Mütter- und Schwangerenforum

georg-alexander

30.07.2007 17:03
sollte ich mal einen sohn bekommen,habe ich mir überlegt ihn Georg-Alexander zu nennen.Georg hieß mein Opa,zu dem ich immer ein sehr gutes verhältnis hatte,und auch den namen alexander finde ich sehr schön .auserdem mag ich doppelnamen,daher ja auch lisa-marie.was haltet ihr von dem namen georg-alexander?lg diana
30.07.2007 17:39
Hi,

den Namen Georg finde ich nicht so schön, aber der Hintergrund, das Baby nach deinem Opa zu benennen finde ich sehr schön. Ich würde dann Alexander als Rufnamen nehmen (man kann dann auch Alex draus machen).

Es ist aber alles Geschmackssache, nimm den Namen der dir gefällt.
30.07.2007 18:01
ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,ob ich es so machen werde,ein anderer name der noch in frage käme wäre Sebastian-Patrick,nach zwei guten kumpels von mir.
30.07.2007 23:50
Ich finde den Namen sehr schön! Meine Tochter heißt auch wie ihre Uroma und als 2. und 3. Namen wie ihre Omas! Nur halt ohne Bindestrich.
Engel
10 Beiträge
31.07.2007 16:49
Alexander finde ich schön,aber Georg hört sich etwas altmodisch an *g* Kenne aber einen Jungen der so heißt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt