Mütter- und Schwangerenforum

Es ist einfach so wahnsinnig schwer - die Namenssuche

Gehe zu Seite:
Anonym 196486
5 Beiträge
10.01.2018 09:39
Guten Morgen,

bald ist es soweit und wir haben immer noch keinen Namen.
Wir lassen uns überraschen, wissen daher noch kein Geschlecht.

Ein paar sind in der engeren Auswahl, es dürfen aber auch noch neue Vorschläge von euch kommen.
Welchen würdet ihr nehmen?

Man erkennt es an den Beispielen, der Name sollte klassisch sein.

  • Leopold   36 Stimmen

  • Ludwig   26 Stimmen

  • Mathilda   63 Stimmen

  • Charlotte   55 Stimmen

  • Karlotta   26 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
116

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Namen sollen nicht bekannt gegeben werden

Schnecke510
7212 Beiträge
10.01.2018 09:46
Ludwig ist gut.
Leopold klingt m.M.n. nach Oberschichtenkevinismus.
Ich würde Mathilde (mit -e) den Vorzug ggü. Mathilda geben. Charlotte ist auch gut...
Ansonsten: Wie wärs mit Karla? Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, würde es eine Karla werden.
Christen
25059 Beiträge
10.01.2018 09:54
Ich finde Mathilda und Leopold am besten.
Wie wären denn noch Helene, Tristan, Emil,Anton,Konrad, Konstantin, Marlene, Wilhelm, Ruth oder Richard?
10.01.2018 09:55
Ich mag Ludwig. Leopold auch, mein Cousin heißt so.
Die Mädchennamen gefallen mir persönlich leider alle nicht, wobei Charlotte noch am ehesten ginge.
10.01.2018 09:58
Ich mag Leopold und Charlotte.

Wie wäre Rudolf noch?

Und Henriette?
Anonym 196486
5 Beiträge
10.01.2018 09:59
Zitat von Schnecke510:

Ludwig ist gut.
Leopold klingt m.M.n. nach Oberschichtenkevinismus.
Ich würde Mathilde (mit -e) den Vorzug ggü. Mathilda geben. Charlotte ist auch gut...
Ansonsten: Wie wärs mit Karla? Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, würde es eine Karla werden.


Karla find ich gut, Mathilde ist bereits mit in der engeren Auswahl.
Anonym 196486
5 Beiträge
10.01.2018 10:00
Zitat von Christen:

Ich finde Mathilda und Leopold am besten.
Wie wären denn noch Helene, Tristan, Emil,Anton,Konrad, Konstantin, Marlene, Wilhelm, Ruth oder Richard?


Helene und Wilhelm gefallen mir auch, gibts nur schon im engen Freundeskreis.
DieW
3483 Beiträge
10.01.2018 10:03
Charlotte und Mathilda(e)sind toll,auch Leopold gefällt mir sehr.

Ansonsten fiele mir noch
Willem
Alexander
Anton
Friedrich
Konstantin

Oder

Helene
Elisabeth
Sophie
Marie
Caroline
Paula
Magdalene(a)
Ida

ein.

Christen
25059 Beiträge
10.01.2018 10:05
Christine
Marianne
Hanne
Elisabeth
Theodor
Karl
Max
Martin
Katharina
Rudolf
Eduard
10.01.2018 10:12
Ich hab für alle außer Ludwig und Karlotta gestimmt. Ludwig find ich einfach nicht schön und bei Karlotta höre ich die Kinder auf dem Schulhof schon "Karlotta Karotte" oder so rufen. Offensichtliches Hänselpotential versuch ich zu vermeiden, aber vll bin ich auch empfindlich^^
sabrinas_baby
494 Beiträge
10.01.2018 10:17
Mir fällt noch ein

Leonard
Christopher
Matthias
Friedrich
Cornelius
Maximilian
Andreas
Nikolas
Fabian
Sebastian
Johannes

Amalia
Constanze
Friederike
Leonore
Theodora
Christina
Clarissa
Caroline oder Carolina
Theresa
Johanna

Bad_but_nice
15903 Beiträge
10.01.2018 10:19
Zitat von Anonym 196486:

Guten Morgen,

bald ist es soweit und wir haben immer noch keinen Namen.
Wir lassen uns überraschen, wissen daher noch kein Geschlecht.

Ein paar sind in der engeren Auswahl, es dürfen aber auch noch neue Vorschläge von euch kommen.
Welchen würdet ihr nehmen?

Man erkennt es an den Beispielen, der Name sollte klassisch sein.


fraglich ob dazu die Anonym Funktion gedacht ist...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
10.01.2018 10:19
persönlich würde ich keinen der aufgeführten Namen nehme...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
10.01.2018 10:21
Zitat von kataleia:

Ich mag Leopold und Charlotte.

Wie wäre Rudolf noch?

Und Henriette?


Das Rentier mit der roten Nasel
wurmli
6013 Beiträge
10.01.2018 10:26
Charlotte steht auch bei mir in der engeren Wahl, Falls ich dann irgendwann mal schwanger werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt