Mütter- und Schwangerenforum

Natürliche FG ohne Ausschabung in der 8. SSW - wieder GV während der Blutung?

pradarella
9 Beiträge
10.10.2017 21:21
Hallo,

in der 8. Woche habe ich vergangenen Freitag eine FG erlitten.
Mein HCG stieg zwar an, aber zu langsam und der Arzt konnte nie etwas in der Gebärmutter erkennen. Mein höchster HCG war 880 - da kann man ja auch nichts sehen.

Die FG kündigte sich mit Schmierblutungen und richtigen Blutungen an und erreichte am Freitag ihren Höhepunkt. Ich bekam von jetzt auf gleich Krämpfe und hatte höllische Schmerzen. Da ich auch ohnmächtig wurde und nur jammernd auf dem Bett lag, wurde ich vom Krankenwagen abgeholt wegen Verdacht auf ELSS. Am Ende wurde keine Ausschabung gemacht und mein HCG fällt. Wenn man die Schmierblutungen hinzurechnet, blute ich heute schon 8 Tage und eigentlich immer gleich viel - mittel würde ich sagen. Beschwerden habe ich keine mehr und sogar seit Sonntag direkt wieder das Verlangen nach meinem Mann.

Meine Frage nun: wäre es ok noch während der Blutungen ungeschützten Sex zu haben, wenn ich mich dabei wohl fühle? Man liest ja immer von Infektionsgefahr und Wartezeit und woanders wiederum nicht.
shelyra
58557 Beiträge
10.10.2017 21:24
es tut mir leid mit der fg.

aber ich würde wirklich warten bis die blutungen vorbei sind!
du hast da unten eine offene wunde! die gefahr einer infektion ist wirklich enorm groß. oder dass die wunde sich verschlimmert!
pradarella
9 Beiträge
10.10.2017 21:26
Zitat von shelyra:

es tut mir leid mit der fg.

aber ich würde wirklich warten bis die blutungen vorbei sind!
du hast da unten eine offene wunde! die gefahr einer infektion ist wirklich enorm groß. oder dass die wunde sich verschlimmert!


Ist dort wirklich eine offene Wunde, wenn keine Ausschabung stattgefunden hat? Ich sehe das eher mens-ähnlich und habe damit auch Sex.

Wann schließt sich denn der Muttermund wieder?
born-in-helsinki
16260 Beiträge
10.10.2017 21:35
Ich weiss nicht, ich wuerde wohl wenn ich Sex haben wollte, dann diese 1 oder 2 mal ein Kondom nutzen.

Warte lieber noch ne Woche und dann ist es vielleicht auch von Gefuehl her ok.
shelyra
58557 Beiträge
10.10.2017 21:36
Zitat von pradarella:

Zitat von shelyra:

es tut mir leid mit der fg.

aber ich würde wirklich warten bis die blutungen vorbei sind!
du hast da unten eine offene wunde! die gefahr einer infektion ist wirklich enorm groß. oder dass die wunde sich verschlimmert!


Ist dort wirklich eine offene Wunde, wenn keine Ausschabung stattgefunden hat? Ich sehe das eher mens-ähnlich und habe damit auch Sex.

Wann schließt sich denn der Muttermund wieder?

naja, es ist ja schon mehr als ein unbefruchtetes ei was da abgingt.

die blutung wird ja nicht ewig dauern. meist nur 1-3 wochen... gib deinem körper wenigstens diese zeit!
Engelchen1711
101556 Beiträge
10.10.2017 21:48
Ich kann mich Shelyra nur anschließen.

Tut mir sehr leid
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt