Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal die Hilfe von kreativen Mamis!

Gehe zu Seite:
Kiara1981
442 Beiträge
12.09.2007 14:57
Hallo ihr lieben,

da wir ja seit gestern wissen, dass wir ein kleines Mädchen bekommen, fangen nun die Diskussionen über die Namensfindung an. Auf den "ersten Namen" haben wir uns schön länger geeinigt, MIA aber da fehlt noch ein Zweitname.

Wäre ganz, ganz lieb von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, bin um jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus!!

Ganz liebe Grüße
Kiara
WinniePooh84
1504 Beiträge
12.09.2007 15:13
Sophie find ich ganz schön!! Hatten uns Emelie Sophie ausgesucht aber jetzt wird es ein Leon.- Maurice
orquidea
176 Beiträge
12.09.2007 15:37
wenn es ein Zweitname und kein doppelname werden soll kannste, finde ich, nehmen was du willst, da das Kind ja nciht so gerufen wird. Also wir nehmen als Zweitnamen, meinen Zweitnamen, den auch schon meine Mutter hat und meine Oma und Uroma. wenn man den Namen ganz ausspricht, hört sich das zwar doof an, aber ganz nennt man den Namen dann ja eh nie.
Meyce80
43 Beiträge
12.09.2007 15:38
ich hatte ein mädchen im kindergarten, die heisst: MIA-LISANN
12.09.2007 15:44
mia marleen find ich schön
Tinsche1084
452 Beiträge
12.09.2007 15:44
Ich finde den namen wolke ja ganz schick! ops:
12.09.2007 15:47
ich find wolke auch toll, aber mia wolke :
Kiara1981
442 Beiträge
12.09.2007 15:50
Mia und Wolke passen irgendwie nicht aber ein schöner Name ist Wolke... *liebsag*

Bin bis jetzt bei:

Mia Sophie oder Mia Celine

Aber so heißen momentan so viele...
12.09.2007 15:53
ja ich würd eher nich sophie nehmen, hier heisst jede 3. so.

wie findest du mia charleen (scharlien ausgesprochen)
Kiara1981
442 Beiträge
12.09.2007 15:55
Ja das hört sich doch auch ganz gut an!!!

Ich fínd schon, dass es irgendwie zusammen passen muss... Will zwar nur nen Zweitnamen und keinen Doppelnamen aber passen muss es doch irgendwie...
12.09.2007 16:15
Ich bin zwar nen mann und wir haben uns ja sehr schnell geeinigt wens ein Mädchen wird *ganzfesthoff* heisst Layanna-Dalia aber ich finde

Mia Lucia klingt auch ganz toll..!
12.09.2007 16:25
mia jil find ich toll
Indi
1453 Beiträge
12.09.2007 16:35
Ich find Mia auch total schön, stand bei uns auch in der engeren Auswahl.
Und was Mayce vorschlug, Mia-Lysann find ich auch schön.
Bei uns ist es keine Mia geworden, weil wir auch einen relativ kurzen Nachnamen haben und das klang doof... Und Doppelnamen steh ich nicht drauf.
Als Zweit- und Drittnamen haben wir die Namen unserer Großmütter
12.09.2007 17:04
oh sowas mach ich immer gerne

mia mareen, mia sophie, mia laureen, mia sophia,mia darleen,mia chantal,mia marlen.

da gibts sooooooooooooooooo vieles.
bei uns wirds hoffentlich ne charleen marlen
Meyce80
43 Beiträge
12.09.2007 17:52
mir fiel auch gerade der name von einer dänischen märchenprinzessin ein, und da ich selber den 2. name habe, wäre das ja vielleicht was: MIA-MAJ(Y)A
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt