Mütter- und Schwangerenforum

Muss oft an den den Knirps denken

Silvi
98 Beiträge
19.07.2007 09:13
Hallo,

ich hatte letztes Jahr Januar eine Fehlgeburt. Es war ziemlich im Frühstatium gewesen ..... in der 9. Woche. Kurz danach bin ich wieder schwanger geworden und kurz vor Weihnachten ist dann mein Sonnenschein gekommen.

Ich muss aber sehr oft an die Fehlgeburt denken.

Im Moment ist es ganz schlimm, denn das Baby wäre jetzt ein Jahr alt geworden.

Dann mache ich mir auch manchmal Vorwürfe, wie es dazu kommen konnte. Bevor ich wusste, dass ich schwanger war, war ich nämlich auf eine Feier eingeladen und hatte ziemlich was getrunken. Ich dachte mir, dass daher die Fehlgeburt gekommen ist ausserdem hatte ich in der Zeit sehr viel Stress.

Aber dann denke ich, um mir auch selbst Mut zu machen, es ist im "Programm Entwicklung" irgendetwas schief gelaufen und es war vielleicht besser so.

Mein Mann sagt, er wisse nicht was ich habe, ich solle doch froh sein, dass wir jetzt einen "neuen Sonnenschein" haben und er gesund und mutter ist. Aber ich sehe den Kleinen nicht als Ersatz... ich denke immer, jetzt hätten wir normalerweise drei Knirpse.

Dann denke ich oft wochenlang überhaupt nicht daran. Aber man wird auch oft danach gefragt.

z.B. war ich neulich wegen Krebsvorsorge beim FA (bei einem anderen, mein alter ist ganz plötzlich gestorben) und ich musste angeben, die wie viele Schwangerschaften ich hatte und wie viele Lebendgeburten. Dann bricht alles wieder auf.
19.07.2007 09:43
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich hatte letzten Donnerstag auch fast eine Fehlgeburt, aber bei mir ist es nochmal gut gegangen.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Man macht sich Vorwürfe noch und nöcher. Aber selbst, wenn man nichts falsch gemacht hat, dann kann etwas schief gehen. Es muss nicht am Alkohol liegen. Andere Mütter trinken auch und bekommen sogar gesunde Babies.
Aber du weißt ja selber: Ohne Alkohol und Zigaretten ist es immer besser.

Ich will jetzt nicht beleidigend klingen oder so, aber: Dein Mann ist dämlich! Sowas ist immer schlimm! Ob nun in der 5., 9. oder 13. Woche. Viele Männer können das nicht verstehen.
Meiner hat am Donnerstag sogar geweint, weil er genauso viel Angst hatte.
Weißt du was? Box deinem Mann von mir mal gegen den rechten Oberarm! Das hat er verdient für diesen Blödsinn! (Sorry, aber sowas regt mich auf!)

- Conny
19.07.2007 10:03
Hi *dichganzliebumarm*,

ich weiss wie das ist, zw Leoni und Yannic hatte ich auch eine FG und vor ca 3 Wo habe ich ja ein Zwilling verloren, bin auch sehr traurig darüber.

Meine Reikyi-Tante hat mir geraten ein Bild, was mich an das Kleine erinnert (eine Blume oder eine Sonne)neben die anderen Familienfotos zu stellen, so hat es trotzdem einen Platz in unserem Leben. Ich werde, wenn mein Baby da ist, eine Trauerweide auf die Platzenta pflanzen als Andenken an den Zwilli, so kann ich immer hingehen und mit ihm reden.

Vieleicht hast du auch die Möglichkeit etwas zu pflanzen, dann kannst du miterleben wie es wächst, ich finde das sehr schön.
19.07.2007 22:12
Hallo! Mensch das tut mir so leid für dich. Ein Kind zu verlieren ist immer schlimm! Für Männer ist das aber nicht so recht zu verstehen,gerade in so einem frühen Stadium. Aber für uns Frauen istdas anders-es sind unsere Kinder, sobald zwei rosa Streifen auf dem Test sind! Ich habe auchden Zwilli von meinem Willi (reimt sich hihi) verloren, schon in der 7ssw. Wenn du mal ein bischen drüber quatschen willst, gibt da ein schönes Forum (Sternenkinder), da verstehen alle deinen Schmerz!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt