Mütter- und Schwangerenforum

Meine Engel ☆ Mira & Arian Stas ☆

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
29.05.2016 22:33
Hi,

zuerst, ich will mir das, was mir passiert ist, einfach von der Seele schreiben.
Es ist noch nicht lange her, aber ich selbst merke und spüre, dass es mir damit besser geht, wenn ich darüber spreche bzw schreibe.

Anfang Mai hatte ich meinen Fa Termin. Da ich das Paket für die extra US gewählt habe, habe mich darauf natürlich sehr gefreut. Ich war in der 16+6 ssw und hoffte ich bekam ein Outing. Mit meinem kleinen Engel war alles in Ordnung, nur wollte er sich nicht zeigen. Okay, war kein Problem, ist halt so.
Ich bin glücklich nach hause und erzählte meinen Oktober Mädels, dass alles in Ordnung ist und mein nächster Termin am 30.05 sein wird.

Dann ging es an die Vorbereitungen für unseren Urlaub, mit unseren anderen vier Kindern. Denn wir fuhren am 14.05. (Übrigens war das Unser Hochzeitstag) in den Urlaub.
Eine Woche nach dem Fa Termin habe ich versucht immer wieder mit dem Angelsound nach den Herztönen zu hören. Ich fande Sie aber nicht.
Habe es immer abgetan, dass der kleine sich versteckt und noch sehr viel Platz hat zum weg schwimmen.
Gespürt habe ich ihn auch nicht und das tat ich mit meinen Kaiserschnitten ab, wovon ich drei hatte.
Denn vielleicht spürt man sein kleines nach mehreren ks viel später, meine Narbe bzw der Bauch ist in der Region nämlich taub.

Nach dem Urlaub, wurde ich dann doch stutzig und bekam leichte UL schmerzen und ein Ziehen im rücken und ich beschloss ins KH zu fahren.
Dort angekommen, musste ich über eine Stunde warten und wurde von der Assistenzärztin blöd angeredet, dass dies nur für Notfälle sei. Wenn die gewusst hätte, hätte sie sich diesen Kommentar gespart.
Dann auf den tollen Stuhl, unten frei machen, dort war alles geschlossen und ok.
Danach der US über den Bauch, da war ich übrigens in der 19+6 Ssw.
Sie schallte und schallte und ich habe selbst schon gesehen, dass da kein Herzschlag mehr ist, nur wollte ich es nicht wahr haben.
Sie sagte wir gehen zu einem besseren us Gerät, ich mich angezogen, da meinte sie noch, Moment ich hole die Oberärztin dazu, da wusste ich immer mehr was mir gleich gesagt wird.
Sie schallte dann mit dem anderen Gerät und man sah immer noch nichts, der kleine bewegte sich auch nicht.
Die Oberärztin kam und machte einen Doppler um die Blutzufuhr etc zu messen, auch nach dem Herzen wurde geschaut, aber nichts.
Ich fragte sie dann, ob das Kind denn überhaupt noch am Leben ist und die Oberärztin meinte nein.
Im ersten moment fühlte ich nichts, ich fühlte mich leer und dann brachen die Tränen aus mir raus.
Der kleine war zu diesem Zeitpunkt schon zwei Wochen nicht mehr am Leben, anhand der Größe
Es wurde noch kurz besprochen wie es weiter gehen sollte und ich sollte mich am nächsten Tag telefonisch im kreissaal melden.
Ich wollte nur noch nach hause, die Oberärztin hat mich gehen gelassen.
Ich rief meinen Mann an und erzählte ihm alles. Ich habe nur noch geweint. Zuhause fielen wir uns in die arme und weinten einfach.
Die Nacht war die Hölle, konnte nicht schlafen.

Am nächsten Morgen, war ich mit meinem Mann um 8 Uhr im kh, da eingeleitet werden soll.
Den ganzen Ablauf bis ich endlich mein zimmer bekam erspare ich euch.
Auf dem Zimmer, bekam ich um kurz vor 12 Uhr das erste Zäpfchen. Ab 13 Uhr kamen Wehen, die ich veratmen musste, aber es war noch auszuhalten.
Um 15:30 bekam ich das nächste Zäpfchen, von da an, wurde es immer doller. Um 17:15 Uhr verabschiedete ich meinen Mann, der zu unseren Kindern ging um sie ins Bett zu bringen, die waren die ganze Zeit bei der Oma.
Danach wollte ich etwas essen, aber ich bekam nur ein halbes Brot runter, denn die Wehen wurden doller, so dass ich sie schon mit tönen verarbeiten musste.
Eine Freundin kam dann und stand mir zu Seite und ich bin froh, dass sie da war, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Dazu gleich mehr.
Die Wehen wurden immer kräftiger. Und ich wusste, es dauert nicht mehr lange und ich würde meinen Engel sehen.
Es war ca. 18 Uhr, als die Wehen im 30 Sekunden Takt kamen.
Um kurz vor 20 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, da die Wehen ja alle 30 Sekunden kamen und wollte ein Schmerzmittel. Eine pda wollte ich nicht.
Ja und dann fing es an, ich bekam das Schmerzmittel und kurz darf ging es mir nicht gut, ich bekam keine Luft mehr, mir wurde schwarz vor Augen und ich lief blau an.
Ich rief meiner Freundin, die die Ärzte holte zu, dass ich keine Luft bekomme und sie gab mir, sofort Sauerstoff, der im zimmer hing.
(Sie ist Krankenschwester in dem kh und kennt sich aus)
Davor witzelte sie noch darüber, warum das Sauerstoffgerät da hing, denn das ist nicht üblich. Aber mein Glück gewesen.
Denn wäre sie nicht da gewesen, wüsste ich nicht, ob ich noch am Leben wäre.
Denn wenn man klingelt, dauert es einen Moment, bis die kommen und meine Freundin hatte mich in der zeit schon erstversorgt.
EKG wurde gemacht, Sauerstoffsättigung wurde überprüft und mir ging es nach und nach besser.
Das Schmerzmittel wurde sofort entfernt und ich wurde durchgespült, damit alles aus der Vene raus ist.
Eine allergische Reaktion auf das Schmerzmittel.

Als sich alles beruhigt hatte, hatte ich noch drei Wehen, dann spürte ich, dass der kleine raus kommt.
Meine Freundin packte sich Handschuhe, ich drückte die klingel, wir gaben Bescheid, das der kleine gleich kommt und dann war er schon da.

Meine Freundin hat ihn in ihre Hände genommen, er kam mit der Fruchtblase um sich herum zur Welt, am 24.05.2016 um 20:20 Uhr.
Es war ein kleiner Junge, unser kleiner Junge.

Die hebi kam, nabelte ihn ab und ich durfte ihn danach ansehen. Er war so schön.
Kurze Zeit später kam ich dann in den op für die as.
Nach der AS auf dem Zimmer, bekam ich meinen kleinen Engel nochmal zu mir.

Er war in einer schönen gehäkelteten Decke gewickelt, dazu gab es für uns ein gehähkeltes Herz, mit der selben Farbe. Es wurden Fußabdrücke und handabdrücke gemacht und eine Karte mit seiner Größe und seinem Gewicht vermerkt, die ich als Erinnerung bekam.
Er war so wunderschön. Ich nahm mir all die Zeit mit ihm. Habe Fotos gemacht und mich von ihm verabschiedet.

Mein kleiner Engel bekam Flügel am 24.05.2016 um 20:20 Uhr, mit 200 g und 18 cm.

Wir lieben dich mein Schatz. Du fehlst uns so sehr.

Sorry für den langem Text und die Fehler, aber es tut gut, das hier nieder zu schreiben.
Ich will damit auch kein Mitleid etc.
Jeder verarbeitet das anders.

29.05.2016 22:39
Mein herzliches Beileid. Wir kennen uns nicht und trotzdem wird mir ganz schwer ums Herz wenn ich deine Worte lese. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! Es tut mir sehr leid
29.05.2016 22:39
Wie traurig...
Mein herzlichstes Beileid.
Fühl dich gedrückt...
xFROZENx
4320 Beiträge
29.05.2016 22:44
Still, seid leise,
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei Euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott,
dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück.
in Eurem Herz ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei Euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.

Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag

Und wenn Ihr fragt,
wo mögen sie sein ?
Ein Engel ist niemals allein.

Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
vielleicht lassen sie sich hin und wieder
bei unseren Engelkindern nieder.

Und wenn Ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch sind
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz:
wir werden geliebt.

Mein Beileid
Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Liebe! Haltet aneinander fest, und entfernt euch nicht voneinander durch die Trauer.
29.05.2016 22:45
Mein Beileid auch hier nochmal

Es tut mir wahnsinnig leid
Kala87
36830 Beiträge
29.05.2016 22:47
Danke euch.

Mein Mann und ich halten gerade sehr fest zusammen. Wir weinen zusammen, aber lachen auch gemeinsam.
Wir sind froh vier gesunde Kinder zu haben. Das baut uns beide auf.
Unser Engel wird immer in unserem Herzen bleiben. Wir haben viele schöne Erinnerungen bekommen.
Es wird sicher auch noch einige Tiefs kommen, aber gemeinsam schaffen wir das.
29.05.2016 22:47
wie furchtbar. mein herzliches Beileid ea tut mir schrecklich leid.
29.05.2016 22:50
Liebe kala. Es tut mir unendlich Leid was dir passiert ist. Ich Weiß wie du fühlst wir haben im Dezember einen kerngesunden normal entwickelten und auch Entbindungstag geborenen Sohn bekommen leider verstarb er aufgrund viele Ärzte Fehler und einer falsch durchgeführten Reanimation.
Es ist als würde man selbst mit sterben. Das liebste wird einen genommen. Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft für die nächste Zeit und auch deinen Mann wünsche ich viel Kraft. Wenn mein Mann nicht wäre wer weiß wo ich dann heute wär. Er gab mir Kraft und auch meine anderen Kinder taten das. Ich wünsche euch von Herzen das ihr zusammen haltet. Und das Gott euch beschützen wird und euch Kraft gibt für die schwere Zeit.
Mir hat es auch geholfen hier zu schreiben hier sind wunderbare Liebe Menschen die dir zuhören die auch wissen wie du fühlst . Fühle dich ganz lieb von mir geknuddelt. Ich werde im nächsten Gebet an euch denken. Und mein kleiner Eyvind wird oben Himmel bestimmt ein Freund von deinen Sternchen
siiri87
9331 Beiträge
29.05.2016 22:50
Oh Kala es tut mir so wahnsinnig leid Viel Kraft für eure Zukunft!
Kala87
36830 Beiträge
29.05.2016 23:01
Lorelei, das tut mir sehe leid

Danke für die Worte.
TiniBini
9974 Beiträge
29.05.2016 23:39
Liebe Kala, es tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest. Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.
Fühl dich gedrückt!
diekleene
53966 Beiträge
30.05.2016 04:20
Oh Kala nein. Mein herzliches beileid
Juliane2011
3646 Beiträge
30.05.2016 06:09
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer das es mir furchtbar leid tut und ich euch für die schwere Zeit alles Gute wünsche.
30.05.2016 06:26
kala das hast du toll geschrieben,danke!Ich drück dich!Denk dran das du mich auch jederzeit anschreiben kannst!
Nanny86
2538 Beiträge
30.05.2016 06:32
Oh Kala. Ich habe dir schon geschrieben das ich finde das du eine bemerkenswerte starke frau bist.
Du hast etwas erlebt was ich niemanden wünsche.... du hast eine tolle Familie die hinter euch steht. Gemeinsam geht ihr durch diese schwere zeit.
Lass dich mal ganz fest drücken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15