Mütter- und Schwangerenforum

Helin

Tanja.T
8 Beiträge
21.02.2007 15:27
Meine Kleine heißt Helin, das ist ein kurdischer Name und bedeutet Nest, Nest im Sinne von Nest bauen, sich ein warmes zuhause schaffen.

Leider hat es mit dem Nest bauen dann doch nicht so geklappt, aber den Namen finde ich trotzdem schön.
Shiranja
73 Beiträge
21.02.2007 22:57
Das ist ja ein schöner Name - wie bist du auf den gekommen?

Ich hätte jetzt gedacht, das "Helin" aus der Richtung "Helen", "Helena" kommt.

Sicherlich trägt sie ihr Nestchen durch dich "in sich" - das äußere Nest dürfte dann nicht so wichtig sein
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.02.2007 00:01
...auch ein schöner Name und eine wunderschöne Bedeutung!

Hm, habe mich aber gefragt, ob der so ohne weiteres vom Amt genehmigt wurde!? Oder hat deine Maus noch einen Zweitnamen?

Und wegen dem Nest(bau), da bin ich ganz Shiranjas Meinung. Ich denke, ein Kind kann auch von einer Mutter allein genug Nestwärme erfahren.
Tanja.T
8 Beiträge
22.02.2007 10:16
freue mich, das ihr den Namen auch schön findet. Mit dem Amt hatte ich schon eine kurze Diskusion um den Namen so nehmen zu dürfen, da angeblich unklar ist ob es ein weiblicher oder männlicher Vorname ist :roll:, was mich daran ärgert ist einfach das man im Gegenzug Namen genehmigt die wirklich schon an Misshandlung grenzen .
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.02.2007 20:25
Zitat von "Tanja.T":
...was mich daran ärgert ist einfach das man im Gegenzug Namen genehmigt die wirklich schon an Misshandlung grenzen .


*lach*...Hast du dafür Beispiele??
Shiranja
73 Beiträge
23.02.2007 12:26
Das Problem hatte ich auch mit dem Zweitnamen vom Großen (Midir), aber wir haben glücklicherweise vorher schon davon gehört und daher direkt ein passendes Lexikon mitgenommen.

Kurze Kopie gemacht - das war's
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt