Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange ist Schwangerschaftstest nach Ausschabung positiv?

Mamaglück83
887 Beiträge
05.04.2018 17:15
Hallo.
Vor einer Woche habe ich mein Baby verloren.
Mir ist immer noch schlecht und ich habe immer noch den komischen Geschmack im Mund.
Sozusagen fühle ich mich immer noch schwanger.
Ist das normal?
Wie lange schlägt der Schwangerschaftstest noch positiv an?
hoellische_fee
723 Beiträge
05.04.2018 17:23
Es kommt drauf an wie weit du warst und wie hoch der HCG Wert war.... wie schnell dass dein Körper dann abbaut!

Es tut mir leid um deinen Verlust.

Ich hab damals nach der Ausschabung noch ca 10-12 Tage das leichte Schwangergefühl gehabt.
Shnaddy
10999 Beiträge
05.04.2018 19:33
Also meine AS war damals in der 9. SSW...Übelkeit und co hielten noch ein paar Tage an und der SST war noch etwa 2 Wochen positiv...
BigGirl37
2506 Beiträge
05.04.2018 20:41
Es tut mir sehr leid, das Du diese Erfahrung machen musstest!

Bei meinen FG ( 10 Ssw, und 14 Ssw), hatte ich bei der ersten FG etwa 1,5 Wochen das Gefühl, ich sei noch Schwanger, und bei der zweiten etwa eine Woche. Bei beiden war der Sst nach etwa 2 - 2,5 Wochen erst negativ.

Dein Körper braucht seine Zeit, um das HCG abzubauen.
Mamaglück83
887 Beiträge
05.04.2018 20:51
Danke für eure Antworten.
Heute war der Test noch positiv aber nicht mehr so stark wie während der Schwangerschaft.
Macht es das schwanger werden schwieriger wenn das hcg noch vorhanden ist?
Es macht mich noch trauriger das ich alle Anzeichen noch habe aber ich das kleine nicht mehr bei mir habe.
06.04.2018 13:52
Solang das HcG noch da ist hast du keinen ES weil der Körper
ja noch denkt du bist schwanger, da braucht es ja keinen ES
weiter.

erst wenn der Wert wieder auf 0 ist und dein Körper realisiert
hat das du nicht mehr schwanger bist wird ein neues Ei heran
reifen.

Tut mir sehr leid mit deinem Sternchen. Ich hab nach meinen nie
weiter getestet, weiß also nicht wann die Tests negativ gewesen
wären.
Mamaglück83
887 Beiträge
06.04.2018 14:37
Danke für deine Antwort.
Ich fühle mich immer noch total schwanger .
Der Strich war gestern aber schon heller als in der Schwangerschaft.
wurmli
5990 Beiträge
06.04.2018 14:43
Es tut mir so Leid für dich. Ich hatte auch zwei FG hintereinander, Kann dir aber leider nicht sagen wie lang noch hcg da ist, hatte nicht mehr getestet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt