Mütter- und Schwangerenforum

Ehrliche Meinung zum Namen

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
05.02.2008 16:22
Also mein Freund und ich haben uns ja lange um den vornamen des babys gestritten! jetzt wirds aber langsam mal zeit
Mein freund wollte unbedingt einen Andy, ich einen Oliver! naja....nun hat er das baby monatelang immer "Andy" genannt und ich habe mich total daran gewöhnt! jetzt war mein freund schon am nachgeben und plötzlich kann ich mich an keinen anderen namen mehr als an "Andy" gewöhnen! das ärgert mich richtig, denn ich mag den namen eigentlich nicht! aber dadurch, dass mein freund ihn ewig so genannt hat, ist das wie eingebrannt und jetzt soll es ein

ANDY OLIVER werden.....sorry leute, ich habe mir den namen so oft durch den kopf gehen lassen, dass ich inzwischen nichtmal mehr weiß, ob sich der name normal anhört!

ich weiß, ihr seit immer sehr lieb und zuckersüß, aber ich möchte wirklich eure ehrlichen Meinungen hören!

wie findet ihr den namen?
siren21
2543 Beiträge
05.02.2008 16:23
Wie ist denn euer Nachname?
Öhnchen
33562 Beiträge
05.02.2008 16:23
Ich würde sagen entweder Andy oder Oliver -zusammen gefällt es mir nicht so
Putsch
26805 Beiträge
05.02.2008 16:24
Meiner ist Preuß und seiner Peykow
siren21
2543 Beiträge
05.02.2008 16:25
und wie soll der Kleine mir Nachnamen heißen? Also Andy Oliver Preuß ist okay....find ich....Rufnamen kann er sich ja dann mal selber aussuchen?!
sweety16
316 Beiträge
05.02.2008 16:26
ja ich würde auch einen von beiden nehmen hört sich ein bischen komisch an

lieben gruß
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.02.2008 16:26
ich finde das passt nicht wirklich beisammen. Wobei ich selber generell den namen Andy zu normal finde - meine ehrliche meinung-
05.02.2008 16:27
Nee ich finde oliver schön passt auch zu denn nachnamen aber any find ich eh schrecklich aber das müsst ihr wissen!! liebe grüße paula
geminimama
2354 Beiträge
05.02.2008 16:28
Jeden einzeln find ich gut, beide zusammen irgendwie nicht

LG
Putsch
26805 Beiträge
05.02.2008 16:29
Ich finde, es hört sich irgendwie an wie ne aufzählung und das ist doof! also wenn wir beide nehmen sollten, dann würden wir ihn nur mit dem ersten rufen!

naja erstmal soll er meinen nachnamen kriegen
Putsch
26805 Beiträge
05.02.2008 16:30
wir haben auch mal paar tage überlegt, ob wir LARS nehmen, aber LARS PREUß hört sich komisch an...das wären dann nämlich zwei zischlaute am ende
Soraya
1775 Beiträge
05.02.2008 16:31
Oliver find ich süß, Andy ist nicht so mein Fall.
05.02.2008 16:32
Sorry aber den Nane Andy find ich ganz schlimm.
Oliver ist OK.
Nochmal sorry, aber ist meine Meinung.
Romy08
281 Beiträge
05.02.2008 16:33
mir gefällt beides nicht sonderlich.
Andy ist ja eigentlich nur Abkürzung und wieso mit "y"? Find das doof, dass die Namen alle schon so verenglischt werden... wir sind doch keine Amis!
Wenn dann Andreas, dann kann man immer noch Andi/Andy rufen

Momi
1322 Beiträge
05.02.2008 16:34
also beide zusammen finde ich auch nicht so schön, aber Oliver allein ist schön. Andy ist nicht mein Fall. Aber Oliver ist süß, kahm auch in meine engere Auswahl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt