Mütter- und Schwangerenforum

unsere Sternchen....

Gehe zu Seite:
Nicole36
198 Beiträge
29.01.2008 08:40
Hallo,
da die Frage ja schon bei meiner Vorstellung aufgekommen ist, dachte ich mir ich schreibe hier doch mal meine Geschichte. Bevor ich noch irgendwann etwas unbedarftes sage und ihr mich nicht versteht oder es nachvollziehen könnt.

Ich habe das alles aus einem anderen Forum rauskpopiert, denn ich hatte keine Nerven mehr, es nochmal zu schreiben. Hoffe das ist ok!

******************************************

1991 fing es super an! Am 01.01.1991 wurde unser Dominik geboren. Eigentlich kein Wunschkind, denn ich war zu dieser Zeit erst 19. Doch nach dem „ersten Schock“ wurde er schon heiß geliebt und freudig erwartet. Die Geburt war problemlos und wir freuten uns über unseren kleinen Floh. Leider hatten wir nur 10 Wochen gemeinsam mit unserem Sohn. Am 12.03.1991 verstarb er nach dem plötzlichen Kindstot. Ich fand ihn morgens im Bettchen mit blauen Lippen, hatte so ein Gefühl schon bevor ich ins Zimmer ging. Dann ging alles ganz schnell – Krankenwagen gerufen, versucht zu beatmen, gewartet … unendlich lange gewartet…. Nach einer halben Stunde kam endlich der Sanka. Sie haben Dominik wiederbelebt, nach einer halben Stunde! Kann das gut sein??? So lange ohne Sauerstoff!! Er kam in die Kinderklinik, sein Herz schlug wieder – ich bin mitgefahren, logisch! Aber was sah ich im Krankenhaus in dem Bettchen vor mir. Mein kleiner Schatz voller Schläuche, Kabel überall – im Ärmchen im Köpfchen ….. Der kleine Körper zitterte und bebte. Nach 3 Tagen gab sein kleines Herz auf. Ich hatte das Gefühl im leeren Raum zu sein. Hilflos, fühlte mich schuldig. Alles was nun folgte, war eher wie im Film – Pfarrer, Beerdigungsinstitut, Grab …..

1992 versuchten wir es wieder, ich dachte ich könnte mich wieder auf eine Schwangerschaft einlassen. Ich wurde auch gleich schwanger, aber in der 9.SSW stellte der Arzt keine Herztöne mehr fest –AS.

1993 erneut schwanger, 7.SSW keine Herztöne feststellbar – AS.

Jetzt konnte mein Körper, meine Seele nicht mehr …. Zusammenbruch! Scheidung, da wir nicht reden konnten, alles kaputt!

1994 dann eine Schockbotschaft beim FA, der Eierstock war recht groß, hatte Schmerzen. Sofort Überweisung ins Krankenhaus, Verdacht auf Krebs. Bestätigte sich zum Glück nicht, es war ein so genannter „ungeborener Zwilling“, also mein Zwillingsgeschwisterchen, welches nie weiter gewachsen ist, sondern sich in meinem Körper als „pseudo- Eierstock“ eingenistet hatte. Somit gabs nur noch einen Eierstock in mir.

2002 neuer Mann, neues Glück, wir probieren es….

2003 6.SSW – keine Herztöne feststellbar – AS – Frucht wurde eingeschickt, Diagnose: Chromosomenschaden (Gen 26)

Ende 2003 7.SSW – keine Herztöne feststellbar – AS – Frucht wurde eingeschickt, Diagnose: Chromosomenschaden (Gen 2, also nie lebensfähig gewesen)

2004 Humangenetische Untersuchung, Ergebnis: keine vererbbaren Gendeffekte (also alles ok), Tromboserisiko bei mir

2005 8.SSW festgestellte EileiterSS …. Das wars jetzt mit schwanger werden auf normalem Wege!

2006 Wir entscheiden uns zu einer künstlichen Befruchtung in Absprache mit unserem FA. Überweisung ins Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Bei mir ist körperlich alles in Ordnung, bei meinem Mann auch.

2006 1.IVF-Befruchtung – erfolgreich!!! Schwanger! Mein FA rät zu einer Fruchtwasseruntersuchung wegen der vorangegangenen SS. Ich hatte KEIN gutes Gefühl, viel Angst! Wir gingen trotzdem und ich habe NCIHT auf mein Bauchgefühl gehört! 2 Wochen später platzte meine Fruchtblase (am Ende der Risikozeit) in der 17.SSW. Sofort ins Krankenhaus. Die Untersuchung zeigte Null Fruchtwasser, alles abgelaufen. Aber Emmas Herz schlug kräftig und sie bewegte sich. Strikte Bettruhe! Leider gibt es kein Mittel das Loch in der Plazenta zu schließen, man muss warten und hoffen es schließt sich von alleine. Ich hatte jeden Tag US und sah die kleine Maus. Ihr ging es, den Umständen entsprechend gut. Das Herz schlug. Aber es war immer noch kein Fruchtwasser da – konnte nicht gut sein! Nach 2Wochen!Kampf in denen nichts passierte bei mir, haben wir uns schweren Herzens entschieden Emma in der 20.SSW gehen zu lassen. Sie hätte keine Chance gehabt, denn die Lungen bilden sich ja erst ab der 17. SSW und da sie kein Fruchtwasser hatte, war mit großer Wahrscheinlichkeit keine Entwicklung zu erwarten. Es war nicht leicht, denn ihr Herz schlug nach wie vor, aber zu welchem Preis? Am nächsten Tag brachte ich Emma auf normalem Weg zur Welt, sie war wunderschön, schon so komplett!

Dez 2007 2. IVF-Befruchtung – erfolgreich!!
Ja ich bin wieder schwanger in der 8.SSW, der kleine Punkt in mir wächst gut und der Herzschlag ist kräftig und regelmäßig… nur ich – meine Angst, meine Bedenken.
Schön kann man die Schwangerschaft nicht nennen – noch nicht! Alles in mir besteht nur aus Angst und zum Teil Horrorvorstellungen was noch passieren könnte.
Ich hoffe soooo sehr, dass diesmal alles gut geht, denn ich weiß nicht, wie viel Kraft ich noch hätte für einen weiteren Schlag. Mein Papa verstarb kurz nach Emmas Geburt und alles was ich weiß und hoffe ist, dass ich da oben so viele Sterne haben, die auf mich aufpassen, dass es diesmal gut gehen muss!

******************************************
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen für den ein oder anderen, aber bei all meinen Schicksalsschlägen bin ich doch fest überzeugt auch Glück gehabt zu haben.

Meine frühen Sternchen waren nie 100% gesund. Im Jahr 92/93 dachte zwar noch keiner an eine gentechnische Untersuchung, aber ich bin mir sicher wenn wäre der Befund auch nicht i.O. gewesen. Ich denke die Natur regelt solche Dinge im Normalfall selbst. Das tat mein Körper bei mir, worüber ich ihm nicht wirklich böse sein kann….

Bei Dominik war es letztlich wohl eine Erlösung für ihn zu gehen. Klar, warum überhaupt das Ganze???!!! Er war doch kerngesund bei der Geburt! Jedoch wäre er wirklich durchgekommen nach all dem, wäre er zu 100% schwerst behindert geblieben. Also niemals irgendetwas selbständig – nicht alleine essen, nicht laufen, nicht lachen, nichts … ähnlich im Wachkoma

Tja Emma ….. da fällt es mir sehr schwer! Die Gefahr bei einer FU war uns schon bekannt, ein Risiko von 1-2% dass was schief geht…. Da haben wir wohl wieder zu laut „hier“ geschrieen. Mein Bauch, mein Herz, mein Körper haben es gewusst, aber ich hab alles ignoriert und auf die Ärzte gehört. Wenn einem 2 verschiedene sagen – „in Ihrem Fall ….“. Ganz schlimm war auch, dass innerhalb der 2 Wochen KKH Aufenthalt das Ergebnis kam – Herzlichen Glückwunsch zu einer Tochter. Keine Auffälligkeiten. Wir wünschen eine schöne Schwangerschaft…..

Das eine weiß ich ganz fest für dieses Mal. KEINE Untersuchungen mehr! KEIN das muss noch! KEIN Kompromiss mit nichts! Es kommt wie es soll und ich bin freudig gespannt, was immer mich erwartet.
Bei alle dem ist es doch rießen Glück bei 2 IVF Behandlungen auch beide Male schwanger zu werden. Der Erfolg liegt bei 25% und in meinem Alter ist es noch etwas geringer.

Also IMMER POSITIV DENKEN! Auch an alle anderen Mamas und die, die es werden wollen.
geminimama
2354 Beiträge
29.01.2008 08:48
Wenn man Deine Geschichte liest, macht Einem das echt traurig

Deine Einstellung zu Deinem Schicksal gefällt mir und ich bewundere Deine Stärke.

Wünsch Dir für diesmal alles Gute und drück Dir kräftig beide Daumen!!!

Fühl Dich gedrückt, LG
Steffi_1985
3095 Beiträge
29.01.2008 08:49

Uii erstmal Herzlich Willkommen und eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft

kita142
150 Beiträge
29.01.2008 08:51
Hallöchen,
schluck...
Vielen Dank für deine Geschichte, sie hat mich sehr berührt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut gehen wird!!!

Liebe Grüße
29.01.2008 08:52
Du hast echt schon nen Streifen mitgemacht.

Drück Dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt.

Vatanile
848 Beiträge
29.01.2008 08:53
hi und herzlich Willkommen hier. Du musstest scheinbar schon unheimlich viel durchmachen. Das verkraftet nicht jeder. Da muss man auch eine starke Persönlichkeit sein.
Natürlich kann ich auch die Ängste verstehen, ob es diesesmal klappt. Ich jedenfalls drücke dir ganz feste die Daumen. Du hast es dir wirklich verdient!
Poca
43519 Beiträge
29.01.2008 08:57
Was für eine traurige Geschichte *schnief*
Ich bewundere dich und wünsche dir nun das allerbester! Viel Glück dass es endlich klappt!.

Und natürlich herzlich willkommen hier bei uns.
Dany79
457 Beiträge
29.01.2008 09:03
Oh man *schnief* da hast du ja echt schon viel durchmachen müssen !! Find ich aber super das du dich nicht unterkriegen läßt !!!
Bei meiner Schwägerin hat es auch sieben Jahre gedauert (FG, künstliche Befruchtung..) und jetzt ist sie glücklich in der 14. Woche und es sieht aus als wenn alles gut verläuft !!
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen !!!!
GLG Dany
Lomika
83 Beiträge
29.01.2008 09:54
Hallo,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles gute geht und Du dieses Mal Glück hast. Bin gerade etwas beschämt wenn ich sehe was Du schon alles mitgemacht hast und ich selber hadere mit dem Schicksal nur weil es nach 11 Monaten noch nicht geklappt hat *schäm*.....Lass Dich einfach mal ganz lieb drücken.

Viele liebe Grüße
Kati
29.01.2008 10:05
ich wünsche dir alles gute und das du diesesmal ein gesundes kind auf die welt bringst. nach allem was du erlebt hast, muß ich sagen das man deine stärke nur bewundern kann.
Caro33
1132 Beiträge
29.01.2008 10:08
wahnsinn.. wie gesagt.. ganz ganz viel glück und dein papa passt sicher auf von oben und schickt dir jede menge kraft!
Andi
358 Beiträge
29.01.2008 10:15
wie man soviel ertragen kann das ist echt wahnsinn, hoffe für euch das ihr es diesmal schafft ein gesundes Kind in euren Armen zu halten
29.01.2008 10:51
tut mir alles so leid is ja schrecklich
ani123
426 Beiträge
29.01.2008 11:25

Erst mal Herzlich Willkommen - schön dass Du hier bist im Forum - und ich wünsche Dir viel Spass hier !!

Außerdem eine erfolgreiche, komplikationsfreie Schwangerschaft diesmal - ich drück Euch beiden fest die Daumen, dass alles gut geht !!

Du bist eine wahnsinnig starke Frau - ich bewundere Dich wirklich - vor allem für den Optimismus !!
siren21
2543 Beiträge
29.01.2008 11:40
Oh mein Gott, ich sitze auf der Arbeit und lese deine Geschichte und weine und kann dir nur sagen, dass mich das obermäßig trifft und ich dir ganz starken Respekt ausspreche für deine/eure Kraft! Ich wünsche dir bei der jetztigen SS viel Glück und denke du bist wirklich jemand, der es verdient hat ihr Glück endlcih vor sich zu haben....

Fühl dich gedrückt ein ganz dickes Bussi an dich liebe Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt