Mütter- und Schwangerenforum

Alyssa und...?

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
28.10.2016 18:33
Als wir noch gehibbelt haben, waren wir uns mit den Namen fast sicher. Jetzt bin ich schwanger und ich zweifle Tag für Tag mehr an unserer Namensauswahl.

Klar, ich habe noch massig Zeit bis Mai, ich will mich aber auch an den Namen gewöhnen und nicht kurz vor knapp den falschen auswählen. Brauche da die frühe Sicherheit

Sollte es ein Junge werden, steht der Name fest und der gefällt uns auch weiterhin, da zweifle ich nicht. Aber bei einem Mädchen? Dieses Gefühl, das ich damals beim Namen Alyssa von unserer Großen hatte, also diese Sicherheit, dass es DER Name ist, das fehlt mir und das hatte ich bisher nur beim Namen Malin, den mein Mann jedoch kategorisch ablehnt!

Wir hatten schon im Gespräch:
Yuna (dann doch irgendwie verworfen, weil in den letzten Monaten 3 Yunas in der Umgebung zur Welt kamen und wir wollen eigentlich keinen Trendnamen)
Emily (Finde ich wunderschön, aber ist zu häufig und eben auch ein Trendname)
Philina/Philine (Finde ich ganz schön, zweifle aber an der Alltagstauglichkeit, wird immer buchstabiert werden müssen. Mein Mann hat dann Felina vorgeschlagen, aber da fehlt mir irgendwie das Besondere?)

Es ist sooo schwierig! Habt ihr irgendwelche Inspirationen für mich? Also ein Mädchename, der zu Alyssa passt, nicht zu häufig, aber dennoch alltagstauglich ist?
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.10.2016 18:34
Ich hab eine Malin, daher würde ich zum dabei bleiben und Mann überreden raten .
Alaska
18846 Beiträge
28.10.2016 18:37
Huch, hier rennt ein Junge namens Malin rum. Dachte immer, der sei rein bubig. Sorry Mathenlu!

Felina, bzw. die anderen Schreibweisen wären mir jetzt auch zu fremd.
Wobei Alyssa ja schon sehr speziell ist und ihr die doch sicher auch öfters buchstabieren müsst, oder? Wärs dann nicht egal?
Zumindest mir ginge es so.

Philippa ist ähnlich und doch ein recht bekannter Name. Kommt dennoch nicht (mehr) zu oft vor. Wäre das was?

Ansonsten gefallen mir ja eher die Alleweltsnamen, wie Lina, Mathilda, Laura, Lena/Leni und Co.
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.10.2016 18:42
Zitat von Alaska:

Huch, hier rennt ein Junge namens Malin rum. Dachte immer, der sei rein bubig. Sorry Mathenlu!

Felina, bzw. die anderen Schreibweisen wären mir jetzt auch zu fremd.
Wobei Alyssa ja schon sehr speziell ist und ihr die doch sicher auch öfters buchstabieren müsst, oder? Wärs dann nicht egal?
Zumindest mir ginge es so.

Philippa ist ähnlich und doch ein recht bekannter Name. Kommt dennoch nicht (mehr) zu oft vor. Wäre das was?

Ansonsten gefallen mir ja eher die Alleweltsnamen, wie Lina, Mathilda, Laura, Lena/Leni und Co.


Nein, ein Junge heißt in der Regel MaRlin dann . Man darf ihn als Jungenname nehmen auch ohne R, aber nur, wenn es einen Zweitnamen gibt, der eindeutig männlich ist.
Malin ist schlicht die nordische Kurzform von Magdalena .

https://de.wikipedia.org/wiki/Malin
Jaroldine
987 Beiträge
28.10.2016 18:47
Zitat von Alaska:

Huch, hier rennt ein Junge namens Malin rum. Dachte immer, der sei rein bubig. Sorry Mathenlu!

Felina, bzw. die anderen Schreibweisen wären mir jetzt auch zu fremd.
Wobei Alyssa ja schon sehr speziell ist und ihr die doch sicher auch öfters buchstabieren müsst, oder? Wärs dann nicht egal?
Zumindest mir ginge es so.

Philippa ist ähnlich und doch ein recht bekannter Name. Kommt dennoch nicht (mehr) zu oft vor. Wäre das was?

Ansonsten gefallen mir ja eher die Alleweltsnamen, wie Lina, Mathilda, Laura, Lena/Leni und Co.


Bei Alyssa muss ich eigentlich immer nur sagen: "Mit y". Da gabs bisher eigentlich nie Probleme. Sooo speziell fand ich ihn eigentlich nie Bei Philina hab ich da schon mehr bedenken. Mit Ph, dann mit i und nicht mit e,...

Philippa klingt schlampig ausgesprochen schon irgendwie nach Flipper, oder?

Ja, und der Jungenname ist MaRlin. Das R wird wahrscheinlich nur beim Sprechen verschluckt.

Und gerade die Allerweltsnamen sind nicht so mein Geschmack
Jaroldine
987 Beiträge
28.10.2016 18:49
Zitat von Mathelenlu:

Ich hab eine Malin, daher würde ich zum dabei bleiben und Mann überreden raten .


Das versuche ich schon seit Wochen Bisher ohne Erfolg Ich denke nicht, dass das noch was wird...Schade eigentlich, dass nicht die Mutter alleine entscheidet
shelyra
69107 Beiträge
28.10.2016 18:51
wie wär es mit:

maja
felia
runa
ronja
suri
28.10.2016 18:55
Eliana fällt mir spontan ein.
sabrinas_baby
494 Beiträge
28.10.2016 19:31
Alyssa gefällt mir schon mal sehr

Wie wäre es dazu mit

Felicia,
Farina,
Fabienne,
Felicitas,
Franca,
Fiona

oder

Amelie,
Emilia,
Amira,
Elina oder Eliana,
Samira,
Lucia,
Gloria...
Charlaine_
7 Beiträge
28.10.2016 19:44
wie gefallen dir :
Philomena
Chiara
Mira
Livia
Lizzi
Ingo
Aylin
Jamiela
Jula
Zoe
Luna


pinkcat92
28478 Beiträge
28.10.2016 20:05
Ich kenne eine Phyllis vielleicht noch eine Alternative.
Ansonsten wurden ja schon sehr schöne genannt.
28.10.2016 20:11
Zitat von Charlaine_:

wie gefallen dir :
Philomena
Chiara
Mira
Livia
Lizzi
Ingo
Aylin
Jamiela
Jula
Zoe
Luna



Der ist doch nicht beidgeschlechtlich???
3fach-Mami
852 Beiträge
28.10.2016 20:57
Amelie
Sina
Elena
Mila
Melina
Rika
Chiara
Luana
Keana
Romy
Leefke
Aylin
Sabia
Marie
Romina
Charlaine_
7 Beiträge
28.10.2016 21:16
Zitat von Danii90:

Zitat von Charlaine_:

wie gefallen dir :
Philomena
Chiara
Mira
Livia
Lizzi
Ingo
Aylin
Jamiela
Jula
Zoe
Luna



Der ist doch nicht beidgeschlechtlich???


habe mich vertippt sollte Inga sein
tina1702
93 Beiträge
28.10.2016 22:22
Ich habe eine Yara. Nicht zuuu außergewöhnlich, aber - zumindest bei uns - relativ selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt