Mütter- und Schwangerenforum

Bei uns stand der Name schon lange vorher fest!

BubisMama
106 Beiträge
16.10.2007 13:37
Mein Kleiner ist ja schon 22 Monate. Wir hatten 43 Monate "geübt" bis ich endlich schwanger war.
In der Zeit hatten wir auch irgendwie immer mal das Thema mögliche Namen. Wir sind beide Fans von alten Vornamen und haben auch in den Stammbüchern unserer Familien geschaut.

Relativ schnell stand für einen Jungen der Name Benedikt fest. Ich hab ihm dann auch noch (als Überraschung) den Vornamen meines Mannes gegeben. Gerufen wird er aber Benedikt.

Ein Mädchen hätte Annemarie geheißen. Vielleicht wird es ja beim 2. Kind ein Mädel, das heißt dann auf jeden Fall so.

Für einen zweiten Jungen finden wir dann schon auch einen Namen, paar hätt ich ja schon. Wie z.B. Johannes, Valentin oder Korbinian
16.10.2007 13:38
Wir hatten auch schon voher namen bevor ich überhaupt schwanger wurde.............Annemarie ist ein sehr schöne name so heisst meine verstorbene Oma
*Sternchen*
877 Beiträge
16.10.2007 13:40
Ja ich finde den Namen auch echt schön Ui 43 Monate das ist eine verdammt lange Zeit das war bestimmt keine leichte Zeit oder? ich meine man hat ja diesen Kinderwunsch und dann sooo lange warten zu müssen
Finja
716 Beiträge
16.10.2007 13:42
wir haben keinen jungennamen, mein mann ist da etwas schwierig...lehnt alle meine bisherigen vorschläge ab, hat aber selber keine vorschläge...naja wie findet ihr mats, oder linus....mats findet mein mann grausig..ich glaub linus wird ihm auch nit gefallen

mädchen, wenn es dann so sein soll, wird IDA heißen, das steht fest und gefällt uns beiden
16.10.2007 14:00
bei mir auch .wusste schon vor 4jahren das ich die namen meiner eltern bei nem mädel nehmen würde
16.10.2007 14:02
na ja ich steh nicht auf ältere namen und lange wo die kinder dann nachher nur beim spitznamen gerufen werden
16.10.2007 14:06
ja meine heißt dann charly
16.10.2007 14:58
ne ich hab mir erst n kopf gemacht als ich schwanger war
BubisMama
106 Beiträge
17.10.2007 12:34
Mein Sohn wird bei keinem Spitznamen gerufen Ich find das schrecklich, schließlich ist Benedikt ein so schöner Name*find* den kann man ruhig aussprechen. Gut, das kann jeder so machen wie er möchte, ich bin da halt stur.

*Sternchen*
877 Beiträge
17.10.2007 12:40
Ja hast du auch Recht ist ein wunderschöner Name
17.10.2007 13:23
ich find spitznamen super.sind viel liebevoller!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt