Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange warten bis zur nächsten Schwangerschaft

Mikaleni
310 Beiträge
16.02.2018 14:36
Hallo,
Wie lange habt ihr nach einer Fehlgeburt gewartet um wieder Schwanger zu werden? Bzw. Was war die Aussage von den Ärzten?
Junechiller
5036 Beiträge
16.02.2018 14:40
Gar nicht...

Der Arzt hat mit nem Zwinkern gesagt, "normal sagt man 2-3 Zyklen warten"

Die Hebi hat gesagt, dass man nicht warten braucht. Der Körper ist entweder bereit oder auch nicht.

Meiner war bereit.
FoxMami
2969 Beiträge
16.02.2018 14:44
Zitat von Mikaleni:

Hallo,
Wie lange habt ihr nach einer Fehlgeburt gewartet um wieder Schwanger zu werden? Bzw. Was war die Aussage von den Ärzten?


Als ich Blutungen hatte und im Krankenhaus war, hatte ich dort ein Gespräch deswegen und man sagte mir ... einfach auf den Körper hören ... Also gucken, wie schnell die Periode wieder normal wird und was das Gefühl sagt. Also die wollten keine bestimmte Zeit nennen. Nur ich würde das nächste mal direkt auf nen Bluttest auf Hormone bestehen. Progesteron und so weiter.
shelyra
69110 Beiträge
16.02.2018 14:47
dann wann du dich dafür bereit fühlst!

etwa 4 monate nachi der ersten fg war ich erneut schwanger.
bei der zweiten wollten wir eigentlich kein weiteres kind mehr, daher haben wir nicht mehr gehibbelt. aber gut 1 jahr später war ich dann erneut schwanger
Bri_na
22102 Beiträge
16.02.2018 15:26
Ich hatte im November 2011 eine Fehlgeburt und Januar 2013 wurde meine Tochter geboren. Der Arzt sagte mal zu mir so lange wie die Schwangerschaft bis zur Fehlgeburt gedauert hat so lange sollte man warten.
SailorMoon83
184 Beiträge
16.02.2018 17:03
1 Zyklus pausiert. Dann ging es weiter und 2 Zyklen später war ich wieder Schwanger
Rosenblätter
150 Beiträge
16.02.2018 18:08
Ich würde sagen, wie auch die anderen, hör auf deinen Körper
Er sagt dir wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und niemand anderes.
blubba272
4893 Beiträge
16.02.2018 19:38
3 zyklen habe ich gewartet
poldana
1268 Beiträge
16.02.2018 22:59
bei der ersten fg hatte ich danach ca 6 wochen später positiv getestet.
chris35413
6327 Beiträge
17.02.2018 06:56
Nach meiner FG . Ausschabung war ich 40tage später mit der großen schwanger.

Ja..der Körper regelt das schon.wenn du bereit bist.dann tut es

Alles liebe
Jacky.JH
455 Beiträge
17.02.2018 07:23
Bei mir sagten die Ärzte im Krankenhaus wir sollen 6 Zyklen abwarten, meine Frauenarzt meinte 3 Monate. Haben wir nicht gemacht. Ich habe einfach gedacht wenn mein Körper bereit ist klappt es sonst eben nicht. Ich habe 4 Wochen nach der Ausschabung meine Periode bekommen und weitere 4 Wochen später positiv getestet.
Mikaleni
310 Beiträge
17.02.2018 07:40
Vielen Dank für eure Antworten. Nach der ersten FG mit AS habe ich 4 Wochen später meine Periode bekommen. Die sollte ich auch abwarten. Dann haben wir es wieder versucht. Weitere vier Wochen später hatte ich wieder eine Blutung relativ stark. Da dachte ich schon das war's mit dem zykkus. Aber 10 Tage später hatte ich doch einen positiven Test in der Hand. Leider war einen Tag später schon wieder alles vorbei, da zwei Zysten geplatzt sind und ich not operiert werden musste. Im Krankenhaus sagten die Ärzte ich solle auf jeden Fall drei Zyklen abwarten. Mein neuer Frauenarzt sagte eine Blutung abwarten weil es ja noch nicht mal eine AS gab. Für mich ist das Warten einfach nur unerträglich. Und eine zusätzliche Strafe
17.02.2018 09:55
Bei der ersten FG musste ich gar nicht warten und bei der zweiten mit Ausschabung sollte ich 3 Monate warten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt