.
in gedanken bin ich bei dir und hoffe das deine geschichte viele lesen die auch so was durch machen mußten wie wir denn deine geschichte gibt einem sehr viel mut.
ich schicke dir ganzviel kraft und wünsche dir alles gute.
lg amely
25.03.2008 21:06
oh man das muss unheimlich schrecklich sein wenn das kind auf dem arm stirbt oh gott will ich mir gar nicht vorstellen es tut mir echt leid für euch und ich wünsch dir das du diesmal eine wunderschöne schwangerschaft hast
25.03.2008 21:10
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und bald ein wild strampelndes gesundes Baby.
25.03.2008 21:13

Liebe Yvonne,

ich habe Tränen in den Augen; Deine Geschichte hat mich sehr berührt; vor allem weil ich auch gerade im 6. Monat bin.
Wie furchtbar muß das für Euch gewesen sein. Doch umso mehr freut es mich, daß Du jetzt wieder schwanger bist. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und eine beschwerdefreie wunderschöne Schwangerschaft.
Ich schicke Dir einen ganz dicken Kraftpaket zu und drücke Dich mal ganz dolle...

LG; Sonnenschein
ne_ganz_liebe
70 Beiträge
25.03.2008 21:21
Oh man..was für eine traurige Geschichte!
Es tut mir sehr leid was euch da mit eurer Leonie passiert ist!Und ich hoffe das diese Schwangerschaft glücklicher endet und ihr ein gesundes und reifes Baby bekommt!Ich wünsche euch alles Glück der Welt
engelchen07
18 Beiträge
25.03.2008 22:26
Erst einmal ein riesen Dankeschön und die vielen Liebe Worte, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

@amely: Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du noch nicht drüber reden kannst, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich unsere Geschichte erzählen konnte. Das ist auch der Grund warum es jetzt erst so nach und nach alles aufgeschrieben bzw erzählt wird. Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten. Und genieße Deine Schwangerschaft.

LG Yvonne
Glückskind-05
11389 Beiträge
25.03.2008 22:55
Auch mir tut es unendlich leid was passiert ist!!!
Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft Alles erdenklich Gute!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt