Mütter- und Schwangerenforum

David oder Elias?

Gehe zu Seite:
Anonym 197601
2 Beiträge
20.04.2018 20:17
Guten Abend zusammen!
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Wir erwarten bald unser zweites Kind und es soll nun ein Junge werden. Eigentlich waren wir uns beim Namen schon recht einig und sicher.
Nun kam aber ein anderer Name auf und der beschäftigt mich und meinen Mann gleichermaßen. Wir sind beide komplett hin- und hergerissen und können uns nicht entscheiden.
Deshalb würde mich mal eure Meinung interessieren.
Doppelname aus beiden Namen kommt nicht in Frage.

Zur Auswahl stehen:

David
und
Elias

Dankeschön für euer Feedback

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Der Name soll erstmal unser Geheimnis bleiben und wer weiß schon, wer hier so alles mitliest.

20.04.2018 20:20
David !!!

(Deutsch ausgesprochen. Sonst nicht )
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.04.2018 20:21
Ich finde beide Namen voll okay. Würde aber vielleicht David sagen weil er heutzutage seltener ist. (Jedenfalls hier)
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.04.2018 20:22
Zitat von Miss_Geschick:

Ich finde beide Namen voll okay. Würde aber vielleicht David sagen weil er heutzutage seltener ist. (Jedenfalls hier)

Genau deutsch gesprochen. David. Nicht d"e"vid
shelyra
69107 Beiträge
20.04.2018 20:23
David
Nuya
10449 Beiträge
20.04.2018 20:26
David!
(Steht auf meiner inneren Liste für ein eventuell irgendwann mal zweites Kind, sollte es ein weiterer Junge werden, ganz weit oben. )

Äh ja, weil das jetzt von einigen hier so herausgestellt wurde, natürlich deutsch ausgesprochen, ich weiß gar nicht, wieso man jetzt hierzulande auf die Idee kommen sollte, den englisch auszusprechen, sofern das nicht explizit dazu gesagt wird, bei eventuell vorhandenem englischsprachigem Hintergrund. Aber so einfach so, wieso englisch aussprehen?
20.04.2018 20:30
Zitat von Nuya:

David!
(Steht auf meiner inneren Liste für ein eventuell irgendwann mal zweites Kind, sollte es ein weiterer Junge werden, ganz weit oben. )

Äh ja, weil das jetzt von einigen hier so herausgestellt wurde, natürlich deutsch ausgesprochen, ich weiß gar nicht, wieso man jetzt hierzulande auf die Idee kommen sollte, den englisch auszusprechen, sofern das nicht explizit dazu gesagt wird, bei eventuell vorhandenem englischsprachigem Hintergrund. Aber so einfach so, wieso englisch aussprehen?
naja, ist halt Mode. Ich finde es aber schrecklich, also devid. Daher schrieb ich es dazu.
Anonym 197601
2 Beiträge
20.04.2018 20:34
Vielen Dank euch schonmal. Ist ja erstmal doch sehr eindeutig.
Und wenn David,dann die deutsch gesprochene Variante. Das ist uns besonders wichtig. Wir haben aelbst sehr deutsche Namen und auch unsere Tochter hat einen klassischeren deutschen namen. Daher kommt nur D"a"vid in Frage.
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2018 20:35
Ganz klar David
Katheryna
2782 Beiträge
20.04.2018 20:45
David
20.04.2018 20:50
Elias. <3
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
20.04.2018 20:50
Elias ( so heisst mein Sohn )

David ist bei uns hier sehr häufig
20.04.2018 20:55
Finde beide Namen toll und hatte auch beide auf meiner Liste.. Elias ist hier aber einfach viel zu häufig . . Leider leider .. Also sage ich david.
20.04.2018 21:00
Beide Namen hören sich gut an, ein bisschen lieber mag ich David
20.04.2018 21:03
Elias (mein Sohn heißt so, wird bei meinem aber mit j geschrieben )

David finde ich persönlich total schrecklich, egal wie er ausgesprochen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt