Mütter- und Schwangerenforum

Schlag ins Gesicht....

RedHeaven
9 Beiträge
17.03.2017 03:23
Hallo...
Vor gut drei Wochen mussten wir unser Krümmel mit einer as in der 9 Woche gehen lassen....

Heute habe ich mit einer Freundin geschrieben (haben uns eine Weile nicht mehr gesehen)... und da schrieb sie nebenbei mal eben: bin seit November Single und im 4 Monat schwanger...

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht... ohne Vorwarnung war alles wieder da... der Schmerz, die Trauer, die Leere... Tränen liefen nur so über mein Gesicht... ich konnte nicht anders...
Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht das es bei allen anderen in unserem Umfeld klappt und wir...

Ich weiß , die anderen können nichts dafür... sie wissen auch nichts von unserem Krümmel... aber ich kann im Moment keine glücklichen Schwangeren sehen...

Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.03.2017 06:38
Fühl dich mal gedrückt!
Es wird besser werden.

Ich hatte im Januar einen frühen Abgang... und hab an dem Wochenende als die Blutungen einsetzten von 3 (!) ungeplanten Schwangerschaften im Bekannten-/Freundeskreis erfahren. Hat sich in dem Moment auch echt scheiße und unfair angefühlt.

Aber der Schmerz wird weniger werden. Ganz bestimmt ♡ Versuche, dir vor Augen zu halten, dass es einen Grund gab, warum euer Krümel sich nicht festkrallen konnte
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.03.2017 07:15
Das tut mir leid
Ich war gleichzeitig mit einer freundin schwanger, wir waren exakt gleich weit.
Bei mir geplant nach fg und bei ihr eher ungeplant.
Sie hat dann vor einigen wochen abgetrieben wegen fuer mich lapidaren gruenden.
Das war nach der fg auch eher wie ein schlag ins gesicht
Habe auch gerade dwn kontakt abgebrochen weil ich nicht dran denken mag das ihr baby tot ist und meins weiterleben darf
RedHeaven
9 Beiträge
17.03.2017 08:08
Eigentlich weiß ich ja auch das sie überhaupt nichts dafür kann... hab ihr gestern nur geantwortet das sie mir nicht böse sein soll, aber das das Thema Schwangerschaft bei mir gerade nicht das beste ist...

Ich weiß natürlich auch das unser Krümel nicht gesund war und das es deswegen wieder gehen musste... es dauert nur so lange bis das Herz es auch begreift...
Darwin27
10550 Beiträge
17.03.2017 10:48
Du hast Schlimmes erlebt. Man ist unendlich traurig und hat das Gefühl, niemand versteht einen. Das stimmt aber nicht.

Deiner Freundin zu sagen, dass SS gerade nicht dein Thema ist, finde ich persönlich nicht fair. Sie wird sich jetzt schlecht fühlen, dabei kann sie für nichts etwas. Im Gegenteil: Sie hat das Recht sich auf ihre Schwangerschaft zu freuen. Ich finde, dass du dich da zurückhalten solltest. Leide, wie du es brauchst, aber bring das nicht mit ihrer SS in Verbindung.

Das sage ich dir übrigens, nachdem ich 3 FG hatte und einige meiner Freundinnen in dieser Zeit schwanger waren.
17.03.2017 15:22
Zitat von RedHeaven:

Eigentlich weiß ich ja auch das sie überhaupt nichts dafür kann... hab ihr gestern nur geantwortet das sie mir nicht böse sein soll, aber das das Thema Schwangerschaft bei mir gerade nicht das beste ist...

Ich weiß natürlich auch das unser Krümel nicht gesund war und das es deswegen wieder gehen musste... es dauert nur so lange bis das Herz es auch begreift...


Fühl dich mal gedrückt. Aber auch du wirst irgendwann einen Krümel im Arm halten. Bei mir sind gerade auch sehr viele schwanger oder Hibbeln gerade. Ich musste meinen Stern am Dienstag ziehen lassen nach einer ELSS. Sei einfach optimistisch und versuche in die Zukunft zu schauen das wird schon
sabrinas_baby
494 Beiträge
17.03.2017 15:30
Zitat von NiAn:

Zitat von RedHeaven:

Eigentlich weiß ich ja auch das sie überhaupt nichts dafür kann... hab ihr gestern nur geantwortet das sie mir nicht böse sein soll, aber das das Thema Schwangerschaft bei mir gerade nicht das beste ist...

Ich weiß natürlich auch das unser Krümel nicht gesund war und das es deswegen wieder gehen musste... es dauert nur so lange bis das Herz es auch begreift...


Fühl dich mal gedrückt. Aber auch du wirst irgendwann einen Krümel im Arm halten. Bei mir sind gerade auch sehr viele schwanger oder Hibbeln gerade. Ich musste meinen Stern am Dienstag ziehen lassen nach einer ELSS. Sei einfach optimistisch und versuche in die Zukunft zu schauen das wird schon


Oh nein, NiAn...
Es tut mir sehr leid für dich. Für dich natürlich auch, liebe TE. Nur NiAn lese ich hier so oft und hatte gerade erst registriert, dass sie schwanger ist.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald wieder einen positiven Test in der Hand haltet. Verliert nicht den Mut, versucht euch abzulenken...
Ich weiß, ich habe gut reden.....Aber bestimmt wird bald alles gut...
Christen
25059 Beiträge
17.03.2017 17:30
Zitat von sabrinas_baby:

Zitat von NiAn:

Zitat von RedHeaven:

Eigentlich weiß ich ja auch das sie überhaupt nichts dafür kann... hab ihr gestern nur geantwortet das sie mir nicht böse sein soll, aber das das Thema Schwangerschaft bei mir gerade nicht das beste ist...

Ich weiß natürlich auch das unser Krümel nicht gesund war und das es deswegen wieder gehen musste... es dauert nur so lange bis das Herz es auch begreift...


Fühl dich mal gedrückt. Aber auch du wirst irgendwann einen Krümel im Arm halten. Bei mir sind gerade auch sehr viele schwanger oder Hibbeln gerade. Ich musste meinen Stern am Dienstag ziehen lassen nach einer ELSS. Sei einfach optimistisch und versuche in die Zukunft zu schauen das wird schon


Oh nein, NiAn...
Es tut mir sehr leid für dich. Für dich natürlich auch, liebe TE. Nur NiAn lese ich hier so oft und hatte gerade erst registriert, dass sie schwanger ist.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald wieder einen positiven Test in der Hand haltet. Verliert nicht den Mut, versucht euch abzulenken...
Ich weiß, ich habe gut reden.....Aber bestimmt wird bald alles gut...
Da schließe ich mich an! Es tut mir sehr leid für euch...
Millie
68 Beiträge
18.03.2017 19:26
Ich verstehe Dich nur zu gut! Ich habe eine sehr liebe Kollegin, mit der ich auch privat sehr eng bin. Wir haben gleichzeitig angefangen und nun ist sie schon im 4. Monat. Ich hab es gleich zu Anfang erfahren, als sie überfällig war. Dann der positive SST. Da hatte ich gerade meine Tage bekommen.
Es war schrecklich. An dem Wochenende hab ich nur geheult. Auch jetzt ist es noch schwierig für mich, weil sie neben mir im Büro sitzt. Ich versuche ihr aber nicht zu zeigen, wie ich mich fühle und dass ich ja quasi neidisch bin. Das wäre unfair. Auch wenn ihr Kinderwunsch sicher nicht so dringend war, wie meiner. Das habe ich so ungerecht gefunden.
Kopf hoch! Auch bei uns wird es klappen! Bin ich ganz sicher. Wir basteln eben länger an unserem Krümel! Dafür wirds um so schöner.
18.03.2017 19:37
Zuerst tut es mir sehr leid für dich.

Du fühlst dich allein mit deinem Schmerz? Du hast das Gefühl, bei allen anderen läuft es besser? Das ist klar, weil man ja idR nur von positiv verlaufenden Schwangerschaften hört, es sei denn es sind die besten Freunde.

Versuch dich für deine Freundin zu freuen, es tut ihr auch weh, wenn du dich dafür nicht interessierst.

Und du musst wissen, dass du mit dem Schmerz nicht allein bist, nur teilt ihn mit dir niemand in deinem Umfeld, weil man es ja so früh nicht preis gibt mit der SS. Das hilft vielleicht nicht, aber irgendwann wirst auch du zu den glücklichen gehören. Ich wünsche dir nur das Beste.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt