Mütter- und Schwangerenforum

Einfallslos -.-

Gehe zu Seite:
25.11.2007 00:16
Zwar bin ich noch nicht schwanger, aber mein Mann und ich machen und jetzt schon einige Gedanken darüber.
Bei unserem Sohnemann hatte wir den Namen erst drei Wochen vor der Geburt. Diesmal suchen wir jetzt schon nach einem Namen.

Mein Mann möchte unbedingt den Namen Anastacia (ausgesprochen wie man ihn hier liest, nicht englisch).

Na ja, nicht gerade mein Traumname, aber als Zweitname okay.

Seine Idee war Natascha Anastacia. Mir gefällt Natascha nicht (nicht böse sein, wenn jemand so heisst, will niemanden beleidigen, ja ), also fällt das schon mal weg.

Rufnamen kommen bis jetzt Cheyenne, Shirin und Shanaya in frage....(wir suchen noch weiter)

Für einen Jungen fehlt und jegliche Idee.

Vielleicht hat jemand einige schöne Vorschläge für mich und Schatzi.
Nicolche
22651 Beiträge
25.11.2007 00:23
Ach ich mach mir da niewieder so ein stress. Leon war so spontan wärend den Presswehen entschieden worden. Ich und mein freund lieben einfache Namen am besten Kurz und knapp und für jeden auszusprechen.
Ihr könnt doch alle Lieblingsnahmen auf ein Papier schreiben due 10 namen und er 10 Namen und dann könnt ihr vergleichen. Und schön diskutieren.
Andreja
924 Beiträge
25.11.2007 00:23
Halli, Hallo...

ja, ja das mit dem Namen hab ich mir auch einfacher vorgestellt. Hatten dann irgendwann mal ein paar Mädchen Namen die uns beiden gefallen haben aber mit den Buben Namen da hatten wir ein ernsthaftes Problem. Mir gefallen ja so die "normalen" Namen wie Fabian, Phillipp oder Nico. Justin wäre auch gut gewesen... Und mein Freund mag gerne Italienische Namen wie Riccardo, Marcello etc. Das finde ich schrecklich... sind ja beide keine Italiener...bei uns hat sich das Problem gelöst, bekommen ein Mädchen und Sie soll Melissa heißen.
Dein Freund oder Mann mag wohl eher so russiche Namen oder? Natascha und Anastacia ist doch russisch oder?Also, wünsche euch noch viel Glück bei der Namenssuche,
lg Andreja
25.11.2007 00:37
Mein Mann mag gerne amerikanische Namen und einige sind sicher brauchbar, aber es gibt irgendwann auch eine Schmerzgrenze. Namen wie Zachary oder sowas....ne danke. Wir sind ja hier nicht in den USA.
Mein Mann ist nicht sonderlich einfallsreich. Wenn dann kommt er mit so Namen wie Hugh oder sowas an *nase rümpft*

Das mit den 10 Namen ist eine gute Idee. Nur ob meine Männe 10 Namen hinkriegt Ich suche zur Zeit im I-net, nach Namen.....

So spontan will ich mich nicht entscheiden, sonst geht es mir wie meiner Zimmergenossin, als ich damals meinen Sohn bekommen habe. Der hatte keinen Namen und war auf der Babytafel als Knabe bezeichnet worden. Am dritten Tag nach der Geburt musste er dann einen Namen haben.
Nicolche
22651 Beiträge
25.11.2007 00:42
Ich hatte ein Buch. die 1000 schönsten Babynahmen aus aller Wellt. steht dann auch die bedeutung drin.
Andreja
924 Beiträge
25.11.2007 00:45
ach her je, ne das möchte ich nicht das kein Name auf der Geburtstafel steht... unvorstellbar
ich hab auch im Internet geguckt...da gibt es eine Seite mit den Top 100 von den letzten Jahren.
Kann dich verstehen das die Ami Namen zu krass sind... wollte das auch nicht, aber wollte eben auch nicht das jedes zweite Kind so heißt wie meins. Aber ihr habt ja noch Zeit, da kommt noch so einiges.
Bei meiner Freundin war es von Anfang an klar das die kleine "Chiara" heißen wird und nun heißt Sie "Stella". Wie du siehst, das kann sich so schnell ändern, vorallem wenn du dann schwanger bist, da findest du mal alles toll und am nächsten Tag ändert sich das blitzartig und man kann es nicht mal erklären warum...naja, die Hormone halt! Aber sag bescheid wenn ihr Namen gefunden habt...bin neugierig...
25.11.2007 00:45
Ich hab auch noch ein Buch, aber das ist irgendwie nicht mehr bei mir angekommen, seit ichs jemandem ausgeliehen habe...Nu ja....ich kann mir ja auch ein neues zulegen
25.11.2007 00:49
@Andreja: Ja, das kenne ich. Meine Tochter hätte als erstes Casey Lynn heissen sollen. Als ich im 5. Monat war, hab ich geändert. Okay, das lag dann wohl eher an meinem Ex. Wenn er sich schon nicht um sie kümmert, dann muss sie auch nicht den Namen tragen den er ausgesucht hat.

Bei meinem Sohn sollte es Damian sein (engl.). Aber dann hiess an jeder Ecke einer so....Also wussten wir dann nicht wie wir ihn sonst nennen sollte. Dann, drei Wochen vor der Geburt haben wir uns einen Film angesehen und dann war der Name da Einfach so....

Nicolche
22651 Beiträge
25.11.2007 01:01
Ich hatte eine Liste zur auswahl standen Fabian, Noel, Janick. Und ich lag schon in den Presswehen. Und da frag mich die Hebamme wie soll den der kleine Heißen und ich meinte Noel, sie machte das kettchen fertig und mein Freund, nein das will er nich, also fädelte sie das kettchen wieder aus. Das ging drei mal, bis sie meinte so ein mist jetzt wurde aus dem Noel eine Leon und so kamen wir zu dem Namen.
26.11.2007 08:21
Das ist ja ne lustige Geschichte und das während der Geburt Noel ist ein sehr schöner Name, den hatte ich bisher auch im Kopf, aber nicht mehr Namen....
Bis gestern.....
Da fielen mir die Namen ein, die für mich sicher in die engere Auswahl kommen würden.

Mädchen:
Leticia, Shanaya, Shaila, Riana, Chayenne
Zweitname: Anastacia (meinem Mann gefällt das so gut)

Junge: Noel, Jayden, Gabriel, Ruven, Raoul

Zweitname: Miguel oder Gael (ausgesprochen wirds -> Gajel).

Ich bin zur Hälfte peruanerin und einer der Namen wird ein spanischer sein. Ob es dann nu der Rufname oder Zweiname wird, ist mir wurscht.

Meine Tochter hat hebräische Namen, mein Sohn hat als Zweitnamen einen japanischen.
26.11.2007 08:25
für mich stand er schon knapp 3jahre vorher fest
26.11.2007 08:32
Na, das ist aber ne lange Zeit Aber wenn einem der gleiche Name so lange wirklich supergut gefällt, dann muss es ja der passende sein
26.11.2007 08:33
ja sind ja die namen meiner eltern.aber war nur für nen mädel:charleen marlen
26.11.2007 08:38
Charleen ist ein schöner Name.
26.11.2007 08:47
danke
find die abkürzung charly dann so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt