Mütter- und Schwangerenforum

beschlossene Sache

Gehe zu Seite:
Soraya
1775 Beiträge
22.01.2008 06:33
Wir sind welche von der schnellen Sorte, also haben wir uns gestern Abend schon auf einen Namen geeinigt - natürlich wichtig dafür, dass es ein Junge bleibt. Schatzi wollte ja unbedingt einen Namen mit "j". Die Bedingung war, dass ich dann noch was kleines hinten dran bekomme.

Und was ist dabei rausgekommen?

Jerry Lee Winkler

Jerry soll dann schon der Rufname sein. Also wir wollen nicht, dass jeder immerzu "Jerry Lee" ruft, weils einfach zu lang ist. Der Name ist sowohl als Baby niedlich, als auch dann später, finden wir. Man kann ihn nicht wirklich verunstalten... außer vielleicht Tom & Jerry. Aber dann sollte es auch keinen Max oder Moritz geben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Er ist nicht so oft. Und er passt zum Nachnamen.

Jerry wird abgeleitet von der hebräischen Form "Jeremias" (zu dt. = Gott erhöht) - das war uns aber nicht so wichtig, da wir beide nicht gläubig sind.
Lee kann sowohl eine weibl. als auch eine männl. Form haben, abhängig ist dies immer von einem eindeutig geschlechtshinweisenden "Beinamen" in unserem Fall ist Jerry absolut eindeutig männlich.

So... nun bin ich auf eure Meinung gespannt.
Schokomuffin
16630 Beiträge
22.01.2008 06:40
Ich find den Namen toll habt ihr gut ausgesucht
Aber warum denn unbedingt was mit J
Bei uns solls auch mal so sein, mein Männe heißt ja Jens und dann hätten wir alle die selben Initialen trifft des bei euch wohl auch zu?
Soraya
1775 Beiträge
22.01.2008 06:46
Ich habe absolut keine Ahnung, wie er auf den Anfangsbuchstaben "j" kam. Das stand für ihn direkt fest. Seine Initialien hätte ich ja auch verstanden, aber das wäre dann DW und JW. Mh... Männer!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
22.01.2008 06:50
Du sagst es die sind mir auch immer wieder ein Rätsel
ani123
426 Beiträge
22.01.2008 07:05

Ein schöner Name finde ich - aber ihr habt ja trotzdem noch viel Zeit ihn x mal zu ändern
22.01.2008 07:11
Der Name hört sich nicht schlecht an, mein Mann hatte auch die Idee, aber den wollte ich gar nicht, da bei uns in der Nachbarschaft ein Schäferhund so heißt.
Öhnchen
33562 Beiträge
22.01.2008 07:28
Find ich auch toll den Namen .
Hab auch einen Namen mit "j" gesucht -und werden das Baby nun JULIAN nennen
mascia
1755 Beiträge
22.01.2008 07:52
ich finde den namen auch toll
22.01.2008 08:24
Schöner Name! Hat nicht jeder.
22.01.2008 08:31
Sehr schöner name ,
das erste was mir dazu eingefallen ist ( Mark Antony Wichler) da der nachname eurem sehr ähnlich ist ist ein junge aus der kiga meiner kleinen.
22.01.2008 09:41
beide sind schöne namen,
sunnynadine
143 Beiträge
22.01.2008 09:46
Schöner Name und paßt auch super zum Nachnamen!
Ratzchen
2717 Beiträge
22.01.2008 09:56
Gut ausgesucht, habe auch zwei Namen aber auch nicht zsuammen als Rufname
22.01.2008 10:06
Steh zwar nicht so auf die englisch oder amerikanischen Namen aber der klingt gut
Goldstern
2946 Beiträge
22.01.2008 10:12


Finde ich gut den Namen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt