Mütter- und Schwangerenforum

Bei IKEA Namen gefunden...

Sunshine
224 Beiträge
24.03.2007 23:41
ja also das ist wirklich so gewesen...

Ich ging mit meiner Mutter nach Ikea Frühstücken (war ich schon im ca. 6.-7. Monat schwanger)... Nach dem Frühstück stöberten wir...natürlich...durch die Kinderabteilung..
Da rief plötzlich eine Frau..."Melina kommt bitte hier hin...da rannte ein kleines Mädchen an uns vorbei..total süß...und seid dem ging mir der Name nicht mehr aus dem Kopf...somit hieß sie Melina...obwohl es noch viele andere schöne Namen gibt...

Und der zweite Name Aysun ist von meinem Mann... er fand ihn schön...meine beste Freundin heißt "Aysel" und da ist der Name ihr schon ein bischen ähnlich

Bedeutung von den Namen Melina:
deutsch, dänisch, französisch, griechisch, italienisch

Bedeutet "die von der Insel Melos stammende"
Melina bedeutet im ital. die Honigsüsse und ist eine Abstammung des Namens Carmilla. Aber auch von Minn(a/e).
altfranzösísche Kurzform von Ameline, Bedeutung: tapfer
im bosnischen: die Schöne, die Schönheit

Bedeutung von Aysun:
türkisch

Dessen Ausstrahlung so rein wie der Mondschein ist (Mondschönheit)
oder
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 23:48
Ich finde den Namen deiner Maus echt schön!
Nur würde mich Melina immer an den Film "Total Recall" mit Arni Eckenschwärzer erinnern...
Ist dein Mann Türke?*nurmalsofrag*
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 00:03
Zitat von "Schnuddel0312":
Ich finde den Namen deiner Maus echt schön!
Nur würde mich Melina immer an den Film "Total Recall" mit Arni Eckenschwärzer erinnern...
Ist dein Mann Türke?*nurmalsofrag*


ja ist er...lebt seid dem 3. Lebensjahr in Deutschland..also..ähm..mal nachzähle...genau 37 Jahre hier...
Man kann sagen, er hat zwar einen türkische Namen, sieht danach aus, redet so, aber vom Typ ist er eher ein Deutscher...
Er redet perfekt Deutsch und schreibt es auch gut...hat auch Ausbildungen hier gemacht usw.

Er ist in manchen Dingen sehr "verdeutscht"..z.B.: mit dem Denken, er hilft mit im Haushalt, kümmert sich um unsere Tochter (naja mit Pampern hat er es nicht so..dann heißt es...Schatz, "deine Tochter" hat die Hose voll...wenn sie gecremt und gepudert ist sagt er "meine Tochter" hat hunger kennste sowas? Ich kann raus ohne mich bei ihm "abmelden" muß, er ist lieber mit Deutsche zusammen als mit seine Landsleute...außer seine Familie natürlich...
Naja sonst würden wir auf keinen fall miteinander auskommen wenn er soooo wäre wie.....du weißt schon was ich meine...
Also die Muttersprache lernt sie so oder so, aber wenn sie noch seine Sprache lernt währe schön für sie. Mal gucken...wir "arbeiten" jedenfalls dran
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 11:57
melina ist wirrklich ein toller name!!
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 12:07
Hallo Lillifee....

danke...finde auch die Namen für deine Kinder Noell Marie und Ronja Sophie schön...und selten...habe jedenfalls solche noch nie gehört..

LG Sunshine
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 12:09
das war mir auch wichtig!!
ich wollte keine namen wo sich dann jedes zweite kind im kiga umdreht wenn man ihn ruft!!

hatte für Noelle auch an Jette oder Lotta gedacht aber dann wurde es eine Noelle
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 12:13
ja da haste recht mit Namen die solche Mode sind und fast jede 2. oder 3. Kind so heißt...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2007 13:31
@Sunshine: Klar kenn ich das, wenn der Mann " Dein Kind" sagt...dann liegt irgendwas mächtig im Argen.
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 14:06
@ Schnuddel0312
ja ne...kenne ich bei Freundinnen von mir auch solche... muß anscheinend "normal " sein
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2007 18:11
Zitat von "Sunshine":
@ Schnuddel0312
ja ne...kenne ich bei Freundinnen von mir auch solche... muß anscheinend "normal " sein


Was ist schon normal...!? Männer?? Ich würde sagen, Männer sind sowas von "einfach"!!
25.03.2007 18:35
Finde den Namen Melina auch total schön
monell
588 Beiträge
31.03.2007 23:21
Melina ist voll der schnuckelige Name, steht auf unserer chaotischen Liste auch ziemlich weit oben.
Ergibt sich auch quasi aus meinem Namen, oder lässt sich davon ableiten (Melanie).
Und da ich halbe Griechin bin fahr ich eh auf griechische Namen ab...
Wenn wir nen kleinen Rocker kriegen bekommt er als Zweitnamen den Namen von meinem Opa in Greece: Konstantinos! Also Kosta oder auch Kostaki abgekürzt.
Mein Opa springt im Kreis wenn der das hört!!!
Ansonsten finde ich Namenssuche oder -findung echt schwer. Egal welchen Namen wir uns gegenseitig vorschlagen... einer von uns hat immer irgendeine Assoziation dazu.
Ganz komisch!
Sunshine
224 Beiträge
31.03.2007 23:36
@monell... es gibt unendliche schöne Namen..da hat man die Qual der Wahl...
Also ich denke schon das dein Opa sich freuen würde wenn ihr nen Jungen bekommt und er seinen Namen trägt...
jessy
1917 Beiträge
02.04.2007 17:45
melina ist wirklich ein schöner name mein patenkind heisst auch so
leider hat lea einen namen den mittlerweile jedes zweite kind hat was mich etwas ärgert....naja beim zweiten schau ich lieber nochmal wie hoch der name in den top ten ist *gg*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt