Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr nach eurer FG wieder gehibbelt?

Gehe zu Seite:
20.12.2015 08:58
Liebe Sternchen-Mamas,

ich habe vor 5 Tagen (in der 8. Ssw) erfahren, dass mein Krümel nicht mehr wächst und keine Herztaktion vorhanden ist.
Gestern konnte ich die AS hinter mich bringen und somit mehr oder weniger einen Schlussstrich ziehen. Mittlerweile konnte ich den Verlust recht gut verarbeiten. Ich bin froh, dass ich vorher nie einen Herzschlag gesehen habe und all dies so früh in der SS passiert ist.

Jetzt möchte ich nach vorne blicken und so schnell wie möglich wieder schwanger werden
Wie lange habt ihr nach eurer FG mit dem Üben gewartet?
Man liest im Internet leider extrem unterschiedliche meinungen und auch die Ärzte selbst sind sich da offensichtlich uneinig.
Im KH hat mir gestern die eine Ärztin gesagt, ich solle die erste Mens abwarten. Die zweite sagte, in der Literatur stünde, dass man eigentlich sofort loslegen könne - sie empfoehle aber, 2 Monate zu zwarten.
Die Meinung meiner FA steht noch aus...

Ich habe mich eigentlich bereits dafür entschieden, im 2. Zuyklus nach der AS wieder zu hibbeln. Trotzdem interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen!
Angeblich herrschen nach einer AS sehr gute Voraussetzungen für eine SS und es könnte in den ersten Monaten danach wohl besonders schnell wieder klappen. Wenn das stimmt, möchte ich diese Monate also ungern verstreichen lassen!
Außerdem ist wohl nicht wissenschaftlich bewiesen, dass das FG-Risiko unmittelbar nach der AS höher ist als 6 Monate später. Etwas schiefgehen kann immer - ob das dann mit der AS zusammenhängt, ist fraglich.

Angeblich habe die Wartezeit, die manche Ärzte verordnen, eher etwas mit der seelischen Verarbeitung zu tun. Körperlich spräche wohl nichts dagegen.
20.12.2015 09:11
Das tut mir sehr leid für dich und fühl dich gedrückt. Und hoffe du kannst das verarbeiten. Ich hatte keine Fehlgeburt kann aber von einer AS Erfahrung sprechen. Ich wurde nach meiner Geburt ausgeschabt. Wegen den Vernarbungen in der Gebärmutter habe ich aber mindestens einmal meine Periode kommen lassen das die Gebärmutterschleimhaut sich gut auf und wieder abbauen konnte. Mir wurde das auch so empfohlen vom Arzt einen Zyklus mindestens zu warten. Gibt da aber unterschiedliche Meinungen. Alles Gute
20.12.2015 09:13
Tut mir leid mit deinem Krümel

Ich habe nicht einmal pausiert. Auch nicht nach meiner Eileiterschwangerschaft. Ich persönlich hatte nach jedem Verlust einen viel größeren Wunsch wieder schwanger zu sein und meine Frauenärztin sagte ich solle es wieder probieren sobald ich mich dazu bereit fühle. In ihren Augen wären die Pausen nur für die Psyche und im Endeffekt entscheidet eh der Körper wann er wieder kann und will.

Alles Gute und dass dir dein Sternchen ganz schnell ein Geschwisterchen schickt
JonahTi
13303 Beiträge
20.12.2015 11:52
Hallo,
Ich habe morgen leider schon meine dritte Ausschabung vor mir. Ich habe allerdings zwischendurch einen Sohn bekommen der heute 3 ist.
Nach der ersten FG habe ich wirklich 3Monate gewartet. Habe mich damals aber auch seelisch nicht gut gefühlt damit. War irgendwie sauer auf die Ärzte. Ist doch mein Körper und wenn ich mich wohl fühle warum dann so lange warten. Bin dann im 1. ÜZ schwanger geworden wusste es aber nicht da ich Blutungen hatte und dachte es ist die Mens. Als die Blutungen nicht nachgelassen haben bin ich ins KH und habe da einen Frühabbort diagnostiziert bekommen, wieder AS.
Dann habe ich de. Entschluss gefasst nicht mehr so lange zu warten, hat ja nichts gebracht. Nach dem die erst Mens vorbei war haben wir es gleich weiter versucht und das Ergebnis hält mich gerade ordentlich auf Trapp.

So werde ich es dieses Mal auch wieder machen.
shelyra
69110 Beiträge
20.12.2015 12:08
ich hatte vor etwas mehr als 5 moanten meine fg. haben dann vor etwa 3 monaten mit dem hibbeln angefangen. ich hab einfach die zeit gebraucht um damit fertig zu werden. außerdem hatte ich einen natürlichen abgang und dadurch länger blutungen (die am ende dann doch noch in einer as endete, da es nicht von alleine aus blutete)
Iris1987
227 Beiträge
20.12.2015 12:10
Meine FÄ hat mir nach der Ausschabung auch empfohlen 1 Mens abzuwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Die erste Mens (kam ziemlich genau einen Monat nach der Ausschabung) haben wir abgewartet, dann wieder gehibbelt. Beim ersten ES danach passierte noch nix, aber beim nächsten hat's schon wieder geklappt. Bin jetzt ins 8. Monat gestartet mit meinem Krümel

Wünsche dir alles Gute damit es bei euch auch wieder schnell klappt! Wenn du sagst dass du dann auch mental bereit bist, dann wird das schon!
mamamachma
5853 Beiträge
20.12.2015 12:45
Mein Arzt sagte auch das man sofort wieder loslegen kann im nächsten Zyklus.
Entweder ist der Körper sofort wieder so weit und es klappt sofort. Oder eben nicht und man muss sich etwas gedulden.

Ich habe die Blutung abgewartet und im nächsten Zyklus hat es dann auch direkt wieder geklappt.
20.12.2015 12:57
Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Das alles bestärkt mich, nach der 1. Mens wieder loszulegen! Hoffentlich lässt sie nicht so lang auf sich warten Habe leider von Natur aus schon lange, unregelmäßige Zyklen und die AS wird das vermutlich nicht grad verbessern.
JonahTi
13303 Beiträge
20.12.2015 13:01
Zitat von TineWantsABaby:

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Das alles bestärkt mich, nach der 1. Mens wieder loszulegen! Hoffentlich lässt sie nicht so lang auf sich warten Habe leider von Natur aus schon lange, unregelmäßige Zyklen und die AS wird das vermutlich nicht grad verbessern.


Kenne mich da zwar nicht aus, aber meine es gibt Mittel um das zu regulieren. Sprich mal mit deinem FA.

Ich hatte bisher immer sehr regelmäßige Zyklen und weiß von daher immer recht gut wann der ES ist. Hoffe das es so bleibt.
20.12.2015 18:30
Ich hab damals auch nur eine Periode abgewartet. Mein Gyn sagte was von 3 Monaten und der Arzt im Krankenhaus von nach der nächsten Periode. Ich gehöre zu der ungeduldigen Sorte
20.12.2015 18:35
Hallo =) ich habe nicht mal eine Periode abgewartet ...habe vor 8 wochen eine FG gehabt und bin aktuell in der 5 -6 woche schwanger am mittwoch erfahre ich ob alles gut ist
20.12.2015 18:42
Erstnal tut es mir wahnsinnig leid mit deiner Fg.
Ich hatte nach meiner Fg monatelang keine Mens mehr.Wenn ich so rechne hibbeln wir seit 8 Monaten erst wieder aktiv.Und heute morgen habe ich leicht positv getestet
Ich wünsche dir alles gute
20.12.2015 19:04
Zitat von _RegenbogenMama_:

Erstnal tut es mir wahnsinnig leid mit deiner Fg.
Ich hatte nach meiner Fg monatelang keine Mens mehr.Wenn ich so rechne hibbeln wir seit 8 Monaten erst wieder aktiv.Und heute morgen habe ich leicht positv getestet
Ich wünsche dir alles gute


Ohje, na hoffentlich pendelt sich bei mir alles etwas schneller wieder ein Aber ich will mir eigentlich gar keinen Stress machen. Natürlich wäre ich gern sofort wieder schwanger, aber ich gebe meinem Körper die Zeit, die er braucht

Glückwunsch zum schwach positiven Test
20.12.2015 21:33
Tut mir Leid, dass du auch diese schreckliche Erfahrung machen musstest.

Ich hatte vor 13 Tagen eine FG in der 5. Woche.
Vor ein paar Tagen haben die Bltungen aufgehört und wir haben weiter geübt. Leider ist nun wieder etwas Blut im Zervix und wir werden wohl wieder ein paar Tage warten müssen.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

abaddon2708
6972 Beiträge
21.12.2015 01:30
Ich hab damals nach der AS auch eine Mens abgewartet. Im Spital sagten sie 3-6 Monate warten, der Arzt gab sein ok nach der ersten Periode. 5 Wochen nach der AS kam sie dann recht stark. Schwanger wurde ich dann 6 Monate später wieder und mein Sohn kam gesund, gross und schwer auf die Welt.
Alles Gute und tut mir Leid wegen der FG!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt