Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sternchen Noel und unsere Geschichte

Gehe zu Seite:
Kati16
134 Beiträge
03.02.2016 15:18
Hallo zusammen...
Oft habe ich die letzten Monate die Erfahrungen anderer Sternenmamas gelesen und häufig darüber nachgedacht auch einmal zu schreiben.. heute ist es also soweit, ich möchte über meinen geliebten Sohn und unsere leider sehr traurige und schmerzhafte Geschichte berichten...
Es war der 18.02.15 als mein Mann und ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten und unser Glück kaum fassen konnten. 
Ich war so unfassbar dankbar und überglücklich!!!
Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren so aufregend, vor jedem Arzttermin war ich so nervös und freute mich so wahnsinnig unseren Schatz sehen zu können.
Bis zur 22. Ssw verlief auch alles soweit normal.. dann hatten wir einen routinemäßigen Termin zur Fehlbildungsdiagnostik.. der Termin verlief zunächst auch ganz normal..bis die Ärztin plötzlich das Gerät ausschaltete und sagte wir müssen reden...... unser kleiner Noel war krank. Er hatte einen Tumor seitlich am Brustkorb, mehr konnte sie uns noch nicht sagen.... ein grausamer Moment. So viele Gedanken, so viele Ängste bei meinen Mann und mir. Tage der Ungewissheit, bis wir mehr erfuhren..
Doch wir lernten damit umzugehen..informierten uns.. hatten viele Termine nun, in spezial Kliniken usw.. es war alles "gut" sagten die Ärzte immer. Der Tumor wuchs zwar..aber unser Sohn entwickelte sich sehr gut. Alle Werte waren super.
Wir lernten die Schwangerschaft wieder etwas zu genießen und glaubten fest daran dass unser Sohn das alles schaffen würde. 
Dann War es soweit.. in der 28. Ssw war etwas anders. Ich spürte unseren sonst so aktiven Sohn nicht.. wir telefonierten mit dem Krankenhaus und ließen uns beruhigen, es sei nicht ungewöhnlich die Babys auch mal nicht zu spüren, vor allem wenn sie ja schon so groß sind.. doch als ich dann am nächsten Tag, Montag den 03.08.15 wieder keine Bewegung spürte, fuhren wir doch ins Krankenhaus. Noch immer recht positiv gestimmt.. wir wollten doch nur einmal schauen, ob wirklich alles gut ist..
Dann kam der Moment, den ich niemals mehr vergessen werde. Die Hebamme schloss das Ctg an, doch wir hörten nichts...eine ganz grausame Stille plötzlich im Raum. Sie sagte, sie würde die Ärztin holen, sie wird dann Ultraschall machen. So kam es auch. Die Ärztin schaute also auf das Ultraschallbild, schaute uns an, schüttelte langsam den Kopf und sagte nur "es tut mir leid".
Mit Worten nicht zu beschreiben, was in mir geschah.. ich schrie und weinte, doch nichts und niemand konnte etwas ändern. Mein Engel hatte den Kampf verloren, hatte sich entschieden zu gehen.
Nun ging alles so schnell... mir wurde erklärt ich müsse mein Kind nun zur Welt bringen, die Geburt wurde eingeleitet.
Mein Mann bleib bei mir, wir bekamen ein Zimmer zusammen. Stunden vergingen, die wehen setzten ein, doch noch immer konnte man nicht begreifen. Immer wieder berührte ich meinen Bauch,wo ja noch immer mein geliebtes Kind drin war, die Gefühle für mein Kind doch so stark, ich konnte es nicht glauben, ich wollte es nicht glauben..wollte ihn nicht gehen lassen....
63 Stunden hielt ich durch..ohne Schlaf, ohne Essen, mit so starken Schmerzen..doch die Geburt ging einfach nicht los.. bis ich endlich einer PDA zustimmte... dann ging alles recht schnell.. und am 06.08.15 um 12.45 Uhr hielt ich dann meinen Sohn im Arm. 1730 Gramm schwer, 40 cm groß. Doch es blieb still um mich. Nie durfte ich seine Stimme hören, nie seinem Atem lauschen....
Der Schmerz sitzt noch immer soo tief in uns.. kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an ihn...
Am 25.11.15 kam dann die Nachricht, wir sind wieder schwanger. Ein so großes Geschenk..natürlich aber auch mit viel Ängsten begleitet. Ich bin nun in der 14. Ssw.. unser 2. Kind soll laut Berechnung am 06.08. Zur Welt kommen. Am Geburtstag unsres Sohnes!!
Wir beten dass alles gut geht und unser Stern von oben auf uns aufpasst..

Meine Geschichte......
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.02.2016 15:31
Es tut mir unendlich leid was euch passiert ist. Mir liefen nur so die Tränen als ich eure Geschichte gelesen habe. Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft so gut es geht genießen und fühle dich unbekannterweise von mir gedrückt.
03.02.2016 15:39
Tut mir sehr leid was euch passiert ist... Mir kamen die Tränen beim Lesen.
Unser Schatz kam am 6.8.15 gesund zur Welt .. Umso trauriger macht es mich, was ihr an diesem Tag durchlebt habt Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft !!
Juliane2011
3646 Beiträge
03.02.2016 15:52
Ich hab so Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen. Euer Verlust tut mir unendlich leid, aber euer Noel hat euch ein neues kleines Wunder geschickt und wird sicher gut auf euch und das kleine aufpassen.
03.02.2016 15:53
oh Mann. das ist grausam. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Euer Noel hat euch ein Geschwisterchen geschickt und passt auf euch auf. Der geburtstag eures Sohnes... sieh es als Zeichen. Diesmal wird alles gut und am 6.8 dürft ihr ein gesundes Baby im Arm halten.
3malMama
411 Beiträge
03.02.2016 16:03
omg das tut mir total leid für euch ich hatte 14 auch eine Fehlgeburt unser kleinster hatte auch et an dem Tag an dem unser Sternchen ging und es ging alles gut. drücke dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft
PJana
79 Beiträge
03.02.2016 16:18
das tut mir so Leid für euch. So etwas sollten keine Eltern durchmachen müssen.
Ich wünsche euch nur das Beste, dass der Kleine gesund auf die Welt kommt und du eine wunderschöne Schwangerschaft hast.
03.02.2016 18:26
Das tut mir sehr, sehr leid für euch mir fehlen die Worte...
Kati16
134 Beiträge
03.02.2016 18:32
Vielen Dank für eure Nachrichten und eue lieben Worte!
Ja..keine Frau sollte so etwas erleben müssen.. und ich hoffe auch sehr dass wir bald auch diese Schwangerschaft genießen können, denn eigentlich freuen wir uns ja so sehr auf unser 2. Baby.
Zunächst war es wirklich ein Schock dass der Et am Geburtstag unseres Sohnes ist. Aber nun sehen wir es auch als ein Geschenk von unserem Stern.
Einen schönen Abend euch allen...
zajka2
868 Beiträge
03.02.2016 18:49
Als ich deine Geschichte eben las musste ich fast weinen. Das ist sooo traurig, dass du das erleben musstest. Es tut so weh!!!

Ich wünsche dir für deine jetzige Ss vom Herzen alles Gute und das du sie doch genießen kannst.
Kati16
134 Beiträge
03.02.2016 18:53
Vielen lieben Dank!!
Ja, ich bin wirklich froh dass uns der 2. Krümel geschenkt wurde und vor allem bin ich froh meinen Mann zu haben, der so sehr an meiner Seite ist und all das gemeinsam mit mir durchsteht..
RaffaellsMama
6583 Beiträge
03.02.2016 19:00
Es tut mir so leid was euch passiert ist und ich freue mich total das ihr euer zweites Wunder erwartet , es wird alles gut gehen diesesmal
Ich wünsche es euch so

Lg
Kati16
134 Beiträge
03.02.2016 19:08
Vielen Dank!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
03.02.2016 19:09
Zitat von Kati16:

Vielen Dank!


Bitte
Sue2016
113 Beiträge
03.02.2016 19:17
Es tut mir unentlich leid das du das erleben müsstest.
Dafür gibt es keine Worte......
Ich wünsche Dir das du ein gesundes Baby in den Armen halten wirst du hast es verdient!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt