Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand seine Tochter ebenfalls LANA genannt? Reaktionen des Umfeldes gefragt.

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
10.06.2018 09:41
Hallo.

Mein Partner und ich wollen unsere Tochter Lana nennen. Nun aus dem Umfeld die Reaktion „das heißt ja rückwärts ANAL. Macht es nicht “ ??

Nun ist mein Mann sich unsicher. Ich find die Argumentation blödsinnig. Wie ist es bei den Lana-Mamas hier?
Habt ihr auch „Probleme“ mit dem Namen ?

Lg
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.06.2018 09:43
Meine freundin heisst lana.
Sie ist ü 30 und nie hat meines wissens nach jemand was doofes gesagt.
10.06.2018 09:45
Ich würde es aus genau dem Grund nicht tun. Ich hatte als Teenager im Internet einen Nicknamen, der an Lana angelehnt war. Natürlich wurde ich ständig Anal genannt.
Da hätte ich als Teenager, dessen Vorname das ist, keine Lust drauf. Klar, wer was zum hänseln finden will, findet was. Aber das ist so auf dem Silbertablett.
zwei92
887 Beiträge
10.06.2018 09:45
Zitat von born-in-helsinki:

Meine freundin heisst lana.
Sie ist ü 30 und nie hat meines wissens nach jemand was doofes gesagt.


Das ist doch schon mal gut
Danke für deine Antwort
Marf
28123 Beiträge
10.06.2018 09:50
Meine Nichte heißt Anna Lena.Naja,es gab schon einige Bemerkungen und sie möchte inzw. nur noch Anna genannt werden.
Lana ist da noch einen Ticken näher dran,ich persönlich würde Abstand von Namen nehmen die sich so offensichtlich zu Hänseleien anbieten.
Gwen85
18463 Beiträge
10.06.2018 09:52
Ich würde den Namen aus dem Grund auch nicht vergeben.
shelyra
69110 Beiträge
10.06.2018 09:56
Wir haben eine lana im Bekanntenkreis.
Und es gab schon einige blöde kommentare. Im kigaalter war das den kids noch egal. Da gab es nur mal kommentare von anderen eltern. Aber ab mitte der grundschule fing es an dass die kinder ihre namen auch mal rückwärts lasen und ab da gab es dann schon einige sticheleien von mitschülern.

Klar wird es auch andere gründe geben wenn ein kind gemobbt/gehänselt wird. Aber dieser name bietet halt schon großes angriffspotential.
10.06.2018 10:03
Wir hatten mal einen Enis in der Klasse. Das war dreimal lustig und dann hatte sich das Thema. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen Lana rückwärts zu lesen. Aber bei Kindern ist das vielleicht wieder was anderes. Ist irgendwie ein schwieriges Thema und ich kann da keinen Rat geben
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.06.2018 10:34
Ich find den Namen toll
Ich hab den schon seit meiner Schulzeit als Spitzname.
Ja, es wurden schon ein paar mal blöde Sprüche abgelassen, aber das hab ich mit Humor genommen.
Mein richtiger Name ist Denise und daraus haben sie im Grundschulalter auch "Peniiiis" gemacht.
Irgendwie schaffen die das bei jedem Namen, Fantasie haben die Kinder ja und im Teenageralter wird man erst recht erfinderisch. Da brauch ein Name nur in irgendeinem Songtext vorkommen, oder in einer Werbung, oder oder oder.
Daumen hoch für Lana
10.06.2018 10:49
wir wollten unsere tochter auch so nennen und haben es aus deinem genannten grund gelassen... irgendjemand schlug dann auch noch ilana vor den wollten wir erst recht nicht.
TiniBini
9974 Beiträge
10.06.2018 10:57
Gerade Schulkinder können da sehr ungnädig sein, ich würde den Namen auch nicht vergeben.
Aber vielleicht ist Nala eine Option? Kannte ich vorher nicht, finde ich aber schön. Ein Mädel aus dem Kindergarten heißt so.
10.06.2018 11:13
Zitat von TiniBini:

Gerade Schulkinder können da sehr ungnädig sein, ich würde den Namen auch nicht vergeben.
Aber vielleicht ist Nala eine Option? Kannte ich vorher nicht, finde ich aber schön. Ein Mädel aus dem Kindergarten heißt so.


Kennst du denn etwa König der Löwen nicht?
TiniBini
9974 Beiträge
10.06.2018 11:17
Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von TiniBini:

Gerade Schulkinder können da sehr ungnädig sein, ich würde den Namen auch nicht vergeben.
Aber vielleicht ist Nala eine Option? Kannte ich vorher nicht, finde ich aber schön. Ein Mädel aus dem Kindergarten heißt so.


Kennst du denn etwa König der Löwen nicht?

Jaein. Aber jetzt wo du es sagst. Ich habs damit nicht in Verbindung gebracht. Wenn ich mich recht erinnere ist die Figur aber nicht negativ behaftet, oder?
Seramonchen
37743 Beiträge
10.06.2018 11:23
Zitat von TiniBini:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von TiniBini:

Gerade Schulkinder können da sehr ungnädig sein, ich würde den Namen auch nicht vergeben.
Aber vielleicht ist Nala eine Option? Kannte ich vorher nicht, finde ich aber schön. Ein Mädel aus dem Kindergarten heißt so.


Kennst du denn etwa König der Löwen nicht?

Jaein. Aber jetzt wo du es sagst. Ich habs damit nicht in Verbindung gebracht. Wenn ich mich recht erinnere ist die Figur aber nicht negativ behaftet, oder?


Nein, ist die Freundin von Simba und später seine Frau
Valerya
1632 Beiträge
10.06.2018 11:51
Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn trotzdem vergeben.
Es gibt doch immer und überall was zu lästern. Wenn man wirklich sucht und es drauf anlegt, wird man auch immer was finden.
Egal ob beim Vornamen, Nachnamen, Kleidungsstil, Hobbies,....

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt