Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkind

Gehe zu Seite:
04.03.2008 14:41
Unser Traum von einem Baby ist viel früher zu ende gegangen, als erwartet. Letzten Dienstag hab ich ganz minimale Schmierblutungen entdeckt und bin sofort zum FA gegangen. Sie schaute sich den Muttermund an und alles schien gut...Doch dann kam noch die Ultraschalluntersuchung und der Blick der FA sagte alles...sie konnte keinen Herzschlag mehr finden! Die Diagnose war so niederschmetternd. Ich bin dann mit meinem Mann ins KH gefahren und nochmal eine Meinung einzuholen, doch auch dort -Kein Herzschlag-. Unser Baby musste uns schon so früh verlassen!Es war in der 11.Woche. Die Ausschabung war dann am Mittwoch letzte Woche.

Wir vermissen Dich so sehr!!!!
Du bist für immer in unseren Herzen
JenniP
308 Beiträge
04.03.2008 14:42
oh das tut mir so unendlich leid
ich wünsch euch ganz viel kraft !

fühl dich gedrückt

jenni
04.03.2008 14:44
oh man das is schrecklich ich weis wie du dich jez fühlst hab das auch durch!
tut mir unendlich leid für euch wünsch euch viel kraft
Madeleine86
469 Beiträge
04.03.2008 14:45
Oh gott...mein beileid..es ist schwer passende worte zu finden *dich mal drück*
04.03.2008 14:52
Ich wünsche dir ganz viel kraft und alle Liebe und gute...lass dich mal drücken.

Hier noch ein Gedicht etwas lang aber vielleicht gibt es dir ein bisschen Trost.

Das Land der Sternenkinder fern

darf man im Traum besuchen.

Man fliegt vorbei am Märchenstern

und landet zwischen Buchen.

Tritt man aus dem Wald heraus,

wiegt Blumen leis der Wind.

Bunt und lustig sieht das aus,

so liebt es jedes Kind!

Schönes Spielzeug gibt es hier,

auch manchen Kletterbaum.

Der große Zoo mit Wildgetier

ist auch ein Kindertraum.

Sonnig-warm ist's jeden Tag,

weil Kinder gerne lachen.

Und wollen sie im Schnee rumtoben?

Auch dieses läßt sich machen!

Wenn einmal leichter Regen fällt

aus Wolken, die vorrüberzogen,

zaubert er an's Himmelszelt

'nen bunten Regenbogen.

Es spielen schön in lust'ger Runde

die Sternchen groß und klein.

Sie lachen, toben manche Stunde

im hellen Sonnenschein.

Keinen Zank und keinen Streit

gibt es in dieser Schar -

nur Kinderlachen weit und breit

lauscht man - wunderbar!

Nichts und niemand stört den Kreis

der kleinen Engelein...

doch manchmal, wunderbar und leis,

dringt doch von außen ein

ein kleines Lied, ein liebes Wort

ein Schluchzen, ein Gebet -

beweist, das (obgleich sehr weit fort)

der Eltern Liebe nie vergeht!

Glücklich ist der kleine Stern

und macht sich auf die Reise.

Grüßt seine lieben Eltern fern

auf seine eigene Weise.

Sein Zeichen kann der Regen sein,

der Sternenglanz im Dunkel,

der Schletterling, der Windhauch fein,

das Morgentaugefunkel.

Das Land der Sternenkinder fern -

wie gut, das es das gibt!

Es hütet jenen kleinen Stern,

auf Erden heiß geliebt.
04.03.2008 14:55
Vielen dank für eure Lieben Worte. Das Gedicht ist schön, musste auch gleich wieder weinen...
Sonja75
994 Beiträge
04.03.2008 15:14
Das tut mir leid alles liebe für dei Zukunft

Sonja
04.03.2008 15:22
Das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
mascia
1755 Beiträge
04.03.2008 15:24
das tut mir Leid für dich !! ich wünsche euch ganz viel kraft !!
Ljolka79
956 Beiträge
04.03.2008 15:30
Zitat von josie:
Unser Traum von einem Baby ist viel früher zu ende gegangen, als erwartet. Letzten Dienstag hab ich ganz minimale Schmierblutungen entdeckt und bin sofort zum FA gegangen. Sie schaute sich den Muttermund an und alles schien gut...Doch dann kam noch die Ultraschalluntersuchung und der Blick der FA sagte alles...sie konnte keinen Herzschlag mehr finden! Die Diagnose war so niederschmetternd. Ich bin dann mit meinem Mann ins KH gefahren und nochmal eine Meinung einzuholen, doch auch dort -Kein Herzschlag-. Unser Baby musste uns schon so früh verlassen!Es war in der 11.Woche. Die Ausschabung war dann am Mittwoch letzte Woche.

Wir vermissen Dich so sehr!!!!
Du bist für immer in unseren Herzen
Bin auch grad in der elften woche und hatte schon davor fehlgeburten gehabt ,ich musste grade voll heulen wo ich gelesen hab was dir passiert ist es ist traurig und sollst auch traurig sein um das zu verarbeiten ,aber der liebe gott weiss wieso er so etwas geschehen lässt im nachhinein kann ich verstehen wieso es damals bei mir nicht geklappt hat. Kopf hoch süsse!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
04.03.2008 15:31
Oh nein, wie schrecklich! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
05.03.2008 10:14
Hallo Josie,

am Montag hatte ich in der 10. Woche eine Aussachabung.
Ich möchte diesen Satz nicht schreiben "ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst" weil ich denke jeder macht sich seine eigenen Gedanken dazu.
Bei mir ist es einfach meine Gedanke die mir im Kopf herum schwirren zu sortieren.Ich weiß manchmal nicht was ich denken soll.Letzte Woche war doch alles ok, man hatte Zukunftspläne und hat sich drauf gefreut und jetzt?Jetzt habe ich Angst vor der Zukunft.Mache mir Vorwürfe.Was wäre wenn Gedanken?
Ich kann im Moment wirklich nur mit meinem Mann darüber reden und ertrage diese (ich denke auch ernst gemeinten) Ratschläge von Familie und Freunden nicht."sei froh es wäre krank geboren,Wer weiß wo für es gut ist,Ich kenne da eine die hatte das schon 4x erlebt....usw"
Darf man nicht traurig sein auch wenn man erst in der 10.Woche war?Ist das weniger wert?Nach dem Motto:War ja nur ein Zellklumpen und noch kein Leben?
Das sind diese Gedanken und noch viel mehr.

Das mußte ich loswerden.
Vielleicht erkennst Du Dich ja auch etwas wieder.

Gruß
Nadine
05.03.2008 11:52
@ Ponymaus und Josie:

Es tut mir so unendlich leid für Euch, ich kann gar keine richtigen Worte dafür finden.
Ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Kraft...

LG
05.03.2008 11:54
Es tut mir sehr leid für dich und wünsche euch beiden viel Kraft, damit ihr die Trauerzeit gut verarbeiten könnt.
05.03.2008 13:35
danke für euer mitgefühl. Ich finde immer mehr, denen es leider auch so ergangen ist. Klar will man ja niemanden Angst machen, aber warum schreiben denn so wenig darüber??? Ich fände es schön, wenn man sich austauschen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt