Mütter- und Schwangerenforum

Wer wurde nach Totgeburt wieder schwanger?

Gehe zu Seite:
Mone73
1617 Beiträge
19.01.2011 12:48
Huhu! Wer von Euch wurde nach einer Totgeburt wieder schwanger? Und in welchem Abstand?
SuperMami10
46 Beiträge
19.01.2011 12:57
Hallo.
Ich hatte zwar keine ,Zum Glück,aber ich denke es kommt auf die Psyichische Und Pyhsische verfassung der Mutter an.

desweegn kann man das nicht Pauschalisieren.

Du musst dir klar werden wann du wieder möchtest.
Und dir sicher sein das es wirklich ein Wunsch ist und kein "ersatz" für das Tote Baby.
maya201062
1903 Beiträge
19.01.2011 13:00
Zitat von Mone73:

Huhu! Wer von Euch wurde nach einer Totgeburt wieder schwanger? Und in welchem Abstand?

Mein Körper hat 8 Jahre gebraucht.
19.01.2011 13:03
Ich musste mein engel in der 29ssw gehen lassen... er wurde per KS geholt da ich fast verblutet bin musste ne not-OP gemacht werden... dieses war am 18.märz.2010... nun hin ich wieder Schwanger in der 17 ssw ich habe also 8 monate gebraucht

Edit: Es war nihct geplant wir wollten 2 jahre warten und auch gesundheitlich sollten wir mindestens 2 jahre warten
Stardust31
5468 Beiträge
19.01.2011 13:06
Hatte zwar auch keinen Totgeburt,aber Meine kleine kam im Mai 2010 per NotKS zur welt und verstarb danach!
Wir versuchen seit letzten Monat wieder schwanger zu werden.Also auch in etwa 8 Monate

Davor hatte ich eine FG in der 23,woche und wurde4 Monate danach wieder schwanger
19.01.2011 13:07
Ich hatte zum glück keine totgeburt, aber ich denke das ist von frau zu frau unterschiedlich, jeder körper ist da anders.
Aber warum willst du das genau wissen?
Ich hoffe doch das du nicht so einen Schicksalsschlag hattest
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
19.01.2011 13:13
Ich hatte auch keine Totgeburt...Meine Kleine kam im Mai2007 normal in der 23.Ssw zur welt....Sie verstarb nach fünf Minuten....leider....

Ich bin im April 2009 schwanger geworden und hab im Dez. 2009 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht...

Mein Körper hat nicht ganz Zwei Jahre gebraucht
Mone73
1617 Beiträge
19.01.2011 13:17
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe am 22.12.2010 unser Sternenkind Kendrik still geboren! Bin 37 Jahre alt und es war meine 1. Ssw! Wir sind zwar unendlich traurig, aber wir möchten den Mut nicht verlieren und möchten es erneut versuchen....! Deshalb hatte mich das so interressiert! Wenn man so googelt. kommen manchmal sehr grausame Ergebnisse Zustande! Einige wurden nie wieder schwanger.... die nächste schon wieder nach 6 Wochen....!
Ich hatte damals geglaubt, dass man "sicher" sein kann.... dass mir nach der 15. ssw nichts mehr passiert..... schnief
Stardust31
5468 Beiträge
19.01.2011 13:24
Zitat von Mone73:

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe am 22.12.2010 unser Sternenkind Kendrik still geboren! Bin 37 Jahre alt und es war meine 1. Ssw! Wir sind zwar unendlich traurig, aber wir möchten den Mut nicht verlieren und möchten es erneut versuchen....! Deshalb hatte mich das so interressiert! Wenn man so googelt. kommen manchmal sehr grausame Ergebnisse Zustande! Einige wurden nie wieder schwanger.... die nächste schon wieder nach 6 Wochen....!
Ich hatte damals geglaubt, dass man "sicher" sein kann.... dass mir nach der 15. ssw nichts mehr passiert..... schnief


Das tut mir sehr sehr leid!
Ich glaubte auch immer dass man in etwa ab der 12.SSW sicher sein kann.Ich wurde eines besseren belehrt...
maya201062
1903 Beiträge
19.01.2011 13:24
das ist ein sehr trauriges und heftiges thema.. es wird nie darüber gesprochen.. ich hatte in der ss jeden tag angst und sorge um meine kleine.. vor jedem arztbesuch schon angst gehabt.. ich bin total froh das meine kleine gesund und munter zur welt gekommen ist... lasst den kopf nicht hängen...
Mone73
1617 Beiträge
19.01.2011 13:27
Ja.... es ist ein sehr "schreckliches" Thema....! Aber ich finde es sehr schade, dass dieses Thema fast "tot" geschwiegen wird! Ich persönlich empfinde es als befreiend, darüber zu erzählen... meine Gedanken und Gefühle zu beschreiben! Ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen.... drückt mir mal die Daumen...
Pauli
10295 Beiträge
19.01.2011 13:31
Ich selbst habe sowas zum Glück nicht erleben müssen!
Aber meine Freundin hat ihre Tochter in der 42. SSW still zur Welt gebracht. Und sie ist gleich wieder schwanger geworden und hat nun einen Sohn der ein Jahr alt ist.
Mone73
1617 Beiträge
19.01.2011 13:32
Oh.... das macht mir Mut! Das finde ich prima! Danke
maya201062
1903 Beiträge
19.01.2011 13:34
Zitat von Mone73:

Ja.... es ist ein sehr "schreckliches" Thema....! Aber ich finde es sehr schade, dass dieses Thema fast "tot" geschwiegen wird! Ich persönlich empfinde es als befreiend, darüber zu erzählen... meine Gedanken und Gefühle zu beschreiben! Ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen.... drückt mir mal die Daumen...

ich drück dir das ganz doooooollll die daumen..... es gibt hier leider keine glückschweine..
kopf hoch..
hast du deinen engel beerdigen lassen??
NickyDD
3220 Beiträge
19.01.2011 13:36
Zitat von Pauli:

Ich selbst habe sowas zum Glück nicht erleben müssen!
Aber meine Freundin hat ihre Tochter in der 42. SSW still zur Welt gebracht. Und sie ist gleich wieder schwanger geworden und hat nun einen Sohn der ein Jahr alt ist.


Oh Gott!

Darf man fragen, was passiert ist? Sein Kind in der 23. oder 29. Woche zu verlieren ist schon hart, aber das....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt