Mütter- und Schwangerenforum

Miss abort 8 ssw (12ssw)

Gehe zu Seite:
Anonym 192748
16 Beiträge
22.02.2017 02:13
Hallo

Heute wurde bei 11+0 keine Herzaktivität mehr bei meinem Baby festgestellt. Ich bin noch ziemlich fertig. Vor 4 Wochen war der letzte termin und man sah deutlich das Herzchen schlagen. Ich hatte keinerlei anzeichen einer fehlgeburt. Nicht mal einen tropfen blut. Donnerstag soll die Ausschabung stattfinden und ich habe große angst. Ich bin 31 Jahre und es war meine erste ss. Wir hatten 6 Monate geübt. Ich verstehe die Welt nicht. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion aber nehme Tabletten und in der ss habe ich die werte nochmal testen lassen und sie waren angeblich in Ordnung. Die Frauenärztin wollte nicht mal das embryo abmessen. Das könnte Sie angeblich nicht. Im kh sagte man mir die fruchthülle war in der Größe 6 Woche und das embryo 8 woche.

Ich suche Frauen die es so auch erlebten. Im Moment würde ich am liebsten nicht mehr auf dieser Welt sein. Keinerlei Erkrankungen bei mir oder meinem Partner auch nicht in der Familie.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte gerade nicht ich sein

22.02.2017 02:53
Her,

Tut mit Leid so unendlich Leid für dich.
Bei mir was ähnlich. Ich war damals Anfang der 9 Woche beim Arzt. Man hat das Herz deutlich schlagen gesehen. Als ich die 11 Woche hin bin, Würde mir gesagt, das mein Baby in der neunten Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich muss dazu sagen, das ich ganz leichte Schmierblutung auf dem Klopapier hatte (nur auf den Klopapier). Hatte auchüberhaupt keine schmerzen. Die Frauenärztin und meine Hebamme haben mir noch Mut gemacht, das sowas, wenn es ohne schmerzen Verbunden ist, an Anfang normal sein kann. Aber war es leider nicht. Als ich beim Arzt war, war es Freitag. Sie haben das Wochenende abgewartet, ob es vielleicht alleine rausblutet. Das war das schlimmste Wochenende in meinem bisherigen Leben. Es kam aber kein einziger Tropfen Blut. Am Montag sollte ich wieder kommen (OP war zu Sicherheit schon für Montag vorgemerkt). Da sich übers WE nix getan hatte, wurde die Ausschabung Aichach dem Frauenarztbesuch direkt in nebenan liegenden KH durchgeführt. Den Eingriff hat keine Ärztin sogar selber durchgenommen. Auch den Tag werde ich nie vergessen. Auch wenn das Kind zünden Zeitpunkt nicht mehr lebte, Weiß ich das mir dort mein Baby entgültig genommen wurde. Ich versuche mich immer damit abzulenken, das es für eine erneute Schwangerschaft zu früh war. Ich hätte September erst entbunden und muss direkt nach den 6 Wochen Pause die man ja nach einer Geburt machen soll, wieder schwanger geworden sein. Die Fehlgeburt folgte im Februar des folgenden Jahres. Wobei ich von Anfang an zu meinen Mann gesagt habe, das sie diese Schwangerschaft äußerster anfühlt und ich dieses Mal körperlich Probleme haben werde (was ich sonst nie hatte).
Aber das es eine FG wird, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft das durch zu stehen. Und hoffe das du dann nach ner Gewissen Zeit (die jeder für sich selbst bestimmen muss), wieder bereit bist es nochmal zu versuchen und am Ende sin gesundes Kind in den Armen halten wirst.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Kleiner Tip: Nimm dir die Zeit zum trauern, aber lass dich nicht komplett unterkriegen

22.02.2017 02:58
Zitat von Laetivia:

Her,

Tut mit Leid so unendlich Leid für dich.
Bei mir was ähnlich. Ich war damals Anfang der 9 Woche beim Arzt. Man hat das Herz deutlich schlagen gesehen. Als ich die 11 Woche hin bin, Würde mir gesagt, das mein Baby in der neunten Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich muss dazu sagen, das ich ganz leichte Schmierblutung auf dem Klopapier hatte (nur auf den Klopapier). Hatte auchüberhaupt keine schmerzen. Die Frauenärztin und meine Hebamme haben mir noch Mut gemacht, das sowas, wenn es ohne schmerzen Verbunden ist, an Anfang normal sein kann. Aber war es leider nicht. Als ich beim Arzt war, war es Freitag. Sie haben das Wochenende abgewartet, ob es vielleicht alleine rausblutet. Das war das schlimmste Wochenende in meinem bisherigen Leben. Es kam aber kein einziger Tropfen Blut. Am Montag sollte ich wieder kommen (OP war zu Sicherheit schon für Montag vorgemerkt). Da sich übers WE nix getan hatte, wurde die Ausschabung Aichach dem Frauenarztbesuch direkt in nebenan liegenden KH durchgeführt. Den Eingriff hat keine Ärztin sogar selber durchgenommen. Auch den Tag werde ich nie vergessen. Auch wenn das Kind zünden Zeitpunkt nicht mehr lebte, Weiß ich das mir dort mein Baby entgültig genommen wurde. Ich versuche mich immer damit abzulenken, das es für eine erneute Schwangerschaft zu früh war. Ich hätte September erst entbunden und muss direkt nach den 6 Wochen Pause die man ja nach einer Geburt machen soll, wieder schwanger geworden sein. Die Fehlgeburt folgte im Februar des folgenden Jahres. Wobei ich von Anfang an zu meinen Mann gesagt habe, das sie diese Schwangerschaft äußerster anfühlt und ich dieses Mal körperlich Probleme haben werde (was ich sonst nie hatte).
Aber das es eine FG wird, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft das durch zu stehen. Und hoffe das du dann nach ner Gewissen Zeit (die jeder für sich selbst bestimmen muss), wieder bereit bist es nochmal zu versuchen und am Ende sin gesundes Kind in den Armen halten wirst.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Kleiner Tip: Nimm dir die Zeit zum trauern, aber lass dich nicht komplett unterkriegen
;

Oh je, sorry für die Fehler.
Ich hätte mir den Text vor dem absenden erst noch mal durchlesen sollen.
So ein langer Text per Handy und kl. Bildschirm zu schreiben ist gar nicht so einfach, Zumal das Handy teilweise einfach die Wörter umstellt. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich. Ich versuche mich zu verbessern.
AmyPixie
8688 Beiträge
22.02.2017 07:02
Tut mir leid.

Leider ist das überhaupt gar nichts außergewöhnliches. Genau genommen enden sogar sehr viele Schwangerschaften frühzeitig. Dazu muss auch keine Vorerkrankung oder ähnliches vorliegen. In diesen Wochen ist eine wichtige Entwicklung des Embryos. Wenn da was schief läuft, dann regelt das die Natur meistens.

Ich hatte 2014 auch einen MA. In der 8. Woche war alles gut und in der 12. hat das Herz nicht mehr geschlagen - wohl schon 2 Wochen lang.

Du darfst dir auf keinen Fall Vorwürfe machen, ihr könnt nichts dafür. Das Kleine wäre einfach nicht gesund gewesen und da ist das doch der bessere Weg?
Leamara
2557 Beiträge
22.02.2017 07:06
Tut mir sehr leid das du es auch durch machen musst. In der ersten ssw ist eines der zwillinge auch in der 8ssw gestorben da war es aber nicht so scglimm weil meine tochter ja weiter gemacht hat. Die zweite ss ist kein kleiner auch ohne anzeichen in der 12 ssw gestorben und ich hatte dann auch eine woche später die as.
Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
Zara85
2552 Beiträge
22.02.2017 07:36
Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. Das ist unendlich traurig
Mir ist das gleiche in meiner ersten Schwangerschaft auch passiert. Ich wäre am nächsten Tag in die 11. Woche gekommen, als das Herzchen plötzlich nicht mehr schlug. Auch ohne jede Vorwarnung.
Bei mir musste damals keine Ausschabung gemacht werden. Ich habe Tabletten bekommen (Cytotec), diese haben Wehen ausgelöst.
Ich wurde direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger und habe danach 2 gesunde Kinder bekommen. Vor der aktuellen Schwangerschaft hatte ich wieder einen ganz frühen Abgang. Sowas ist aber nicht mit einer Fehlgeburt in deinem Studium zu vergleichen.
Ich wünsche dir alles Gute...
Anonym 192748
16 Beiträge
22.02.2017 09:15
Ich danke euch von herzen für eure Nachrichten! Ja natürlich ist es gut das die Natur es regelt aber dann kommt das aber....Es tut weh. Auch wenn es noch so winzig war es tut so weh wie ihr wisst. Gleich um 10Uhr ist mein Termin zur Besprechung. Habe die Nacht kaum geschlafen, viel geheult. Ich habe das Gefühl keine kraft dafür zu haben.
22.02.2017 09:32
Zitat von Anonym 192748:

Ich danke euch von herzen für eure Nachrichten! Ja natürlich ist es gut das die Natur es regelt aber dann kommt das aber....Es tut weh. Auch wenn es noch so winzig war es tut so weh wie ihr wisst. Gleich um 10Uhr ist mein Termin zur Besprechung. Habe die Nacht kaum geschlafen, viel geheult. Ich habe das Gefühl keine kraft dafür zu haben.


Ich wünsche dir nochmals viel Kraft
22.02.2017 09:36
Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musst

Bei mir war es im Mai 2013 ähnlich. Wir hatten schon 3 Jahre auf die Schwangerschaft gewartet und standen kurz vor einer künstlichen Befruchtung, als meine Tage einfach im Pausenzyklus nicht kamen. Entgegen aller Erwartungen, war ich schwanger. In der 8.Woche ein kräftig schlagendes Herzchen und in der 11.Woche dann nicht mehr. Es riss mir völlig den Boden unter den Füßen weg. Die Ausschabung hatte ich sofort am nächsten Tag. So hart wie es sich anhört, aber ich wollte es einfach hinter mir haben und versuchen zu vergessen. Vergessen klappt natürlich nicht und noch heute fast 4 Jahre später ist der errechnete ET sehr emotional für mich. Es bleiben bis heute die Fragen warum und wie wäre er oder sie wohl gewesen... Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile einen Sohn und hätte ihn wahrscheinlich nicht, wenn die FG nicht dazwischen gekommen wären.
Trotzdem ist es einfach ein Schmerz, der nicht zu beschreiben ist Fühl dich feste gedrückt
Pakuna
7785 Beiträge
22.02.2017 09:58
Tut mir sehr leid

Ich hatte auch eine MA im Oktober 2014 in der 8. SSW. Ich hatte zuvor auch schon das schlagende Herz gesehen. Ich hatte aber leichte Schmierblutungen. Dann plötzlich der Arzttermin wo mir gesagt wurde, dass mein Baby nicht mehr lebt Ich hatte keinen Nerv, abzuwarten, bis der Embryo von alleine abgeht. Hatte also am nächsten Tag eine Ausschabung.

Knapp 10 Monate später war ich wieder schwanger und sollte ab Feststellung der Schwangerschaft (3+5) Progesteron nehmen. Das Resultat wird nun bald ein Jahr alt.

Alles Gute!
Marz
15879 Beiträge
22.02.2017 10:05
Zitat von Anonym 192748:

Hallo

Heute wurde bei 11+0 keine Herzaktivität mehr bei meinem Baby festgestellt. Ich bin noch ziemlich fertig. Vor 4 Wochen war der letzte termin und man sah deutlich das Herzchen schlagen. Ich hatte keinerlei anzeichen einer fehlgeburt. Nicht mal einen tropfen blut. Donnerstag soll die Ausschabung stattfinden und ich habe große angst. Ich bin 31 Jahre und es war meine erste ss. Wir hatten 6 Monate geübt. Ich verstehe die Welt nicht. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion aber nehme Tabletten und in der ss habe ich die werte nochmal testen lassen und sie waren angeblich in Ordnung. Die Frauenärztin wollte nicht mal das embryo abmessen. Das könnte Sie angeblich nicht. Im kh sagte man mir die fruchthülle war in der Größe 6 Woche und das embryo 8 woche.

Ich suche Frauen die es so auch erlebten. Im Moment würde ich am liebsten nicht mehr auf dieser Welt sein. Keinerlei Erkrankungen bei mir oder meinem Partner auch nicht in der Familie.

Ich habe ganz genau das gleiche erlebt!
Der Schmerz ist furchtbar und es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.
So schlimm es klingt, es geht irgendwie weiter und beim nächsten mal geht alles gut!
Darwin27
10550 Beiträge
22.02.2017 10:19
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte seit 2014 auch 2 MA und eine frühe FG. Auch bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlug.

Nach diesen 3 Fehlgeburten stellte sich irgendwann raus, dass meine Schilddrüse schuld ist. In Verbindung mit SS-Hormonen reagiert sie etwas über - der TSH ist weit über 4 gehüpft. In der SS soll der aber bei +-1 sein. Wenn du schon weißt, dass deine SD nicht einwandfrei funktioniert, dann lass dir bitte die Werte, insbesondere deinen TSH-Wert nennen. Du sollst wirklcih selbst die Zahl wissen. Wenn ich mich jedesmal auf das "die Werte sind in Ordnung-Geflöte" der nicht-wissenden Arzthelferinnen verlassen hätte, wäre meine Tochter heute vielleicht nicht da. Ich habe selbst meine Tablettendosis entsprechend der Werte angepasst und hier und da Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten. Aber sicher ist, dass meine Eigeninitiative einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt der Schwangerschaft geleistet hat.

Fühl dich hier verstanden in deiner Trauer - aber sei dir auch gewiss: die Zeit heilt tatsächlich fast alle Wunden. Und wenn du erstmal glückliche Mutter bist, ist die Trauer nur noch sehr klein und nicht mehr alles-bestimmend.

Alles Gute
Anonym 192748
16 Beiträge
22.02.2017 12:09
Ich danke euch allen! Wirklich! Ich fühle mich so sehr verstanden und danke euch das ihr euch die Zeit genommen habt mir von euren Erfahrungen zu schreiben. Die ärztin sagte mir gerade das es leider schon routinemäßige eingriffe sind. Manche von euch die das sogar schon häufiger durch gemacht. Morgen früh ist die Ausschabung. Habe 2 Cycotec für heute abend bekommen.
kume
1511 Beiträge
22.02.2017 12:42
Es tut mir leid das Du es auch durchmachen müsstest. Ich wünsche es keiner Frau, so ein Erlebnis. Ich habe 2015 in der 9+ ? SSW einen Frühabort gehabt. Bei mir fing es mit schmierblutung an. Als ich beim Arzt war, hat man gesehen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich habe mit Tabletten zu Hause einen natürlichen Abgang gehabt. Jetzt im Nachhinein sage ich, hätte ich besser eine Ausschabung machen lassen. Gerade wegen der physcho. Es waren 10 schreckliche Tage. Habe über 1 Jahr gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt am 08.02. 2017 habe ich einen Spätabort in der 21 ssw gehabt. Musste meine kleine Still gebären. Das war noch schlimmer als davor. Ich lebe nur noch vor mich hin. Also funktioniere nur.
Aber du bist noch jung und wenn Du einmal Schwanger warst, klappt es noch einmal und dieses Mal glaube fest daran das es klappen wird. Gehe bitte positiv dan ran. Meine Schwester hatte auch eine frühe FG gehabt, war auch ihr erstes Kind und sie war 32. 6 Monate später war sie wieder schwanger und jetzt hat sie eine süße Tochter. Sie hatte SD überfunktion bekamm auch eine Radiojod Therapie, sie hat viel schlechtere Vorraussetzungen gehabt aber sie wurde Mama. Und bei dir wird es auch klappen. Jede SS ist anders.
22.02.2017 12:57
Zitat von kume:

Es tut mir leid das Du es auch durchmachen müsstest. Ich wünsche es keiner Frau, so ein Erlebnis. Ich habe 2015 in der 9+ ? SSW einen Frühabort gehabt. Bei mir fing es mit schmierblutung an. Als ich beim Arzt war, hat man gesehen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich habe mit Tabletten zu Hause einen natürlichen Abgang gehabt. Jetzt im Nachhinein sage ich, hätte ich besser eine Ausschabung machen lassen. Gerade wegen der physcho. Es waren 10 schreckliche Tage. Habe über 1 Jahr gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt am 08.02. 2017 habe ich einen Spätabort in der 21 ssw gehabt. Musste meine kleine Still gebären. Das war noch schlimmer als davor. Ich lebe nur noch vor mich hin. Also funktioniere nur.
Aber du bist noch jung und wenn Du einmal Schwanger warst, klappt es noch einmal und dieses Mal glaube fest daran das es klappen wird. Gehe bitte positiv dan ran. Meine Schwester hatte auch eine frühe FG gehabt, war auch ihr erstes Kind und sie war 32. 6 Monate später war sie wieder schwanger und jetzt hat sie eine süße Tochter. Sie hatte SD überfunktion bekamm auch eine Radiojod Therapie, sie hat viel schlechtere Vorraussetzungen gehabt aber sie wurde Mama. Und bei dir wird es auch klappen. Jede SS ist anders.


Huhu,

Ich fand die normale FG schon schlimm genug und bin wirklich froh drüber gewesen, das mein Kind nicht wie geplant übers WE abgegangen ist, sonder die Ausschabung notwendig war, was nicht heißt, das es somit einfacher war/ist. Meine FG ist in dem Sinne genau 1 Jahr her. Die Ausschabung war letztes Jahr am 8.2 (Rosenmontag). Auch wenn der eigentliche Tag rum ist, graut es mir nich vor Rosenmontag, da ich den Tag immer ein Stück in Verbindung bringen werde. An dem Tag der Kindersitzung von dem Großen habe ich es morgens erfahren. Eigentlich schade. Habe Fasching eigentlich immer gerne so viel es geht mit gemacht. Dieses Jahr, will es gar nicht an mich ran.

Aber nun wieder zu dir. Wie gesagt, finde ich ein normale FG schon schlimm und würde die noch nicht mal meinen Feinden wünschen. Aber eine Stille Geburt Stelle ich mir echt Horror vor. Fühle sich mal ganz doll gedrückt von mir. Und ich respektiere alle Frauen, die es über kurz oder lang schaffen wieder in den Alltag zurück zu finden und auch das Lachen trotzdem nicht verlieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt