Mütter- und Schwangerenforum

Bitte, Hilfe beim Namen!!

Gehe zu Seite:
Melli29313
5 Beiträge
16.05.2018 08:27
Guten morgen Mädels,ich brauch dirgned mal euren Rat,Hilfe und Vorschläge ..Anfang september bekommen wir unser 3 Kind. Meine große 7 Jahre heißt Emily und mein jüngster 3 Jahre heißt Paul. Nummer "3" wird nun noch ein Junge und ich suche nun nach einem passenden Namen.. mein mann wäre für max aber da unser N achname Zimmer ist finde ich das x mit dem z nicht ganz so harmonisch...bitte um eure Ratschläge und gern auch Ideen...?
Zuckerwatte999
134 Beiträge
16.05.2018 08:55
Hannes würde mir spontan dazu einfallen
Mel-Ann
4734 Beiträge
16.05.2018 09:08
Ich finde, zum Stil der anderen Namen passt vielleicht:

Leon
Henry/i
Jakob
David
Jonas
Ben
Tobias
Peter

Ich finde Max Zimmermann übrigens überhaupt nicht schlimm. Also sagen wir mal "Lutz Zimmermann" wäre vielleicht etwas ungünstig, aber bei Max höre ich persönlich das nicht als unschön. Wie wäre denn Maximilian Zimmermann? Oder Maxim Zimmermann? Rufname Max? Wenn ihn das X mal stört, kann er dann den Langnamen wählen.
Schaf
10895 Beiträge
16.05.2018 09:14
Ich würde keinen Namen mit s oder x am Ende wählen, sonst klingt es nach "dem Max sein Zimmer".
Schaf
10895 Beiträge
16.05.2018 09:16
Zum Emily und Paul würde mir noch Tom oder Jan einfallen.
Melli29313
5 Beiträge
16.05.2018 09:41
Danke schon mal für die Vorschläge.. ich freu mich über weitere Meinungen und Vorschläge...

Liebe Grüße

Alaska
8828 Beiträge
16.05.2018 11:41
Max Zimmer liest sich wirklich nicht sehr harmonisch. X auf Z ist etwas unglücklich.
Wir hatten ein ähnliches Problem. X auf S. Mein Mann wollte aber unbedingt den Max, so haben wir uns geeinigt, dass es ein Maximilian S. wird.
Wäre das nicht eine Lösung?
Gerufen wird er aber meist Maxi, Max oder Maxerl.

Und wenn er was anstellt, kann man aus Max den Maximilian machen, das kann man schöner und bestimmter dehnen.

Ansonsten stand auf unseren Listen:
Philipp
Anton
Jonas
Robin
Emil

Matthias find ich auch super, so heißt aber mein Bruder...
kataleia
4689 Beiträge
16.05.2018 12:14
Emil
Lars
Jonas

Die drei würden mir sehr gut dazu gefallen
Melli29313
5 Beiträge
16.05.2018 12:38
Grundsätzlich habe ich da sich schon drüber nachgedacht aber dann finde ich den Namen im Gegensatz zu den Geschwistern sehr lang...

Jungennamen fallen uns einfach sehr schwer...und die Zeit rennt einem davon...
Sandra7
388 Beiträge
16.05.2018 12:58
Emily
Paul

Chris // Tom // Theo // Basti
poldana
1223 Beiträge
16.05.2018 13:24
Raphael
Philipp
Bela
Aprilmädchen.
11400 Beiträge
16.05.2018 13:50
- Alfred
- Arvid
- Balduin
- Bruno
- Edgar
- Fiete
- Fred
- Hajo
- Hanno
- Hans
- Hugo
- Joris
- Karl
- Kurt
- Leif
- Lias
- Oliver
- Otto
- Pius
- Tim
- Tilo
- Timo
- Tino
- Vito
- Vitus
- Viljo
- Vincent
- Wilhelm

Ja, das ist mein Ernst. Mein voller Ernst!
Melli29313
5 Beiträge
16.05.2018 14:42
Zitat von Aprilmädchen.:

- Alfred
- Arvid
- Balduin
- Bruno
- Edgar
- Fiete
- Fred
- Hajo
- Hanno
- Hans
- Hugo
- Joris
- Karl
- Kurt
- Leif
- Lias
- Oliver
- Otto
- Pius
- Tim
- Tilo
- Timo
- Tino
- Vito
- Vitus
- Viljo
- Vincent
- Wilhelm

Ja, das ist mein Ernst. Mein voller Ernst!


Total lieb das du sooo viele Vorschläge bringst aber das ist leider nicht unser Geschmack...trotzdem Lieben Dank..
Aprilmädchen.
11400 Beiträge
16.05.2018 14:45
Zitat von Melli29313:

Zitat von Aprilmädchen.:

- Alfred
- Arvid
- Balduin
- Bruno
- Edgar
- Fiete
- Fred
- Hajo
- Hanno
- Hans
- Hugo
- Joris
- Karl
- Kurt
- Leif
- Lias
- Oliver
- Otto
- Pius
- Tim
- Tilo
- Timo
- Tino
- Vito
- Vitus
- Viljo
- Vincent
- Wilhelm

Ja, das ist mein Ernst. Mein voller Ernst!


Total lieb das du sooo viele Vorschläge bringst aber das ist leider nicht unser Geschmack...trotzdem Lieben Dank..

Alles gut.
schoko_keks1234
2261 Beiträge
16.05.2018 20:32
Wenn euch Max gefällt macht doch einen Maximilian daraus. Das harmoniert mit dem Nachnamen und Rufname kann Max sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt